Beiträge von Millemaus

    https://www.ardmediathek.de/video/planet-w…ODIzZDA0ZmNmNg/

    Den interessanten Bericht in WISO ZDF hab ich gerade gefunden. Hoffentlich sehen den viele WelpenInteressenten und überdenken ihren Merle- Wunsch. War mir übrigens auch bis vor kurzem nicht so bekannt. Bin selbst im DF darauf aufmerksam geworden.

    Nö... Wird nix bringen.

    Meine Schwägerin hat sich eine französische Bulldogge vom Polenmarkt geholt. Ihre Aussage war, dass sie wusste, dass das falsch ist, aber der Hund war ja so süß. :emoticons_look:

    Es gibt so Momente, da möchte ich einfach nur :kotz:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Foto, der Titel: "Future is bright"

    Ein 4,5 Wochen alter Bulldoggenwelpe, dessen Hautwulst sie dem Nasenrücken jetzt schon fast die Augen bedeckt und dessen Nase rückwärts gerichtet ist :doh: :doh:

    Ja... Die Zukunft ist vielleicht für euren Geldbeutel "bright", aber nicht für den Hund, der sein Leben lang leiden wird.

    Edit: OH, ich wusste nicht, dass Insta Links hier so angezeigt werden.

    Ich hoffe, das ist okay so :ugly:

    37,5% Berner Sennen

    25% DSH

    12,5% Border Collie

    12,5% Eurasier

    12,5% Mischling (mit absteigender Wahrscheinlichkeit: Deutsch Stichelhaar, Schapendoes, Spanischer Wasserhund, Kritikos Lagonikos, Deutsch Langhaar)

    Da gibt's also noch wen, der so eine komische Verteilung hat. Spannend...

    Mein Großer ist 50% Dt. Stichelhaar, 25% Dobermann, 12,5% DSH und 12,5% Berner. Also laut dem Test.

    Hier wird ja kein gutes Haar an ihr gelassen. Ich hatte letztens eine Repotage über sie gesehen und fand es super, was sie macht. Oder soll das vor der Kamera so wirken?

    Da braucht vor der Kamera nix wirken. Man muss sich nur die Fakten ansehen.

    Die hellhound Foundation ist bereits das zweite (oder dritte?) Projekt, dass sie in den Sand gesetzt hat.

    Sie nimmt viel zu viele Hunde auf, mehr als sie von Gesetzes wegen her darf, weil sie der Meinung ist, dass sie der einzige Mensch auf der Welt ist, der mit ihnen zurecht kommt und sie nicht nein sagen kann.

    Dementsprechend sind sind ihre Einrichtungen vollkommen überfüllt. Dort heißt es z.b. bei der Fütterung survival of the fittest.

    Hunde werden immer wieder schwer verletzt.

    Kranke Hunde werden nicht/nicht ausreichend/nicht schnell genug behandelt.

    Es werden immer wieder überall Schulden gemacht, weil sie nicht wirtschaften kann. Wenn die Schulden zu groß werden wird herzerweichend bei der Fanbase gebettelt.

    Sie weiß um all das, gibt es immer wieder offen zu, dass sie viele Dinge nicht kann, ändert aber nichts daran.

    Ich habe in einer bemerkenswerten Situation eben gelernt, dass kleine Kinder wohl nicht auf Radwegen fahren dürfen :ugly:

    Häuser, Gebüsch, breiter Fußweg, Grünstreifen, Radweg, breiter Grünstreifen, Gebüsch, Kleingärten.

    Beide Wege gut ausgebaut und in regelmäßigen Abständen durch kleine Wege miteinander verbunden. Dass das eine ein Rad- und das andere ein Fußweg ist, wird nur durch zwei kleine Schilder an beiden Enden der Wege klar, die man leicht übersehen kann.

    Dementsprechend weise ich Radler, die auf dem Fußweg fahren, immer freundlicherweise daraufhin, dass sie sich auf dem falschen Weg befinden. Von "Ja ja" über "Oh, Entschuldigung" bis hin zu "Der Hund muss angeleint sein!!!" (war er, mit einer neonorangen Leine :roll: ) habe ich schon alles an Antworten gehört.

    Heute mal was neues:

    Eine Frau und ein kleines Kind auf Rädern kommen mir entgegen. Ich sage (in nettem Ton) zu der Frau: "Das hier ist der Fußweg, der Radweg ist der andere."

    Sie: "Ja, ich weiß. Er ist noch ein Kind. Der darf auf dem Fußweg fahren. Und ich als Begleitperson auch!"

    Der Ton wurde mit jedem Wort unfreundlicher. :muede:

    Das Kind wechselte daraufhin zum komplett freien Radweg und die Mutter hat ihn ernsthaft wieder zurück auf den Fußweg beordert, wo die beiden sich durch ein Dutzend Fußgänger schlängeln mussten. :doh:

    Was tut man nicht alles, um "Recht zu behalten"... :lepra: