Beiträge von Millemaus

    Direkt bei Köbers?

    Kommt/Kam bei mir allerspätestens immer am übernächsten Werktag an =)

    Ja, direkt bei denen.

    Hm... Dann werde ich da wohl heute mal anfragen, warum das so lange dauert.

    Ich habe eine Mail geschrieben, auf die ich keine Antwort bekommen habe. Aber ganz plötzlich hat sich der Sendungsstatus verändert und ich habe eine neue Mail von DHL bekommen, in der steht, dass ich das Paket am Freitag kriege ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

    Mal eine Frage an alle, die regelmäßig bei Köber Flockenfutter oder ähnliches bestellen... Ich habe Sonntag abend bestellt, Montag kam die E-Mail, dass die Sendungsdaten an DHL übermittelt wurden.. Seit Montag steht die Sendungsverfolgung auf "die Sendungsdaten wurden DHL elektronisch übermittelt". Seitdem hat sich nichts getan. Ist das normal, dass das so lange dauert?

    Selkie Danke Dir für die Infos =)

    War einfach krass, wie viele Wespen da auf einmal waren und das Nachts und Morgens alle wieder weg :shocked:

    Ach ja, das hab ich noch vergessen: Wespen kommunizieren auch, wo Futter zu finden ist. Die erste Wespe, die du rausgesetzt hast, war sehr wahrscheinlich ein Kundschafter, der dann den anderen mitgeteilt hat, dass es in deiner Küche Nahrung gibt. Erstaunlich ist eigentlich nur, dass morgens dann keine mehr da war. Vielleicht waren die dann einfach so erschöpft, dass die 5 wiederum "berichtet" haben, dass die Nahrungsquelle geradezu unerreichbar ist.

    Insekten sind echt faszinierende Wesen!

    Neeee! Ich hab eine Wespe aus dem Schlafzimmer rausgesetzt und da waren die in der Küche schon da ;)

    Außerdem hab ich die Muffins eingepackt und in den Kühlschrank getan. Ansonsten stehen bei mir auch keine Lebensmittel offen rum. Da gabs also nix zu holen =)

    Ja, auf jeden Fall. Wobei ich vor Wespen echt Schiss hab, auch wenn ich in 30 Jahren bisher nur einmal gestochen wurde (und mich immer frage, was andere Leute, die regelmäßig gestochen werden, "falsch" bzw. anders machen).

    Selkie Danke Dir für die Infos =)

    War einfach krass, wie viele Wespen da auf einmal waren und das Nachts und Morgens alle wieder weg :shocked:

    Wie läuft es ab, wenn man Pflegestelle wird? Schließt man darüber einen Vertrag ab?

    Ich hole es noch mal hoch, da bisher nur eine Antwort kam. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Einen aktuellen Thread zum Austausch für PS gibt es nicht, oder?

    Ich denke, es wird auch Vereine geben, die das ohne machen.
    Bei "meinem" Verein gibts aber definitiv einen Pflegestellenvertrag in dem bspw. drin steht, dass man den Hund auf freien Flächen nicht ohne Leine laufen lassen darf, dass man ihn nicht eigenmächtig weiter vermitteln/verkaufen darf, dass er Eigentum des Vereins ist, dass der Verein TA-Kosten übernimmt, etc. pp.

    Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein sehr merkwürdiges Erlebnis in meiner Wohnung, das ich nicht richtig einordnen kann. Ich war Freitag Abend unterwegs und bin erst um 4 Uhr nachts nach Hause gekommen. Mein Ex und seine neue Freundin haben auf die Hunde aufgepasst und haben irgendwann im Laufe des Abends in der Küche Muffins gebacken, von denen sie mir auch einige offen stehend dagelassen haben. Als ich ins Bett gehen wollte habe ich bemerkt, dass im Schlafzimmer eine Wespe war. Die ist wie irre um die Lampe rum geflogen, zu Boden gefallen und dann hat sie auf alles eingestochen, was ihr in die Nähe kam. Habe sie eingesammelt und raus gesetzt.

    Ich bin dann noch mal in die Küche um mir was zu trinken zu holen und da flogen fünf Wespen um die Lampe herum. Das Küchenfenster habe ich erst aufgemacht als ich nach Hause kam, also knappe 15 Minuten vor diesem Ereignis. Ich war zu müde um irgendwas dagegen zu tun, also habe ich die Tür zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren alle Wespen weg. Nur eine lag tot auf dem Fensterbrett.

    Wie kann das sein? Können Wespen echt so gezielt durch gekippte Fenster in Wohnungen hinein und vor allem auch wieder hinaus finden? Werden sie auch so vom Licht angezogen wie Motten? Und warum haben sie sich ausgerechnet meine Wohnung ausgesucht und saßen bei eingeschaltetem Licht nicht auf den Muffins, sondern sind um die Lampe herum geflogen?

    Edit: als ich meinen Ex drauf angesprochen habe konnte er sich das auch nicht erklären, bzw er hatte auch nicht mitbekommen, dass oder wie die Wespen hereingekommen sind. Und wir waren, als ich nach Hause kam, auch zusammen in der Küche und keiner von uns hat die Wespen bemerkt.

    Für mich ist die Optik schon irgendwo wichtig, aber ganz ehrlich... Die Hunde, die ich "hässlich" finde, würde ich aus ganz anderen Gründen nicht nehmen. Das sind nämlich eigentlich nur solche, die aufgrund ihrer Genetik bereits Probleme haben, die ich bei meinen Hunden nicht haben möchte. Also beispielsweise solche mit zu kurzen Schnauzen, hängenden Augenlidern, zu vielen Falten oder zu viel Fell...

    Wenn man sich die drei Hunde anguckt, die ich mir "ausgesucht" habe, kann man schon ziemlich große Gemeinsamkeiten feststellen. Alle drei haben Punkte an den Pfoten, eine Kringel Rute mit weißer Spitze, keine stehenden Ohren, wiegen alle zwischen 20 und 25 kg und haben alle eine relativ ähnliche Größe.

    Das war aber Zufall. :ka: Bei den beiden ehemaligen Pflegis, hatten einfach die äußeren Umstände so gut gepasst, dass ich gesagt habe her damit.

    Und bei Whiskey... Da hat garantiert das Äußere nicht wirklich mitgespielt. Der sah nämlich absolut schrecklich aus, als wir ihn gekriegt haben. Konnte ja keiner wissen, dass er sich zu einem so schönen Hund entwickelt. :lol:

    Nach meinem Umzug werden wieder einige Pflegehunde bei mir einziehen... Davon wird aber definitiv keiner bleiben. Bin aber trotzdem gespannt, was die so für Äußerlichkeiten mitbringen. Der nächste eigene Hund wird definitiv ein Welpe vom Züchter und da habe ich momentan drei Rassen im Kopf, die vom Äußeren her unterschiedlicher fast nicht sein könnten. Collie, Pudel und NSDTR.

    Hier hat es heute einmal richtig doll geregnet, so doll und bei so extremem Wind, dass ich bei gekipptem Fenster, in 1 m Entfernung zum Fenster nass geworden bin, und nun gewittert es seit einiger Zeit. Allerdings mit sehr wenig Regen und nicht direkt über uns. Draußen hat es sich wunderbar abgekühlt, aber drinnen fällt die Temperatur nur sehr langsam. :-/