Beiträge von Millemaus

    Schon bevor ich den Hund hatte bin ich nur
    wenn es sein musste freiwillig an Silvester raus gegangen
    Das ganze dann nur mit Vorsicht und ungutem Gefühl

    So gings mir auch, als ich noch hier gewohnt habe...
    Die ganze Familie ist auch einfach nur schrecklich. Früher hat der Vater die Mutter angeschrieen, die den Sohn und der Sohn den kleinen Hund :( :
    Die Tochter der Familie zog dann iwann wieder ein mit kleinem Kind und da ging das weiter. Man hört sofort, wenn die draußen sind. Nur am rumschreien. :dagegen:

    Als der Sohn der Familie noch keinen Führerschein hatte, ist der auf dem Hof stundenlang 3m vor, 3m zurück, 3m vor, 3m zurück gefahren. :roll:

    Glaube, das sagt alles über "diese Art von Menschen"... :lepra:

    Ich werd auch gleich nochmal mit den Hunden in den Garten. Mal sehen, ob ich Nala wieder tragen muss. Die traut sich nämlich die Treppen hier im Haus weder rauf noch runter. Egal, ob Whiskey und ich oben/unten sind, sie steht dann im EG an der Treppe und fiept/jault.
    Runter habe ich sie eben schon getragen, extra ohne Socken, um besseren Grip zu haben und auf der glatten Treppe nicht auszurutschen.
    Treppe runterschlittern mit ~30kg Hund auf dem Arm muss iwie nicht sein :lol:

    Hier knallt es seit einiger Zeit wieder regelmäßig. Gemischt mit Batterien und Raketen, sowie Heulern.
    Und wer ists? Die Nachbarn von schräg gegenüber :roll:

    Die stehen auf ihrer Hofeinfahrt und schmeißen die Sachen auf die Straße. Wohlgemerkt: Von dort wo sie stehen können sie die Straße nach rechts nur wenig und nach links gar nicht einsehen. Super Idee also!
    Demnach, was ich hören konnte (sehen konnte ich sie vom 1. OG aus nämlich nicht), haben sie auch ein kleines Kind dabei.
    So wird diese Blödheit schön an die nächste Generation weitergegeben. Super.

    es sieht zwar echt behämmert aus, aber es hilft! Er reagiert nicht mehr auf Geballer draußen. Und das obwohl der Film gerade sehr leise ist. Einfach gefaltete Einmalwaschlappen auf die Ohren und mit meinem Schal festgemacht. Watte wäre besser, aber die hat meine Mutter nicht da und ich hatte vergessen sie heute zu kaufen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie ist halt etwas zierlicher kann man auch dann einen größeren Hund kontrollieren?

    Ich gehe gelegentlich mit 3 Hunden zusammen spazieren, die dann insgesamt 80kg wiegen. Ich bin 1,63m "groß" und wiege um die 75kg. Also weniger als die Hunde. Ist Technik (sicherer Stand, Leinen in brenzligen Situationen entsprechend halten, etc.) und ja... Erziehung.

    Mir wurde mal gesagt das wäre kein Problem es würde ja an der Erziehung liegen aber wenn man sich einen schon ausgewachsenen Hund holt
    weiß man ja nicht 100% wie er eben in welcher Situation reagiert.

    Nö. Gerade bei nem ausgewachsenen Hund wissens die Vorbesitzer oder das Tierheim ja, wie der Hund in Situation X reagiert. Und wenn sie ehrlich zu euch sind, wisst ihr es dann auch.

    Wann hat Alkohol denn seinen Wirkhöhepunkt? Ich hab gerade Eierlikör gegeben in Hoffnung dass Hund sich gleich noch mal draußen lösen kann. (Im Haus hat sie keine Angst.)
    Wann gehe ich jetzt am schlauesten kurz raus, so ca. 30 Minuten nach Gabe?

    Ich würde auch sagen, so eine halbe bis dreiviertel Stunde nach der Gabe sollte es "richtig wirken".
    Hier liegt der Hund jetzt, eine Stunde danach, jedenfalls auf der Seite und pennt tief und fest.