Wie schnell und wie lange wirkt eine "Kastrationsspritze" im Normalfall?
Beiträge von Millemaus
-
-
Aus beruflichen Gründen muss der Hund HEUTE weg. Was sind denn das bitte für Gründe?
Aber bei der Mischung in dem Alter ist das mit dem neuen Zuhause ja sicherlich kein Problem!!
"Heute noch ein Zuhause gesucht,leider...
Hallo schweren Herzens müssen wir uns von unsere Hündin Lilly trennen.
Lilly ist 5 monate alt. Wir haben Lilly damals mit ca 7 Wochen zu uns geholt seit dem ist sie bei uns... Gerne aber einen zweit Hund...
Lilly läuft gut an der Leine und auch super ohne Leine und lest sich ohne Leine sehr gut Abrufen. Lilly kennt die Grund Kommandos wie sitz, Platz, aus, hier her... Sie ist so gut wie Stubenrein...
Wir wünschen das Lilly in ein schönes Zuhause kommt.
Bitte nur ernst gemeinte Nachrichten."
-
Manchmal glaube ich echt auch, ich sollte meine Moral mal über Bord werfen und Linus als Deckrüde anbieten.
Der Krebs (inaktiv) im Auge ist dann auch einfach nur ein toller Schönheitsfleck

Das denke ich mir mit Whiskey auch regelmäßig. Dann werden die Welpen halt vom Wesen her "etwas instabil" und "ein bisschen aktiver"... Na und? Ist ja dann nicht mein Problem!

-
Deckrüde renecaince bulldogge in Rostock - Evershagen | eBay Kleinanzeigen
Adolf ist 4 Jahre geworden dieses Jahr ist eine renecaince bulldogge daher sehr kräftig und ist bildhübsch. Kleinen überbiss besitzt er aber er kommt damit klar, und beeinträchtigt ja nicht die Zucht. Ich möchte gerne das er Papa wird da er es einfach verdient hat nachkömmlinge in die Welt zu setzten. Er ist Kern gesund. Ahnentafel besitzt er nicht. Aber das mildert weder den Hund noch seine geene.
Bei ernsten intresse schicke ich gerne Bilder..
Weibchen unter zwei Jahren werden definitiv nicht gedeckt.Na, wer hat Interesse an dem tadellosen Adolf?
Die will ernsthaft 200€ dafür, dass ihr "stattlicher" (=fetter?) Rüde ohne Papiere, dafür mit Überbiss über eine Hündin rüberrutscht?!?!

-
Nala ist gerade läufig, deswegen darf sie nicht ohne Leine laufen, über einen Leinenspaziergang würden wir uns an der freuen.
Wie sie mit Welpen ist weiß ich nicht, die 2kg Toypudelhündin einer Freundin ignoriert sie aber weitesgehend.
-
Ich handhabe es so, dass ich dem Welpen von Anfang an nur sehr begrenzten Raum in meiner Wohnung zur Verfügung stelle. Das ist sein Reich. Da hält er sich auf.
Das Einzige, das geschieht, wenn er anfängt zu winseln, ist, dass ich ihn runter auf die Wiese zum Lösen trage.
. Wenn der Zwerg winselt, geht es ausschließlich auf "Toilette". Während diesem Toilettengang geschieht NICHTS Anderes. Kein Spiel, nichts. Dann kommt er wieder zurück ins "Kinderzimmer"

Wenn so viele Leute das anders verstehen, als Du es gemeint hast, könnte es ja eventuell doch sein, dass es an deiner Formulierung liegt und nicht an den Lesern...?

-
welches jetzt aber noch deutlich zu groß ist.
Aber man kann den Stopper doch verstellen?
Dann sollte man das (jetzt noch zu große) Halsband doch ganz simpel verstellen können.Zugstopphalsbänder mit verstellbarem Stopp würde ich immer lieber zu groß kaufen.
-
Du kannst ja mal die Suche oben rechts benutzen und Dich durch diverse Threads über Chis durchstöbern.
Definitiv ans Herz legen möchte ich Dir diesen hier:
Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0Solltest Du Chi-bezogene Fragen haben (oder auch einfach nur was von deinem Kleinen erzählen wollen) bist Du dort am Besten aufgehoben

-
Mit Kindern sind idR kleinere Kinder bis zur Pubertät gemeint... Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Das mit der Bezugsperson... IdR ist das die Person, die mit dem Hund am meisten macht.
Als mein Verlobter noch hier gelebt hat, war ich trotzdem Bezugsperson, weil ich den Hund zu 70% bespaßt habe, 80% der Gassigänge gemacht habe und 98% der Erziehung.
Mein Hund liebt meinen Ex-Verlobten immer noch abgöttisch, aber nach der riesigen Wiedersehensfreude beruhigt er sich wieder und ist zu mir genauso wie vorher.Ich finde es gut, dass Du dir solche Gedanken machst.
Hör damit bitte nicht auf. Hinterfrage immer, wenn Dir etwas spanisch vorkommt und tue das nicht nur bei deinen Gedanken, sondern auch bei Sachen, die andere Leute Dir schreiben.
Hundeerziehung hat ganz ganz viel mit Bauchgefühl zu tun. Nicht jede Technik, jede Methode, jedes Hilfsmittel passt auf jedes Hund-Halter-Team.
Man muss ausprobieren, macht dabei sicher auch viele Fehler, und dann entscheiden, was für einen selbst und den eigenen Hund das beste ist
-
Ich habe mal um ein paar "Probestücke" gebeten, weil ich mir total unsicher war, welche Leine zum Geschirr passt.
Habe dann einfach 4 oder 5 "Seilstücke" in je ca. 10cm Länge bekommen. Wie das mit dem Versand war weiß ich nicht mehr... Glaube, den hat sie übernommen.