Geistwesen eben.
Wie gesagt: Ich hab sie mir nicht weiter angesehen. Von daher "muss" ich das so hinnehmen, was er mir da gesagt hat
Beiträge von Millemaus
-
-
Wir haben vor unserer Wohnung einen sehr hoch frequentierten Fuß-/Radweg.
Whiskey interessiert sich für den "Verkehr" dort nur, wenn betrunkene und/oder laute Menschen unterwegs sind oder aber andere Hunde.
Er geht dann mit den Pfoten auf die Fensterbank (Flur oder Schlafzimmer) und meldet eben. Mal mehr, mal weniger ausdauernd. Normalerweise kann man ihn da ganz gut abrufen und das Bellen unterbinden. Nur nicht diesen einen Abend. Ich war grad im Bad um mich bettfertig zu machen, der Hund im Wohnzimmer und auf einmal fängt er an zu bellen und zu knurren. Richtig laut und tief. So habe ich ihn bisher nur ganz ganz selten laut geben gehört, das war nur, wenn er etwas oder jemanden wirklich gruselig fand.
Ich hörte dann, wir er vom Flurfenster rüber ins Schlafzimmer wechselte und ging gucken. Der gesamte Rücken war eine einzige Bürste, der Hund komplett angespannt und er hörte nicht auf zu bellen und zu knurren.
Als ich aus dem Fenster sah, war da eine sehr merkwürdig gekleidete Frau, die auf dem Weg entlang, Richtung Flurfenster ging (der Hund hat sie also bemerkt, als sie auf Höhe des Schlafzimmerfensters war, nicht auf Höhe des Flurfensters, welches man vom Wohnzimmer aussehen kann).Ich ging dann wieder vom Fenster weg (weil ich nicht vollständig bekleidet war
) und Männe ging schauen. Er sagte mir dann, dass das seiner Meinung nach kein normaler Mensch war und sie zwei "nicht materielle" Tiere bei sich hatte (dazu kann ich nichts sagen, so genau habe ich mir das nicht angesehen, aber die Reaktion des Hundes war verdammt krass).
Man kann natürlich glauben was man will, wir sind aber der Meinung, dass es definitiv Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht wirklich erklären kann.
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass der Hund sowas meldet. -
Vielleicht kannst Du ja hier trotz allem noch was neues lernen über das Spielen von Hunden:
http://www.dogitright.de/2015/05/26/9-p…unden-erkennst/ -
Wir benutzen so ein Teil hier:
https://www.grube.de/media/catalog/…7-694_1.jpg.jpgExterner Inhalt www.grube.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Funktioniert 1A. Seitdem ist kein Kopf mehr stecken geblieben. -
@Fennchen Danke fürs Feedback.
Zum ersten Bild: Wäre mir so spontan gar nicht aufgefallen ^^ Das ist eben das Problem, wenn der Hund nicht zu 100% hört und man alleine am fotografieren ist.
Nächstes mal lass ich mir mehr Zeit und machs mit manuellem Fokus.Zum zweiten Bild: Da ging es darum, die Stimmung einzufangen. Es war ein Endzeit-LARP und ich hab versucht das düstere und kaputte in Kontrast zum feiern (das Partytime Banner) zu stellen.
Wie sieht denn das aus? Darf ich hier Fotos mit Kunstblut einstellen? Vll. als Spoiler oder ist das zu "hart"?
-
Das kommt denke ich ganz auf den Züchter an und darauf, ob er als Bereicherung oder als Spaß an der Rasse züchtet.
Bisher habe ich auf Züchterseiten immer gelesen, dass die Hunde, die "da bleiben" sozialisiert werden und alles wichtige kennenlernen. Das waren alles Züchter von großen Rassen (KHC, weißer Schäfer, etc.), keine Ahnung, ob das eine Rolle spieltPraktische Erfahrungen habe ich aber keine.
-
So spontan hab ich z.B. das hier gefunden:
http://www.rottweilerlife.com/2014/02/top-10…gest-dog-bites/Hier noch eine Website mit Pfundzahlen:
http://dogs.lovetoknow.com/wiki/Which_Dog…e_Strongest_Jaw -
Hey...
Ich glaube mein Onkel hatte für seinen alten Labbi glaube ich diese Einstiegshilfe hier (oder zumindest eine extrem ähnliche) und war ziemlich zufrieden:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…underampe/82554 -
Oooohhh... Toller Thread. Ich hab meine Nikon D5200 ja erst seit kurzem (Ende April) und so richtig einfotografiert habe ich mich noch nicht. Da möcht ich doch auch mal eure Meinung zu zwei ganz unterschiedlichen Bildern zu hören:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
F/5.6
ISO 800
55mm
1/1000Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
F/3.5
ISO 6400
18mm
1/50 -
Sagt mal gibts Hunde die beim kacken das Bein heben?
Livi stand grade ernsthaft so da, mit einem Bein angewinkelt und hat hinterher fröhlich gescharrt
Jopp...
Whiskey sche**t nur so. Finden andere Leute immer witzig, ich kenns nicht anders.
Selbst wenn er auf ner Wiese ohne Baum steht ist ein Bein in der Luft.