Beiträge von Millemaus

    Maßangefertigt wäre natürlich ein Traum und ist auch in Planung. Jetzt allerdings noch nicht.
    Wir möchten, dass er dafür ausgewachsen ist, weil wir das Geld dafür jetzt einfach nicht haben (wollen). Deshalb warten wir damit noch ein wenig. (Edit: Also das Geld nicht für eine eventuelle zweite Maßanfertigung haben wollen, blöd formuliert)
    Das Ding soll also ohnehin nur eine Übergangslösung für eine gewisse Zeit sein.

    Super, dass ihr mir für Maßanfertigungen schon Empfehlungen gebt :gut: Brauch ich nicht suchen, wenns so weit ist.

    Zitat

    Millemaus: Ich finde es auch etwas eng, es sieht aus, als sei es zu klein und rutscht dann leicht nach vorne(?).
    Ich habe bereits 2 Geschirre von Sientas und bin mit denen soweit sehr zufrieden. Die haben mich auch nett beraten usw... :) (Allerdings ist es bei uns noch ein Sicherheitsgeschirr)
    (Und P.S.: Ich finde den Schuhhintergrund lustig - nur schwarze Schuhe... ;D)

    Dabei haben wir schon extra ausgemessen und sein Brustumfang (vorher extra geguckt, wie der richtig gemessen wird) lag genau im Mittel der angegebenen Werte.
    Und bei dem eine Nummer größer wäre der Halsumfang viel zu groß gewesen. Merkwürdig geformtes Tier :???:

    Zu den Schuhen: Na ja... Als dezent Gothicangehauchter Mensch mit Metaltendezen passiert sowas :lol: Mein Kleiderschrank sieht ähnlich aus

    Zitat

    Ich finde es sieht arg schmal aus.

    Wir haben ja auch ein breiteres (K9), aber das wollen wir zum normalen Spazieren gehen nicht mehr nutzen, da er kaum noch zieht, bzw. in die Leine rast. Und gerade bei den Temperaturen finde ich den "Sattel" vom K9 schon arg warm.
    In Streßsituatuionen (Stadt, Bahn fahren o.ä.) wird dann wieder das breite Geschirr genommen.

    Wir haben heute ein neues Geschirr für Whiskey bekommen und ich bin mir nicht recht sicher, ob es passt.
    Hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu:
    Edit by Mod: Dieses Bild ist zu groß

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Dafür war ich das erste Mal ernsthaft erschüttert, als ich von zwei jungen Typen (so um die 18?!) gesiezt wurde. :grandpa:

    :lol:

    xD Jaaa... Daran merkt man, dass man alt wird.

    @ Bambi: Na ja... Aber ich bin ja nun auch nicht mehr 21 ;) Gut, auch nur 3 Jahre älter, aber trotzdem.
    Mit 20 hab ich das vielleicht noch verstanden. Aber mittlerweile... Und ich lasse regelmäßig von Fremden mein Alter schätzen und die liegen eigentlich immer alle richtig.

    War heute früh mit Whiskey draußen. Treffe einen älteren Herrn mit stark übergewichtiger, 10 Monate alten Labbi-Hündin (wusste nicht, dass es 'ne Hündin ist zu dem Zeitpunkt).

    Wir nähern uns, grüßen uns mit "Guten Morgen". Ich beobachte meinen Hund, wie er sich verhält. Alles gut. Dann sagt der ältere Herr:
    "Das ist nen ganz junges Mädchen, weißt Du!?"
    Ich dachte er redet mit seinem Hund.

    Später stellte sich heraus, dass er mit mir geredet hat. Er hat mich im weiteren Gespräch einfach (weiter) geduzt. Fand ich merkwürdig/ungewohnt.
    Ich duze niemanden einfach, der nicht deutlich so aussieht, als wäre er unter 18 :???: Finde ich einfach unhöflich, wenn man sich nicht kennt.

    Ich sehs ähnlich wie Bettybuh:
    CM hat teils ganz gute Ansätze, aber er macht auch extrem viel Schei*e. Und das ist das Problem... Viele Leute nehmen von ihm einfach alles an und praktizieren es an ihren eigenen Hunden ohne weiter nachzudenken/zu hinterfragen.

    Das Hannover sich aufspielt... Weiß ich nicht. Denke eher nicht. Niedersachsen hat ja größtenteils andere Gesetze, was Hundehaltung etc. angeht, als die anderen Bundesländer.

    Ich finds jedenfalls gut, dass das durch die Medien geht und Leute, die sich beim schauen der Sendung nichts denken jetzt mal zum nachdenken angeregt werden und dass (vermutlich?) verhindert wird, dass irgendwelche "Zuschauerhunde" auf die Bühne gezerrt werden.
    Ich will ihn als Hundetrainier nicht komplett verteufeln, nur sehr kritisch betrachten. Als Entertainer ist er mit Sicherheit super.

    Zitat

    Ich musste vorhin so richtig herzhaft lachen:

    Ich hab aus einem Karton einen Plüschhund rausgekramt und auf ein Regal gesetzt. Das Hat Nova so nicht mitgekriegt.
    Jedenfalls hat er später das Zimmer betreten und irgendwann viel ihm eben dieser Plüschhund auf.
    Er hat ihn richtig fixiert und den Kopf hin und her geschoben, was ist das denn? Ganz unsicher war er, hat sogar mal gewufft.
    Allein das war schon ein klitze kleines bisschen amüsant :D

    Ich bin dann zum Regal und wollte den Hund holen und ihn mal schnuppern lassen. Kaum hatte ich ihn in der Hand und nehm ihn wie gewohnt mit einer flotten Bewegung runter, kriegt der Kerle einen riesen Schreck, rutscht aus und legt sich auf dem Laminat lang xD

    Aber er kam dann gleich als ich in die Hocke ging und hat dann ganz wild gewedelt und das Ding abgeschnuppert :lol:

    Das könnte Whiskey sein!! Der hat auch Angst vor den unmöglichsten Dingen.
    Demletzt waren es kleine Scheinwerfer/Strahler auf dem Boden vor einem Vereinsheim und vor der Arbeit von meinem Mann. :???:
    Der war heute mit ihm unterwegs und Whiskey hatte Angst vor einer Eisbärenstatue, die ein Tablett hielt. Beklopptes Tier...

    Von: http://sunny7.at/leben/tiere/ce…esterer-in-wien

    Zitat

    Laut einer Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Hannover wurde gestern am 15.9.2014 ein "Eilantrag des als 'Hundeflüsterer' international bekannten Cesar Millan abgelehnt, der festgestellt wissen wollte, dass er für seine Veranstaltung am 17.9.2014 keine Erlaubnis nach dem TierSchG braucht. (...) Der Antragsteller tritt ab Mittwoch mit seiner Show „The Leader of the Pack" im Bundesgebiet auf. Die erste Veranstaltung findet am 17.09.2014 in Hannover in der Swiss-Life-Arena statt. Bei der Veranstaltung werden unter anderem zuvor ausgewählte Hunde auf der Bühne vorgeführt. Nach dem Veranstaltungskonzept ist der Auftritt des Antragstellers mit fünf zuvor ausgewählten fremden Hunden von Zuschauern mit einer Dauer von jeweils bis zu zehn Minuten geplant. Diese Hunde werden etwa vier Stunden vor Beginn der Show vom Antragsteller ausgewählt und hinter der Bühne zusammen mit den Tierhaltern auf ihren Einsatz in der Show vorbereitet. Nach Auffassung der Landeshauptstadt als zuständiger Tierschutzbehörde bedarf der Antragsteller dafür einer Erlaubnis nach dem Tierschutzgesetz (TierSchG). Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f) TierSchG (der zum 01.08.2014 in Kraft getreten ist) bedarf einer Erlaubnis, wer gewerbsmäßig für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten will. Diese Voraussetzungen sieht das Gericht als gegeben an. Die Erlaubnispflicht setze nicht voraus, dass dauerhaft und regelmäßig mit bestimmten fremden Hunden gearbeitet werde. Der Anwendungsbereich beschränke sich damit nicht auf Betreiber klassischer Hundeschulen. Mit der Regelung solle auch das nur einmalige Anleiten der Hundehalter durch gewerbsmäßig tätige Hundetrainer erfasst werden, weil es auch dadurch zu nachhaltigen negativen Auswirkungen für das Wohlbefinden und Verhalten der Hunde kommen könne. Es sei davon auszugehen, dass die Hundehalter den Ratschlägen des Hundetrainers bei der weiteren Ausbildung der Hunde folgten. Daher müsse gewährleistet werden, dass diese Hundetrainer über eine entsprechende Sachkunde im Umgang mit Hunden verfügten."