Beiträge von karow

    Sooo! :)
    Abgeschnitten habe ich sie am letzten Freitag, also ists nun fast eine Woche her. Das Bild ist von gestern da ich nach dem Friseur keins gemacht habe. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (So sah's vorher aus.)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und so siehts jetzt aus :)
    Hab die Bilder allein gemacht, also nicht wegen der komischen Arm-Haltung wundern. :D

    Hab sie letzendlich sehr strukturiert schneiden lassen, den Pony auf eine Seite legen lassen und die Ohren 'frei gemacht'. Gefärbt wurden sie auch, was man aber sicherlich nicht sieht. Sie sind jetzt in einem dunklen Lila.
    Die Fotos habe ich übrigens auch nach einem Schultag gemacht, frisch gemacht waren sie da also auch nicht. Normalerweise ist der Pony nicht so stietzig :D

    Zufrieden? Ohja!
    Bereue ichs? Keineswegs! :)

    Ihr kriegt heute Nachmittag n Foto von meiner Kurzhaarfrisur. Hatte das bis jetzt vollkommen vergessen reinzustellen.

    Achso und, ich bin bei Deutschlands größtem Shampootest dabei! Mein Paket mit Shampoo, Spülung und Kur kam gestern an. Wens interessiert, ich kann die Produktinhaltsstoffe gern mal zeigen.

    Kiwi war seit Welpe in einer Welpenspielstunde, dort habe ich besonders drauf geachtet das wir nicht immer vonden großen Welpen getrennt wurden sondern Kiwi auch mal mit dem Berner Sennen oder dem Aussie spielen durfte (nur beispiel-Rassen).
    Nachdem wir jedoch letztes Jahr eine böse Begegnung mit einem Schäfi-Mix hatten war es erstmal vorbei, der Gute wollte Kiwi anfallen, ein Glück hab ich den am Halsband gekriegt und er hat 'nur' meinen Arm erwischt. (Sieht man heute noch.)
    Danach bin ich mit ihr in eine geführte Spielgruppe und auf Spaziergängen gegangen, auch dort hab ich akribisch drauf geachtet das größere Hunde dabei waren. Auch Schäferhunde, denn diese waren ihr größtes Problem.

    So kams dann halt, sie durfte einmal alleine mit einem Schäfi spielen und anscheind ist der Schalter dann wieder gefallen. Sie geht noch immer ein wenig skeptisch auf andere zu, aber das große Bellen und Gefiepse ist nun vorbei.

    Hochgenommen habe ich Kiwi kein einziges Mal, ich habe mich lediglich zu ihr gehockt sodass sie sich unter mich setzen konnte. Hochnehmen hätte bei ihr anderes bewirkt, ich will keinen Hund der dauernd hoch will wenns brenzlig wird. Sie sollte lernen das ich auf sie aufpasse, was ich bis jetzt immer tun konnte und auch weiterhin machen werden.
    Wir haben mit einem befreundeten Labrador auch schon Begegnungen geübt, der kam unangeleint um die Ecke und Kiwi sollte möglichst ruhig bleiben. Dann hab ich den am Geschirr genommen und ihn zurück gebracht. Ich schätze das ihr auch sowas sehr geholfen hat.


    Ich glaube das dürfte so ungefähr alles gewesen sein was ich zu dem Thema sagen kann :D

    Ich glaube ein Hund kann auch alleine gut leben, ohne Artgenossen. Jedoch ist es für den Hund sichtlich schöner wenn er einen seiner Art hat, mit dem er Eigenarten und Verhaltensweisen teilt.
    Zu uns wird im nächsten Jahr ein zweiter Hund kommen, für mich stand immer fest 'Ich will aufjedenfall 2 Hunde!'