Beiträge von milaundgino

    Ich hab ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass solche Situationen am besten zu meistern sind, wenn man nicht allzu viel Drama draus macht. Das entspannt sowohl die Situation zwischen den Hunden als auch zwischen den Besitzern. Soweit ich das lesen kann, gabs doch gar keinen Zoff zwischen den Hunden. Und wenn ich drei Hunde gleichzeitig führe, habe ich halt ein höheres Risiko, dass es auch mal Kuddelmuddel gibt.
    Ich laufe auch fast immer mit zwei Hunden und Kinderwagen. Klar nervt es da, wenn irgendein Hund zwischenrein brettert, aber meine Güte, da geht doch nicht die Welt gleich unter. Wenns total unübersichtlich wird, dann lasse ich meine eben los. Wir haben hier in der Nähe einen Hofhund, der sich so im 1km-Radius um seinen Hof rumtreibt, logischerweise immer ohne Besitzer. Ja der Hund nervt mich, aber er ist ein klassicher Tut-Nix und ich muss halt mit ihm zurecht kommen.
    Der körperliche Angriff geht natürlich gar nicht, egal warum die Frau so reagiert hat. Aber ich kann auch nicht gerade lesen, dass die TE besonders deeskalierend eingewirkt hätte.

    Die Polizei ist meiner Meinung nach für Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher und ähnliche Krimelle da und nicht weil jemand mal seinen Hund nicht abrufen kann.

    wenn das meine hunde gewesen wären, wäre das ne ganz andere situation gewesen. es waren aber fremde hunde, die ich in 10 jahren nun das 5te mal ausgeführt habe. die beiden rüden gehen sich auch gerne mal gegenseitig an, wenn es zu hektisch wird.


    wir haben fat 5 minuten auf die frau eingeredet, ihren hund edlich zu holen. die hat uns nur beleidigt. und ich habe den hund nur festgehalten, damit sie ihn endlich nimmt. der hat auf rufen nämlich garnicht reagiert. dann ist die auf mich zugerannt und hat mich gepackt. ich habe sie nur mit einer hand am kragen auf abstand gehalten. mit der anderen hand hab ich die 3 hunde gehalten. das einziege, wa ich ihr gesagt habe ist, das leinenzwang herrsch, es scheiße, ist, wenn sie ihren hund in 6 fremde hunde brettern lässt und ich nun die polizei rufe.
    da sie einen komischen mann dabei hatte, hab ich es bewusst gelassen mich großartig gegen die zu wehren. man weiß ja nie, wie der dann reagiert. in dem moment hatte ich zwar den drang, irgendwas zu machen, hab ich aber nicht.

    Ich wünsche Dir keine zweite Begegnung dieser Art - nur wenn, dann ein Tipp: während Du die Polizei am Apperat hat, lauf denen hinterher, wenn auch evtl mit Abstand. Vllt behält Dich der Mensch in der Leitstelle dann noch in der Leitung um dem Einsatzfahrzeug die aktuelle Position von Dir und diesen Verrückten durch zu geben.

    die polizei war total planlos bei der lagebeschreibung. musste zurück zur straße laufen, damit die uns finden.

    ich beobachte bei uns im wald seit längerem den trendt, seinen hund immer frei laufen zu lassen, ob er hört oder nicht. wir haben ier aber natürlich gerade brut und setzzeit und damit leinenzwang. mine beiden laufen also an der leine. mir ist es ja auch egal, was die anderen machen, solange ich in ruhe gelassen werde. ständig laufen die hunde aber zu meinen( alter kranker rüde, hört und sieht schlech und ne ängstliche hündin). wenn ich die leute dann bitte, ihren hund wegzuholen, gibt es stress.

    heute waren meine freundin und ich mit 6 hunden unterwegt. sie hatte ihren berner und meine beiden und ich hatte 3 wolfsspitze die ich ausgeführt habe. alle drei natürlich angeleint. plötzlich rief jemand von hinten seinen hund. von hinten kam ein labbiähnlicher hund angerast. lief erst zu meiner freundin, die nach kurzer zeit total verknotet war, dann zu mir. wir haben den leuten zugerufen, das sie ihren hund wegnehmen sollen. die waren aber noch gute 100m weg und gingen auch sehr langsam. ich habe dann einen schritt auf den hund zu gemacht und hab ihn laut weggejagt. da konnte die frau plötzlich rennen. aber nicht um ihren hund zu holen, sondern um mich anzumachen, was mir einfällt, ihren hund anzuschreien. dann kamen ein paar beleidigungen hinterher. irgendwann hab ich den hund dann am geschirr festgehalten, auch damit sie ihn endlich wegnimmt. plötzlich packt die mich am hals und an der jacke, schreit mich an und schüttelt mich. hab die dann auch an der jacke festgehalten. dachte, die klatsch mir gleich welche oder bespuckt mich. ich glaub wenn ihr komischer freund nicht dabei gewesen wäre, hätte ich mich gewehrt. ich habe dann sofort die polizei gerufen. leider mussten wir zur straße. polizei kam ne halbe stunde später, hat alles aufgenommen und den wald ein bisschen abgefahren. wie waren natürlich schon weg. als ich nach hause bin, stand das polizeiauto an einem haus. vllt haben sie die ja gefunden. ich werde ab jetzt auf jedenfall öfter die polizei rufen. mir reichts langsam.