@tami2904
http://www.amazon.de/gp/angebote/re…pf_rd_i=desktop
Wenn Du auf dieser Seite ein bisschen runterscrollst, kannst Du unter
"Countdown zur Cyber Monday Woche: Aktuelle Blitzangebote"
auf der rechten Seite die Kategorie "Haustier" auswählen. Dann einfach durchklicken.
Beiträge von Millemaus
-
-
"Calming Signals" von Turid Rudgaas wegen der Beschwichtigungssignale und
"Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell für Grundlagen im Umgang mit Hunden.Für positiv aufgebautes Training kann ich nur immer Markertraining.de empfehlen.
-
Schau mal, vielleicht hilft Dir das hier weiter:
https://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx -
Wir geben nur für Whiskey ab, haben ja auch nur ihn ^^
Gibt aber viele, die mehrere Näpfe abgeben.
Bei uns wurde kein Nachweis gefordert. Glaube auch nicht, dass ich mal was davon gelesen hätte. -
der hund knurrt nie bevor er schnappt, er fletscht auch nicht seine zähne.
Informiere Dich mal über das Thema Beschwichtigungssignale.
Vorwarnungen sind nicht immer so deutlich wie knurren oder fletschen. Im Gegenteil. Die meisten Warnsignale sind sehr subtil.
Wegschauen, blinzeln, über die Nase/Lefzen lecken etc.
Da gibt es ganze Bücher drüber. -
Auf der Seite steht, das man sich am 06.12. über eine Nikolaus-Überraschung freuen kann
Ja....da kommt Freude auf, wenn man vor verschlossener Tür steht..........
Überraschung.......der 06.12. ist ein SONNTAG
Auf der Marktseite "unseres" Fressnapfs steht, dass man sie sich am 05. wieder abholen kann

-
Keiner in München, dafür aber 4 oder 5 in Hannover + 2 in der unmittelbaren Umgebung o.O
Wir machen wieder mit.
-
-
Was gibt es bei der Aktion? Und wie läuft das?
Du bringst den Napf von deinem Hund mit Namensschild in den Markt und holst ihn am 06.12. (in diesem Fall am 05., weil der 06. ein Sonntag ist) wieder ab.
Der Napf wird mit Kleinigkeiten gefüllt. Viel darf man da nicht erwarten und eben auch nichts total hochwertiges.
Manchmal ist nur Futter drin, dann wieder Spielzeug...
Ist von Markt zu Markt unterschiedlich und sehr willkürlich. -
Ich habe dieses Jahr an Silvester zwei Hunde hier. Whiskey und seine beste Freundin Luna.
Lunas Herrchen und mein Partner organisieren eine LARP-Veranstaltung und feiern IT ins neue Jahr.
Laut ihrem Herrchen hat Luna wohl auch ziemliche Angst an Silvester. Bei uns ist es nun so, dass wir sehr regelmäßig vergleichsweise laut Feuerwerk hören. Unser Haus liegt zu beiden Seiten in einer Art Trichter, der die Geräusche der Feuerwerke aus den Herrenhäuser Gärten verstärkt.
Fängt es an zu knallen bellt Whiskey zunächst und verschwindet dann ins Schlafzimmer in seine Box.
Als Luna mal hier war und wir das Feuerwerk hörten, hat sie sich extrem an mir orientiert und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen.Letztes Silvester war für Whiskey schlimm. Wir sind dann irgendwann ins Schlafzimmer, Vorhänge zu, laut Musik an. Ich denke, das werden wir auch dieses Jahr so machen, allerdings von Anfang an. Mal schauen, wann ich das letzte Mal rausgehe. Letztes Jahr war es definitiv zu spät und auch eine zu große Runde. Dieses Jahr werde ich (zumal ich ja mit zwei Hunden unterwegs bin) nur auf die Wiese neben dem Haus.
Ich hoffe, dass die beiden sich nicht gegenseitig reinsteigern, sondern sich irgendwie beruhigen.
Ich überlege auch, mir einen Adaptil Stecker zu kaufen. Kann das eigentlich auch daneben gehen? Weil mit Luna kann ich das schlecht vorher ausprobieren.