Beiträge von Millemaus

    Also iwie sind mir diese Züchter extrem unsympathisch...
    Müsste nicht eigentlich alles, was die da machen, die Hundemutter machen? Also Mutter legt sich zu den Welpen, die Welpen kommen von sich aus da hin und suchen sich ihre Zitze. Anschließend leckt die Mutter die Welpen ab und regt so die Darmtätigkeit an.

    Oder habe ich das falsch im Kopf? :???:

    Ist das gerade dein ernst?!

    Dir wurde hier eine kompetente Pflegestelle angeboten, Dir wurden zig Fahrangebote gemacht. Und Du gehst nicht auf diese sehr konkreten Hilfsangebote ein, weil Du "keine Maschine bist", kannst aber auf Sachen eingehen, die Dir nicht in den Kram passen?!


    Mein letzter Kommentar zu dem Thema:
    Kontaktiert die Orga und seht zu, dass der Hund wieder da hin kommt!

    Dann halte dich bitte raus, wenn du kein Verständnis hast! Du hilft niemanden so weiter! Du kennst die Situation nicht, also bitte!

    Dann erkläre uns allen doch bitte die Situation!

    Wurde die Orga kontaktiert, von der der Hund kommt?
    Wenn ja: Was kam dabei heraus?
    Könnt ihr den Hund zu einer Pflegestelle fahren?
    Braucht ihr Hilfe beim Fahren (Fahrkette)?
    Wenn ja, von wo nach wo?

    Wenn Du immer nur auf miniwinzigkleine Teile der Antworten eingehst, wird Dir niemand helfen können. Und Hilfe brauchst Du laut dem Threadtitel doch dringend.

    Wir WOLLEN Dir helfen! Aber sorry, so geht das nicht.

    Mein Rüde kommt auch mit zweimal täglich klar. Er kann locker 12 Stunden oder mehr einhalten. Muss er natürlich nicht. Wir gehen im Normalfall 3-4x am Tag runter, alleine schon wegen meiner Pflegehündin, die nicht ganz sooooo lange einhalten kann.

    Aber jetzt, wo es so extrem warm war/ist, kam sie auch mit 2x täglich klar. Beide Hunde wollten sich gar nicht mehr bewegen, als unbedingt nötig.

    Ist ausgeschlossen, dass die ältere Hündin Schmerzen hat und deswegen nichts mit dem jungen Hund zu tun haben möchte?

    Verstehe ich das richtig, dass es beim Spaziergang klappt? Dass sie da nicht knurrt und abschnappt?
    Wenn ja, dann ist es wohl so, dass sie zu Hause einfach ihre Ruhe will. Das geht vielen älteren Hünden bei Welpen so. Mein Rüde wäre genau so. Das ist auch ihr gutes Recht. Sie müssen sich nicht mit dem Welpen "abgeben".

    Wie reagiert der Welpe denn auf die Ansagen der Hündin? Akzeptiert er sie?

    Ich fand's nur ein bisschen witzig, weil ich neulich gerade mit einem Kollegen, der mit Tieren gar nichts am Hut und auch keine realistische Vorstellung von Kosten, Pflegeaufwand, etc. hat, gesprochen habe, der völlig geplättet davon war, dass ich zwei Hunde habe ("Aber das ist doch total teuer! Das Futter! Die Steuern! Die ganze Zeit, die du dafür brauchst!" usw.) – wenn der sehen könnte, dass die Gesamtkosten für meine Hunde nur ein Bruchteil davon sind, was man für ein Pferd ausgeben kann, würde der wahrscheinlich aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen.

    Aaaaahhhh... xD

    Wobei ich letztens auf FB auch einen Post gelesen habe (vom Arschlochpferd), wo sie drüber schreibt, dass ein Pferd an sich (bzw. die Haltung dessen) auch nicht so extrem teuer ist, wie viele Leute denken.

    Aber ich denke, es kommt einfach immer drauf an, WIE man es macht.

    Füttert man dem Hund nur Bio, hat eine Krankenversicherung für ihn, bekommt er jedes Jahr ein neues maßgefertigtes Geschirr mit Goldpunzierung und jeden Monat ein neues Paket Spielzeug, ist er sicherlich wesentlich teurer, als beim durchschnittlichen Hundehalter :lol: