Ich bin heute sehr sehr stolz auf beide Hunde. 
Mein Freund und ich waren heute zu einer Hochzeit eingeladen und mein Hundesitter ist ziemlich kurzfristig Donnerstag abgesprungen. Da sich keine andere Lösung gefunden hat, mussten die beiden mit ins Hotel. Sie waren von 14.30 bis ca. 23.30 quasi alleine. Mit Tablettengabe 17.30, füttern 20.00 und Gassi 22.00.
Und sie haben das sooooooo gut gemacht.
Mein Alptraum war, dass Whiskey die ganze Zeit kläfft, weil im Haus so viel Lärm ist und Nala heult, weil sie alleine ist. Aber bis auf ein wenig kläffen am Anfang waren die beiden total ruhig. Sogar als das Brautpaar direkt vor unserer Appartementtür Fotos gemacht hat (die Hunde hatten den Flur und unser Zimmer zur Verfügung), kam kein Mucks von den beiden. Ich bin zufällig in dem Moment hoch gegangen und habe den Bräutigam, meinen besten Freund, gefragt, ob die Hunde gebellt hätten und seine Antwort war "Ach stimmt! Da ist ja 'nen Hund drin!" 
Whiskey neigt generell dazu, in fremden Umgebungen gar nicht zur Ruhe zu kommen, extrem zu hibbeln und sich hochzufahren, aber all das hielt sich heute in einem echt vertretbaren Rahmen. Ein Freund, mit dem wir uns das Appartement teilen (mit uns 3 Parteien, 5 Leute), meinte auch, dass er viel viel ruhiger sei als er erwartet hätte.
Die Feier geht unten noch weiter, aber ich hab's nicht mehr ausgehalten (kopfmäßig) und bin hoch. Whiskey liegt mit mir im Bett und pennt und Nala liegt auf ihrem Kissen neben dem Bett und pennt ebenfalls.
Hach... Die beiden 

