Beiträge von milaundgino

    hallo, stand heute fahre ih mit mila und evtl. 1-2 weiteren personen am donnerstag für einen tag in den harz. abends will ich in clausthal zellerfeld essen gehen. vorher soll eine schöne wanderung gemacht werden. dafür brauch ich jetzt ein bisschen hilfe.

    - ca 15-20km
    - in der nähe von clausthal zellerfeld
    - am liebsten mit schönen aussichtsfelen und naturbelassenen schmalen pfaden

    letztes jahr sind wir mal von schulenberg zum romkerhaller wasserfall, kästeklippen und zurück gelaufen. war ne schöne runde

    wir werden und gleich in tödliche gefahr begeben. ich lasse meine 2 beagle, wobei einer schon alt ist, mit einem großen dicken berner laufen. im wald an der sl bei nassem boden und 9 grad. zuerst müdden sie aber 800m an der straße und 10m an einer baustelle vorbei. mila muss sogar vorher 300m am rad laufen.

    solche anfälle hat gino wenn er welche hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aber auch das ist epilepsie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    könnte epilepsie sein gibt verschiedene arten. gino hat wenn die grand-mal anfälle, atte es aber auch schon, das er einfach ncigt richtig laufen konnte und verwirrt war. seit er 7 is hat er koordinationsprobbleme, quasi alle paar sekunden einen kleinen aussetzten, wo er torkelt, zuckt oder jetzt im alter hinten umfällt. er lebt gut damit und mich stört es nur, wenn er mir beim spatzieren gehen vor die füße zuckt und ich über ihn falle oder er abend neben mir liegt und mir beim zucken das glas oder brot aus der hand schlägt.

    mila hat als wir gebarf haben auch angefangen 3 lieter und mehr zu trinken und hat natürlich dann uf den teppich gepinkelt, wenn man nicht schnell genug war. wir haben sie mehrfach untersuchen lassen. blutuntersuchung, ultraschall, etc. nichts. im herbst habe ich dann auf dose umgestellt, weil ich es mit dem barfen nicht mehr geschafft habe, war 2 monate am stück auf monage und meine mutter wollte damit nichts groß zutun haben ausser die vorbereiteten tüten in den napf zu geben. seit dose bekommt trinkt sie deutlich weniger, zwar immer noch mehr aber nicht so schlimm.

    mila ist ungeheuerich verfressen, selbst wenn sie 2kg trofu geklaut hat will sie weiterfressen, sobald etwas platz ist, sie frisst sogar glas. wir haben mittlerweile den eindruck, das sie sich infach sattsäuft. denn sobald sie mal weniger futter bekommt, gino frisst oder wir essen, säuft sie erstmal einen napf leer.

    mein erster hund ist ein beagle und mein zweiter auch. beide aufen ofne leine, kommen überall hin mit und machen alles mit. gino war in 13 jahren 3 al für 5 minuten einer spur hinterher, mila ist das einziege mal abgehauen, als sie von hunden gejagt wurde. ich kenne hier sehr viee beale und keiner läuft dauerhaft an der leine oder hat einen nicht zu händelnen jagdtrieb. meine beiden wollen auch nicht besonders beschäftigt werden oder brauchen übermäßig auslauf. sie sind zufrieden, wenn es mal den ganzen tag action ist aber auch, wenn sie den ganzen tag nur um block kommen. das wichtigste für sie ist, das abends das futter im napf ist, dann geben sie sich mit allem zufrieden.