Beiträge von Millemaus
-
-
Nala wurde Ende Februar das zweite Mal läufig.
Whiskey hatte Mitte Oktober einen "Halbjahres-Kastrachip" gesetzt bekommen. Anfang März wurde Whiskey kastriert (ging zeitlich für mich nicht anders), genau einen Tag, bevor Nala angefangen hat zu stehen. Whiskey war zwar interessiert, aber nicht übermäßig. Deswegen hatte ich noch nicht strikt getrennt.
Am Tag nach der Kastra bin ich mir nach dem (getrennten!) Gassi die Hände waschen gegangen, war also wirklich nicht lange weg.
Als ich aus dem Bad wiederkam hing Whiskey auf ihr drauf, sprang auf mein "Runter!" aber sofort von ihr runter. Nala hat kurz aufgeschrieen, Whiskeys Penis war komplett ausgeschachtet und erigiert. Man kann also davon ausgehen, dass sie wirklich "dabei waren".Ich halte es (auf Grund der Kürze der Zeit und des Kastrachips) für extrem unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.
Wie sieht eure Meinung dazu aus? Oder lieber beim TA nachfragen?Welpen kann ich absolut nicht gebrauchen. Vor allem nicht von Whiskey.
-
Ööööhemmm...
Ich hab total vergessen, hier zu antworten. Sorry!!!Ich bin schon seit einiger Zeit ein bisschen ratlos, was Whiskeys Fell angeht. Eigentlich hatte er immer wirklich wirklich tolles Fell... Anliegend, glatt, glänzend und unglaublich weich. Er hat kaum Unterwolle und die Haare sind sehr weich, dünn und fein.
Seit ca einem dreiviertel bis einem Jahr, steht das Fell aber im Nacken, am Rücken und an den Seiten ab. Ich hoffe, man erkennt das auf den Fotos.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Habt ihr Ideen, was ich da machen könnte, dass er wieder ein bisschen schicker aussieht? Regelmäßiges Bürsten hilft immer nur so lange, bis er sich das erste Mal wieder schüttelt. Dann sieht es genauso aus wie vorher.
Ist der Hund kastriert?
Hat sich futtertechnisch etwas verändert?
Wurde er mal geschoren und mit was bearbeitest du ihn/welche Werkzeuge verwendest du?
Fässt sich das Fell glatt und kühl an?Hast du ein paar von den längeren Haaren vielleicht noch in der Bürste? Zur Not schneidest du mal zwei - möglichst lang raus. Erstes Haar legst du in Wasserglas, lässt es 10-15 Minuten drin liegen, damit es quellen kann. Danach nimmst du es wieder raus und lässt es draußen trocknen bis es nur mehr feucht ist. Nun fasst du es an beiden Enden und ziehst vorsichtig. Was passiert? Das Haar dehnt sich leicht, kehrt wieder zur Originallänge, bricht nicht - das ist gut, so soll es sein. Oder aber a) es dehnt sich mehr als normal und bricht, b) es dehnt und dehnt sich, bricht aber nicht, c) es fühlt sich gummiartig und kraftlos an, d) es dehnt sich gar nicht und bricht dann, es fehlt Elastizität oder e) es fühlt sich trocken und rau an und lässt sich nicht gut kämmen.
Zweites Haar packst du ebenfalls ins Wasserglas. Wie lange dauert es bis das Haar zu Boden sinkt?
Danke für deine Antwort @Pfefferminztee.
Also...Er hatte zweimal einen Kastrationschip drin, diese Veränderungen passierten in der Pause zwischen den beiden. Seit 3 Wochen ist er komplett kastriert.
Jein... In etwa zur selben Zeit wie es den ersten Kastrachip gab, habe ich von nur TroFu auf ABAM mit TroFu als Grundlage umgestellt. Gibt jetzt also viel gekochtes, Reste von meinem Essen, mal Nassfutter usw.
Kommt halt drauf an, wo man ihn anfasst. Weich und glatt ist es überall da, wo es nicht absteht. Kühl kommt halt drauf an... Wenn er auf der Couch gelegen hat, ist die Seite, die unten lag natürlich warm. Ansonsten schon eher kühl.
Das mit den Wassergläsern... Muss ich mal gucken, wann ich dafür Zeit finde ^^
Nein, er wurde nie geschoren (nur die Stellen zwischen den Ballen ausrasiert
).Ach, edit:
Ich gehe sein Fell meistens nur mit einem Flohkamm durch, weil es so fein ist und ich so allen Dreck, Zecken usw. rauskriege. Ansonsten gehe ich alle paar Tage mit einer Bürste mit (synthetischen) Borsten (also nicht Zinken/Zacken) drüber. -
Ich hab nur noch Gurtband und würd im Leben keine Seilflexi mehr haben wollen, grade mit zwei Hunden.
Ich hab die Giant Professional 10m.
Ja, wuchtig ist der Kasten schon.
Aber ich bin ja auch keine Elfe. Ich kann den ganz gut halten.
Mir macht es immer mehr Kopfzerbrechen, wenn ich Winz-Flexis seh, die man nur mit zwei Fingern halten kann. Das muss doch unbequem sein!Genau so gehts mir auch :-/
Zumal ein Hund mit 25kg bei entsprechender Beschleunigung mehr als 25kg Zugkraft aufbringt... Das sind ganz andere Kräfte, die da wirken. Selbst Nala, die ja eigentlich verdammt gut leinenführig ist und sich durch ein "Stopp!" von allem abbrechen lässt, ist, als sie neu hier war, schon mal ins Ende der Giant XL geknallt.Ich finde Gurtband auch besser... Vor allem das in Neonfarben. Das sieht man viel eher. Allerdings ist man auch eher versucht, mal reinzugreifen, was echt schmerzhaft wird

Was ich jedem Hund, der an einer Flexi läuft, beibringen würde ist, dass der Kasten auch mal runterfällt und scheppert, wenn der Hund weitergeht. Die meisten Hunde haben da sofort Schiss vor und hauen ab. Was doof ist, weil der Kasten sie ja "verfolgt".

-
Wohin kann eine solche Hündin vermittelt werden? Sie würde lebenslang im Tierheim sitzen, falls sich überhaupt eins findet, dass sie aufnimmt.
Listiversum, Hellhound Fundation, Start ins neue Leben.
Es gibt Möglichkeiten. Nur sind die meisten voll, bzw. nehmen nur noch Hunde, wenn man entsprechend für die Unterbringung und Versorung zahlt (wie SinL eben). -
@oregano als ich meinen ersten Hund gesucht habe, habe ich eine Anzeige aufgegeben. Rüde, mindestens ein halbes Jahr alt, mindestens kniehoch.
Mir wurden unter anderem weibliche Chihuahua Welpen angeboten. So viel zu dem Thema
-
Seit dem Heelwork to music Wettbewerb habe ich einen Ohrwurm von der Riverdance Musik
Durchgängig. Seit Samstag. -
@MiLu94 der Papillon ist Best in Show und der Basset Griffon ist Reserve.
Oha
na gut... In Garbsen bin ich so gut wie nie. Aber definitiv interessant zu wissen, dass es hier in der Gegend welche gibt. Danke. -
2017 waren es 34 Welpen. 2014 sogar nur 9.
Hab sie wohl also nicht übersehen
zumal ja sicherlich auch nicht alle Welpen in Deutschland bleiben. -
Ich sag ja, ICH hab sie noch nie wahrgenommen.
Also weder irgendwo im Netz gesehen, noch in real life
Würde mich ja mal interessieren, wieviele es davon in Deutschland gibt
