Beiträge von milaundgino

    ich habe gino damals alles bis aufs futter selbst gekauft. hatte im monat 20 euro taschengeld.
    außerdem hab ich nicht gesagt, das es gemacht werden soll, sondern was ich gemacht hätte. mein vater war immer sehr streng. den gab es da aber nicht mehr. mir wäre es trotzdem egal gewesen. gerade wenn es um meinen hund ging und um seine gesundheit waren meine eigenen befinden egal.

    ich hätte das geschirr schon längst zerschnitten und ein anderes gekauft. gino hab ich mit 12 bekommen. wenn meine mutter da irgendwas gemacht hat, was dem hund schadet, hab ich mich durchgesetzt oder selbst gehandelt. was soll groß passieren. mehr als schreierei oder verbote, die eh ignoriert oder nicht eingehalten würden ist eh nicht passiert.

    ich bin gesterm mit mila angeleint ne halbe stunde rad gefahren. in der halben stunde sind mir wie immer 5 hunde ins rad gelaufen und 2 sind uns hinterher. mila hat dann immer angst. kuz vor zuhause ein leinenloser labbi. ich denk na toll,noch einer. da nimmt die frau ihn an die leine und sagt, ich halte ihn fest, das ist immer doof wenn die vors rad rennen. hätte fast geheult. war glaub ich die erste, die ihren hund von sich aus und ohne theater bei sich behalten hat und auch nicht hintenrum ans rad gelassen hat

    futter gibt es wenn ich zuhause bin und je nachdem, wie die weitere planung aussieht. abends also mal schon um 16 uhr wenn wir um 19 uhr noch mi jemanden verabredet sind. wenn ich erst um 21 uhr zuhause bin, gibt es eben erst um 21 uhr futter.
    morges eigentlich genauso. wenn ich um 6 uhr los muss gibt es vorher futter. wenn wir erst um 10 aufstehen erst dann. wenn wir zeit haben um morgens rad zu fahren gibt es danach futter, bei einer 10 minütigen pipirunde auch mal davor

    wir haben nie groß was gemacht gino muss ein mal im jahr zum ta wegen seiner epilepsie und schilddrüse zur blutunersuchung. geimft wurde alle 3 jahre seit er 7 war nurnoch gegen tw. mit 10 hatte er seine letzte impfung. wir keine neue geben. hundesport haben wir mit 8 tuniermäßig aufgehört und mit 11 koplett. er ist im jannuar 13 geworden und läuft auch unsere 3 stunden touren locker mit. meist ist er nur am rennen. gestern ist er 2 stunden am weserstrand mit sich selbst u die wette gelaufen ( mila fand das zu albern) und danach hat er mila und mit hinterhergejault als ich ne stunde später mit ner freundin und ihrem hund noch ne runde laufen wollte. wir mussten ihn schließlich mitnehmen. im garten bekommt er immer seine 5 minuten wo er dan mit seil in der schnute kläffend durch den garen rennt.

    früher n meiner jugend konnte ich relativ gu laufen mit 9 jahren ohne training 9,26min auf 2000m. als ich mit geländelauf anfing bin ich irgendwann nicht mehr weitergekommen egal wie ich trainiert habe. ich bn nichtmehr unter 11 minuten gekommen und war tot am ende. nach dem bänderriss vor 4 kahren kann ich garnicht mehr richtig joggen. nach ein paar metern sticht es im knöchel und îch knicke auch schnell um.

    ich mache selbst ths naja im moment fehlt der hund dazu. ich habe die leine in training benutzt.

    da schneidet nichts ein, denn da mal für 2 sekunden zug drauf ist. wenn der hund ständig in der keine hängt sollte man sich vllt was anderes überlegen

    ich versteh dein letztes zitat gerade nicht.