hä? warum hat dein hund überhaupt die möglichkeit das mehrmals zu machen? dabei spielt es überhaupt keine rolle ober nicht hören will oder nicht hören kann. du musst deinen hund sichern und schützen, wenn du weisst dass das passieren kann.
unverantwortlich von dir - gerade wenn mehrere vielbefahrene strassen euren weg kreuzen. stell dir mal vor du verlierst einen menschen der die nahe steht, weil dieser in einen autounfall verwickelt wurde, weil ein hundehalter meint seinen nicht abrufbaren hund (trotz kenntnis dass es so ist) weiter leinenlos rumlaufen lässt.
schön, dass ihr ns alle so genau kennt. unsere gasiwege, meine hunde, unsere vorgeschichte, mich und meine familie. ich finde es eine frechheit fremden menschen so etwas zu unterstellen. ein klassenkamerad ist damals in der oberstfe bei einem autounfall gestorben. gino läuft seit der sache mit der straße an der sl.
das beistiel mit den straßen was wegen dem thema empatielos. trifft hier nicht umbedingt zu. aber ich kann nicht gleichgültig
den hund nach so einer situation anleinen. wütend heißt ja nicht, das ich den hund anschnauze oder schlage. wnn das bei euch so ist und ihr trotzt wut nicht beherscht sen könnt trifft das nicht auf jeden zu.
wir kreuzen eine einzige straße. die hunde werden erst 500m danach abgeleint. da wo wir laufen sind die straßen hunderte meter weg.
gino läft seit 13 jahren frei ohne große zwischenfälle. ich glaub 4 mal ist er in seinem leben einer spur hinterher. ist aber nach ein paar minuten wieder gekommen. er hat es aber schon immer gemacht, das er sich festgeschnüffelt hat und nicht reagiert hat, bis ich ihn geholt habe. beagle halt. seit 2-3 wochen schnüffelt er sich fest und haut ab, wenn man ihn holen will. dann vergisst er sich und läuft los ohne sinn und verstand. er mein auch mal einfach irgenwo anders langgehen zu müssen. ich komm dann ja eh hinterher. er will dann nicht hören, da kann ich auch mit ner bockwurst winken.
dass er nun fast einen km bist zur straße gelaufen ist und nicht hört, kann ich nicht ahnen. sonst waren es nur einige meter, bis zur nächsten pipistelle. meist fällt er eh nach ein paar metern hin und wird weder klar im kopf.
heute z.b. hat er auf jede rufen reagiert. er nutzt es auch aus, wenn er im vorteil ist.
ich gehe eine runde am tag mit gino. da er nicht bei mir lebt. den rest machen andere. was die machen kann mir eigentlich egal sein. die würden den hund niemals an die sl machen.