Beiträge von GhAres

    VetMed17, herzlichen Glückwunsch! :D
    Ja, mich sehen die Leute immer schief an, wenn ich zufrieden einen Haufen von Ares begutachte und zu meiner Begleitung sage:
    "Schau` mal, wie schön!"
    Wir sind noch am Testen. Bisher mundet das TF. Mir geht`s hauptsächlich um die Schuppen und die geröteten Pfoten.
    Ach, ich hab` übrigens vor ein paar Tagen noch Fotos davon gemacht. Man kann jedoch keine Schuppen darauf erkennen (Handykamera).

    Derzeit läuft es wirklich gut! Noch traue ich den Frieden nicht...Ares wird nun zehn Monate, ich bin gespannt, was er sich noch einfallen lässt.
    Heute sind wir etwa drei Meter an einem freilaufenen Hund vorbeigegangen. Ares marschierte relativ ruhig neben mir her- er wirkte sogar schüchtern und beäugte den Hund misstrauisch- das gab´s schon lange nicht mehr. Sein Artgenosse lag nur da und schaute uns interessiert hinterher.

    DieBoss, dort befinden sich halt überwiegend TShunde, welche wohl nicht ganz einfach sind und die bilden nun eine eingespielte Gruppe- so habe ich es zumindest der Homepage entnommen. Ich weiß nicht, ob Ares da hineingepasst hätte. Etwa dreimal im Monat kann ich ihm Hundekontakt ermöglichen, hoftl. gibt er sich für`s Erste damit zufrieden...

    Kupierte Ohren bei Windhunden, was es nicht alles gibt...
    Ares wird derzeit auf die Pfeife konditioniert. Bei uns wird es wohl noch einige Zeit dauern, aber es fruchtet.
    Bislang lassen die pubertären Phasen noch auf sich warten. Es gab zwar ein paar Spaziergänge, an denen haben wir diskutiert, aber Frauli hat das letzte Wort...das kann`s und wird`s auch nicht gewesen sein. Jetzt ist Ares bald zehn Monate alt- ich bin vorbereitet!

    Danke für den Tipp. Fleischdosen und Nassfutter verträgt Ares leider gar nicht, da bekommt er Durchfall. Die Idee mit den Flocken ist gut.
    Ich les` mich da mal rein. Mit TF habe ich bei Ares bislang gute Erfahrungen gemacht, darum würde ich gerne dabei bleiben- sofern er es nun wirklich verträgt.

    Ich erkundige mich bei meiner Trainerin, was sie sonst noch tun würde. Vll. sollte ich doch nicht so abgeneigt sein.
    Heilpraktiker verbinde ich immer mit Globuli und so nen Zeug...früher hatte ich ein paar Termine bei einer, geholfen hat`s mir nicht, sondern nur den Geldbeutel erleichtert.

    Marula, Danke für die ausführliche Antwort! Nachdem ich mir deinen Text in Ruhe durchgelesen habe, sind mir die Greyhounds noch sympathischer. Vom Wesen sprechen sie mich mehr an als die Salukis, bei denen ich wiederum die Reserviertheit mag.
    Mir gefallen die kurzhaarigen Salukis auch besser (grizzle!).
    Katrina, in meinem Buch steht, dass man in Deutschland beide Formen miteinander verpaaren darf. "Windhunde" von Eckhard und Ingeborg Schritt- sehr empfehlenswer. Marula kann dir bestimmt viel mehr darüber erzählen...

    expecto.patronum: ich hab` vergessen, dir eine Antwort zu schreiben. Nein, ich war noch bei keiner Heilpraktikerin. Ich bin kein Fan von...solchen Dingen. Deinen Text habe ich interessiert durchgelesen, denn es gibt viele Parallelen. Meine Hundetrainerin ist auch als Tierheilpraktikerin tätig, die gibt mir auch immer Tipps. Mei, sie meint, ich soll z.B. kein Trockenfutter geben. Hm. Ich versuch`s zuerst noch mit einer Änderung des Futters, dann sehe ich weiter. Auch wenn Ares keinen Durchfall und dergleichen mehr hat, sind wir noch nicht am Ziel angekommen.

    Das klingt schon mal gut! Hoftl. ist das jetzt euer Futter, ihr seid ja auch schon lange auf der Suche.
    Mein TA hat mir heute eine kleine Packung von Hill´ s mitgegeben. Geschmacklich scheint es super zu sein, Ares frisst es gerne. Gerade bestelle ich bei Zooplus einen 10 Kg- Sack.

    Mit dem Legobauplan kann ich etwas anfangen. :D
    Es gibt ja von denen zig Sorten, welche würdest du für einen Junghund empfehlen, der
    - zu unterschiedlichen Tageszeiten an seinen Pfoten knabbert, aber bevorzugt abends; er beißt sie nicht wund, aber ist grob.
    - schuppiges Fell hat.
    - keinen Durchfall mehr hat.
    Als Leckerlies musste eh immer das TF herhalten, ansonsten bekommt er nur hin und wieder Knabberzeugs und rohes Fleisch, das wird dann in der Zeit auch eingestellt.
    Mit Barbara habe ich mich letztes Jahr nach dem TK-Besuch darüber unterhalten. Sie hat gesagt, ich solle nun erst einmal abwarten und falls es schlimmer wird, dann müssen wir gucken, was mir machen. In etwa so...
    Die Pfoten waren damals bereits gerötet, daran hat sich bis heute nichts geändert. Er knabbert einfach verstärkt daran.
    Bei ihr bekommen die Hunde rohes Fleisch, DF und TF. DF hat aber Ares nicht gut vertragen. Seit ich es nicht mehr füttere, hat sich der Durchfall eingestellt. Ob seine Geschwister derartige Probleme haben, weiß ich nicht.

    Nochmals Danke an alle. Okay, nun bin ich mit Info`s ausgestattet. Klingt jetzt vll. doof, aber den TA meines Vertrauens habe ich noch nicht gefunden, darum erkundige ich mich zuerst hier...
    Ob Hill´s oder VetConcept weiß ich noch nicht.
    Marula, jetzt wo ich deine Hunde so auf den Fotos sehe, kommt mir eine Frage in den Sinn: kennst du eig geschwindigkeitsmäßig einen großen Unterschied zwischen Greyhound und Saluki? Welche Rasse bevorzugst du? Ich liebäugele ja trotz deiner Salukis mit Robin! :)

    Ich mache heute noch Fotos.

    Was Spielverhalten angeht, kann ich nur von den Greyhounds reden, die ich kenne. Da sind z.B. Trampel darunter, aber auch welche, die nur ein wenig mit den Pfoten hantieren. Meiner ist beim Spiel i-wo dazwischen. Ares ist jung und dementsprechend stürmisch.