Beiträge von milaundgino

    hab bei fb von jemanden gelesen, das dort der leinenzwang vom 1.4 bis 30.9 geht. echt lange. bei uns gibt es keine auslaufgebiete. die hatten mal eins gemacht, da ist aber ständig das tor zu oder glas drauf gewesen. keine ahnung, ob es das überhaupt noch gibt. ist aber auch jedes mal ne stunde fahrzeit dahin, weil es am andren ende der stadt liegt. besonders groß ist es wohl auch nicht.

    mila wurde wegen beissen im th abgegeben. ich hab sie mit 5 jahren im oktober 13 geholt und war schon ihr 5 bestizer. mila war 2 tage da. sie war im wohnzimmer und ich hab aus der küche was geholt. als ich wieder ins wz wollte schoss sie auf mich zu und wolte mich beissen. ich konnte nurnoch die tür zwischen und zuknallen. hab mich dann mit futter bewaffnet um sie rauszulocken. sie hatte sich ein taschentuch geklaut und wollt es verteiduígen. rannte dafür 4m durch dem raum.
    gleichen hatten wir ein paaar wochen später mit einem scrabble stein. ist beim spielen runter gefallen. hier liest man ja immer den tollen tipp vom tauschen. ich also ne ganze bockwurst geholt und ihr gezeigt. wenn ich nicht so schnell nach hinten weggesprungen wäre, hatte sie mich voll erwischt. sie war richtig wütend,so als wenn sie sagen würde, was mit einfält den stein gegen eine bockwurst zu tauschen.
    weihnahten hatten ir dann besuch. ich gerade auf klo und keiner achtet auf mila. von gino waren wir solche frechheiten ja auch nicht gewohnt. am tisch sitzen 4 erwachsene. mila springt an einer freien ecke auf den tisch und klaut das dicke stück schinken. bin da gerade wieder gekommen. ich hab sie dann gepackt und sie hat den schinken vor schreck fallen lassen. hab sie in die küche getragen, damit sie es nicht gleinch wieder hat. beim runterlassen dreht sie sich um und will mir in den fuß beissen. hat sie nicht geschafft. dann wollte sie mir ins knie beissen hab sie darauf mit dem knie abgewehrt. dann hat sie es nocal probiert, hat aber zum glück nr mein pulli zerrissen. dabei hab ich ihr dann so eine gescheuert, das ich dachte, die hat ne gehirnerschütterung. war mir in dem moment aber egal. ich wusste ja, wie sie die vorbesitzerin verletzt hatte.
    ich denke aber mila hat das einfach mal gebraucht. ihr hat wohl nochnie jemand die meinung gesagt. wir hatten danach nie wieder so einen vorfall. es ist zwar immernoch schwierig ihr manche sachen wegzunehmen, besonders, sachen, die sie auf der staße findet, aber mit ein paar tricks und diskussionen klappt es gut. wenn ich ihr gebe, ob futter oder kausachen muss ich nur aus sagen und sie spuckt alles wieder aus und ich kann da im notfall ran.

    wir hatten letztens bei fb eine diskussion über sinn und unsinn von designerdogs. insbesondere von beagle-mops und beagle- bulldogge. keiner von den besitzern konnte ein gutes argument liefern. ein einzige war vllt noch, das die nase länger wird und die besser luft kriegen. ist aber schon sehr schlecht das argument. kann eben auch daneben gehen. die meisten wurden ddann zickig, stelten falsche behauptungen auf la wir sagen, ihre hunde wären missgeburten und verdienen es nicht zu leben und verließen die gruppe