Beiträge von Millemaus

    Kommt drauf an, was es für einer war. Wenn es nur ein einfacher Bauchgurt ohne Beinschlaufen von beispielsweise Tchibo oder ähnlichem war, dann teile ich diese Einschätzung komplett.

    Wenn es aber um einen vernünftigen Gurt für z.b. Canicross geht, der auf entsprechende Gewichtsverteilung ausgelegt ist und durch Beinschlaufen vorm Verrutschen gesichert ist, hat man damit in der Regel wesentlich mehr "Haltepotential" als mit den Händen. Der Schwerpunkt ist einfach ganz anders, optimaler eben.

    Vor allem: selbst wenn Du dich durch einen Ruck hin legst, kann der Hund nicht weiter von dir weg, weil du dann quasi als Anker an ihm dran hängst. Zumindest, wenn du eine vernünftige Leine mit einem entsprechend vernünftigen Karabiner gewählt hast.

    Ich habe mir für meinen Rüden, der vermutlich kleiner/leichter ist als dein Hund, gerade eine Leine mit Kongfrog geholt, weil ich nach mehreren blöden Erfahrungen normalen Karabinern nicht mehr traue.

    Ich hatte hier letztens nach dem Petlando Y Comfort gefragt und Nala dann eines bestellt. Ich bin total begeistert.

    Es ist schwer (so im Vergleich zum AnnyX und ähnlichen), verrutscht fast gar nicht (schon beim MT getestet) und sieht echt gut/hochwertig aus :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Freund und ich waren gerade mit seinem Bruder und Vater essen. In Linden, Küchengarten. Nala hat das so unfassbar toll gemacht! :applaus: Überall Tauben, zig andere Menschen, auf Rädern, Skateboards etc pp und natürlich auch viele Hunde.

    Sie hat einmal gemeckert, als ein Hund sehr nah an uns vorbeigelaufen ist und hat sonst den Großteil der Zeit einfach nur gedöst oder ruhig umher geschaut!

    Hach... Es ist so wahnsinnig toll, einen Hund zu haben, mit dem man sowas machen kann! :herzen1:

    Nala hat das mit dem betteln mal über ca 10m Distanz geschafft |):pfeif:

    Wir waren auf dem MPS Bübu und haben auf das Konzert von Schandmaul gewartet. Wir haben uns relativ an den Rand auf Strohballen gesetzt und die erwähnten 10m entfernt von uns stand eine Gruppe Leute, die sich was zu essen geholt hatte. Nala hat sich, ohne Spannung drauf zu bringen, an die Ende ihrer 1,60m Leine gesetzt und zu den Leuten geguckt. Einfach nur geschaut. Kein Fiepen, kein Pfoten heben, kein Kopf schief legen...

    Das wurde mit reichlich "ist die süß" und ähnlichem quittiert. Außerdem ständige Blicke zu ihr und lachen. Am Ende bekam sie ein ziemlich großes Stück von irgendwas zu essen. :D Ich weiß leider nicht mehr, was es war...

    Ich wurde vorher gefragt, ob das okay ist und habe zugestimmt. Wenn ich mit ihr auf ein Mittelaltermarkt gehe, ist für sie sowieso kein Abendessen eingeplant. :pfeif: Sowas passiert uns dort ständig.:lol: