Wir waren heute beim Feiertagstraining, es war eine Stunde geplant... daraus sind dann 3 1/2 geworden. Es war einfach so toll, ich hab mich mit so vielen Hundehaltern unterhalten und konnte mit Kiwi so viele Sachen ausprobieren.
Wir haben longieren und Rally-Obedience ausprobiert. Agility kennen wir ja, aber das hat uns mit Abstand am meisten Spaß gemacht, wahnsinn was Kiwi für eine Ausdauer hat. :)
Agility macht uns beiden auch unfassbar viel Spaß, wir haben dann auch in einem Teil die Wippe aufgebaut. Am Anfang hab ich sie abgesenkt so das Kiwi das knallen der Wippe nicht merkt, aber nach 10-12 Mal hat sie das komplett alleine gemacht. Das Aufschlagen der Wippe war kein Problem mehr und die ist darüber gehüpft, einfach toll.
Gehört hat sie auch super, longieren war zwar echt toll, natürlich auch anstrengend, aber glaube das wäre nichts für Kiwi...
Rally-Obedience war ganz interessant, hat auch Spaß gemacht. Aber Agility ist ganz oben auf unserer Liste. Hab mich total gefreut als ich die Hindernisse gesehen habe. 
Anfangs war Kiwi sehr hibbelig, wir waren 1 Stunde früher da weil unsere Trainerin uns direkt mitgenommen hat, dann sind wir halt aufm Damm bei uns noch ein wenig spazieren gewesen während die aufgebaut haben. Gehört hat sie da auch echt toll. Als dann die ersten Hunde auf den Platz kamen hat sie dann immer gebellt, aber mit einem kleinen Knuff war auch das erledigt. Am Ende hat sie sogar mit einigen ein wenig gespielt. :)
Alles in allen ein wunderschöner Tag, gerne öfter. Gerne mit den gleichen Leuten.
Ich bin einfach so unfassbar froh das unsere Trainerin so toll ist. Sie hat uns auch gelobt wie wir uns entwickeln, die letzten Wochen waren echt toll. Kiwi und ich haben eine ganz starke Bindung und sie findet das so toll zu sehen wie sie sich entwickelt, sie sieht den Weg für einen zweiten Hund nicht mehr weit und ist ganz begeistert von meinen jetzigen Plänen. Sie würde sogar mitkommen die Züchter ansehen
Ich bin stolz auf mein Hundekind! 