Beiträge von Millemaus

    Hallo =)
    Es ist tatsächlich relativ normal, dass es Hunde gibt, die immer wieder neues Futter bevorzugen. Nennt sich dann "neophil".

    Für einen Junghund ist es ebenfalls normal, dass sie immer mal wieder recht spackelig sind. Vor allem, wenn sie schnell in die Höhe wachsen. Da verteilt sich ja regelmäßig viel um.

    Die "Masse" kommt erst, wenn die Hunde mit dem Wachstum an sich fertig und mit der Adoleszens durch sind. Bei Rüden kann das durchaus mal bis 3 oder sogar 5 Jahre dauern. Bei Hündinnen braucht das meist 1-3 Läufigkeiten.


    Ich würde da nicht auf Teufel komm raus Kalorien in den Hund zwängen, sondern einfach kleinere Packungen Futter kaufen und öfter mal wechseln (wobei ich mich auf max. 3 oder 4 Proteinquellen beschränken würde).

    Du kannst zudem versuchen, das Futter interessanter zu machen, in dem Du sie einen Teil davon erarbeiten lässt (Suchspiele, Futterspielzeug, Karton mit geknülltem Zeitungspapier drin, ...), es körperwarm anbieten oder mal gekochte Kartoffeln, Nudeln oder Reis hinzugeben, wenn sie das verträgt.

    Im Text steht nur "zwei Arten der Befestigung" aber nirgendwo ist zu sehen oder beschrieben, um welche Arten es sich handelt. Weißt du da mehr? =)

    Ich suche mal wieder neue Leckerlibeutel. :tropf:

    Nicht zu groß, nicht zu klein, hinten ein "Klipp" (zum an der Hose fest machen). Wichtig ist, dass man einfach mit der Hand rein greifen kann und nicht lange fummeln muss, um an das Futter zu kommen.

    Möglichst aus wasser- und schmutzabweisendem Material.

    Einmal in neongrün, einmal in neonorange.

    Habt ihr Ideen/Vorschläge?

    Diese Gummidinger von Hunter ( https://www.zooplus.de/shop/hunde/spo…%26%20Erziehung ) u.ä. sind raus, die gehen zu schnell kaputt.

    Das Ding ist ja, dass sie keine "klassische" Epilepsie hat. Wir wissen schlichtweg nicht, was es ist (war?). Deswegen weiß ich nicht, ob Erfahrungen mit Epilepsie darauf eins zu eins übertragbar sind.

    Das mit dem schwankend Spiegel hat sie gesagt, allerdings war sie trotzdem der Meinung, dass wir lieber erstmal nur eine Gabe weglassen sollten.

    Danke Dir trotzdem für die Gedanken =)

    Nala ist jetzt seit ca 10 Monaten Anfallsfrei. Sie bekommt Phenoleptil in einer extrem geringen Dosis.

    Deswegen habe ich heute mit unserer Tierärztin beschlossen, dass wir das Medikament versuchsweise absetzen. Von täglich 2× gehen wir runter auf täglich 1×. Sollten die "Anfälle" wieder kommen, gehen wir natürlich zur alten Dosis zurück. Wenn nicht... Wäre natürlich super, nur einen Hund mit dauerhafter Medikamentengabe hier zu haben.

    Bin gespannt.

    Liegen bei euch auch weniger Feuerwerksreste rum als die letzten Jahre?

    Viel weniger...

    Halt die Patronen von der Schreckschusspistole, ansonsten habe ich nur an einer Stelle richtig viel Müll auf einem Haufen gesehen (jetzt weiß ich zumindest, woher die ganzen lauten Knalls/Knalle(?) herkamen). Bin aber auch nicht groß Gassi gegangen heute. Das hat der Mann übernommen.

    Wir sind jetzt wieder auf dem "Tagesstand". In der Wohnung hört man mit TV und Radio nix, aber draußen ist es noch ganz deutlich.

    Mit Whiskey konnte ich kurz raus, er hat sogar beide Geschäfte gemacht.

    Nala kam auch mit raus, wollte sich aber nicht lösen. Mal schauen, wie lange sie durchhält, bzw wann sie mich weckt.

    Ich wüßte ja gern ,wieviel Sprit verballert worden ist, um sich im Ausland mit einer derartigen Artillerie einzudecken. Wirklich ein rundum sinnvolles Verbot.

    Bleibt ja nicht bei sowas...

    Mein Partner hat zeitweise auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet. Da waren unfassbar viele Holländer (man musste überall den Ausweis zeigen, deswegen weiß ers), weil die bei sich drüben nen harten Lockdown haben (hatten?). Und in Hannover wohnen wir jetzt echt nicht nah an der Grenze.

    Ist alles extrem gut durchdacht. :ugly:

    So... Whiskey hat sich Nalas Kong geschnappt und macht den leer, während sie schon wieder im Flur liegt.