Beiträge von GhAres

    Das Tierhotel hat mir per Mail mitgeteilt, dass ich mich mit DPD in Verbindung setzen sollte. Tja, da habe ich heute Telefonterror veranstaltet, aber ich hing geschlagene 30 Minuten in der Warteschleife. Wenn die von DPD morgen bei mir klingeln, können sie sich das Gammelfleisch behalten, dann nehm` ich es nicht mehr an. Ob das Tierhotel mir das erstattet weiß ich nicht, wohl eher nicht. Ich entschied mich ja für den Classic-Versand, da geben sie keine Garantie auf den Zustand der Ware.
    Mensch, ich bin so wütend! Das war`s mit DPD.

    Diese Idioten! :mute:
    Sie haben das Paket wieder mit in ihr Depot genommen, weil der Zustellversuch wieder erfolglos war. Der Wagen war die gesamte Zeit in unserer Nähe, ich hab`s ja per Life-Tracking verfolgt. Plötzlich lese ich um 13:45 Uhr, dass ich es wieder nicht kriege. Was bin ich sauer...natürlich erreicht man bei denen niemanden. 15 Min. hing ich in der Warteschleife, dann habe ich das Tierhotel kontaktiert. Jetzt rufen die bei DPD an. Das kann doch echt nicht sein...

    Mensch, das nervt. Ich verfolge permanent das Live-Tracking...
    Am Liebsten würde ich das Fleisch vor Ort kaufen, aber beim Metzger vor Ort ist es so teuer. Auf der Gesunde-Hunde- Fleischdatenbank sind einige Adressen mit Rohfleischanbietern in meiner Nähe. Das wäre was. Mir war noch nie wohl, wenn ich das Fleisch im I-net bestellt habe.
    Wenn es aufgetaut wäre, hätte ich es eh nicht verfüttert, auch wenn es schwer fällt. Ich würde mich grün und blau ärgern, weil ich mich nämlich für einige Zeit eindecken wollte.

    Mich nerven alle, egal, ob DPD, Hermes, GPS...
    Hermes z.B. drückt meine Pakete i-einen Nachbarn in die Hand, obwohl ich zu Hause bin. Natürlich hinterlässt er keinen Zettel, wozu auch...
    Beim Lifetracking zeigt es mir an, dass das Paket noch etwa 25 km von meinem Wohnort entfernt ist. Hoffentlich kriege ich es heute.

    Heute gab`s schon weniger. Ich gehe nun auf 200 g zurück. Da hat Elmo zwar früher immer gejammert, aber es hilft nicht! Er tut sich mittlerweile schwer, sein Hinterteil zu putzen. Zum TA geht`s auch noch einmal. Wir müssen das in den Griff kriegen, der platzt sonst.

    Das ist vll. ein wenig OT, aber ich bin so dermaßen wütend, dass ich das schreiben muss- ich kann nicht anders. ;-)
    Seit Tagen gammelt mein bestelltes Frostfleisch vom Tierhotel in i-einem DPD-Lagerraum, keiner ist dazu fähig, mir das Paket zu liefern. Am Montag wurde es versendet, Dienstag sollte es eig. zugestellt werden. Eig. Lt. DPD war urplötzlich meine Adresse falsch und somit ging`s wieder zurück zu deren Depot. Aha. Was daraus wird, weiß ich nicht. Der Sendungslebenslauf wurde seither nicht mehr aktualisiert.
    DPD sagt, dass es heute kommen würde. Das Tierhotel meinte, wenn DPD es heute nicht liefert, soll ich ihnen bescheid geben.
    Mei, das ist immer ein Theater mit Hermes, DPD, DHL...
    Die Dame vom Tierhotel hat mir versichert, dass bis zu fünf Tage kein Problem sind, da taut nix auf.
    Das war wieder eine Großbestellung. Es wäre unglaublich ärgerlich, wenn das Fleisch bereits aufgetaut wäre. Na ja, zumindest, weiß ich, dass ich nie wieder die Versandart "DPD Classic" wähle.
    So, habe fertig. Ich bin mom. so zornig, das musste sein. :ugly:

    Vielen Dank!
    Elmo kriegt zweimal tägl. NF, oft soviel er fressen kann und das sind pro Portion ca. 150 g. Seither verlangt er auch nicht nach mehr. Früher hat er deutlich weniger bekommen (und auch deutlich weniger gewogen, übergewichtig war er trotzdem.). Ich habe in einem Katzenforum nachgefragt und die waren alle entsetzt, weil die Menge (200 g) nicht ausreicht...kein Wunder, dass der arme Kater frisst, wo er nur kann, hieß es.
    Klingt logisch, aber seither rollt er mehr als dass er geht.
    Bei uns sind es derzeit etwa 300 g, aber er wiegt halt viel zu viel- dafür ist er satt...na ja. Ich lege eh wert auf hochwertiges NF und zusätzlich noch ein paar Happen rohes Fleisch. Ich vermenge die Portion mit viel(!) Wasser, das wird stets anstandslos getrunken.
    Jetzt gibt`s kleinere Portionen!

    Er ist ein unzufriedener Kater. Mir mir kann er leider nicht viel anfangen, trotz meiner Annäherungsversuche. Ich hab` Elmo lieb, aber er mich nicht. Zuerst war meine Mutter seine Herzdame, als die gegangen ist, zog mein Freund das Los. Alle anderen sind ihm relativ egal. Das Blöde ist, mein Freund ist nur am WE da.
    Elmo hat ausreichend Rückzugsorte und mir ist wichtig, dass Ares Elmo nicht belästigt. Elmo ist total überfordert im Umgang mit dem Hund. Ares lässt sich eh leicht einschüchtern und wenn er einen Schlag mit der Pfote kassiert, sucht er das Weite. Das tut der Kater allerdings nicht. Er kennt nur eine Methode, nämlich Rückzug. Alle Beteiligten, außer dem Hund, sind gefrustet.
    Seine Pinklerei ist ein Hilferuf. Es ist schwierig mit ihm. Eine Abgabe kam mir auch in den Sinn, aber noch möchte ich dem Ganzen Zeit geben. Der Hund lebt seit einem halben Jahr bei mir, vll. wird`s ja noch...so zwei, drei Monate. Elmo gehört nun einmal dazu. Mich von ihm zu trennen, würde mir sehr schwer fallen und wäre die Notlösung.

    Bzgl. TA hast du recht! Ich bestehe beim nächsten Termin darauf, das kann`s doch echt nicht sein. In der Vergangenheit war ich schon bei vielen TÄ. Der Momentane ist wohl das Beste, was man hier so kriegen kann.
    Das Gelbe vom Ei ist er nicht...

    MyBubble, Danke. :)
    Serasa, diese Dame ist bereits um die 90 Jahre alt. Es haben bereits mehrere Katzenhalter versucht, da was zu machen- erfolglos. Sie füttert sich i-welche Streunerkatzen an und denen stellt sie eine Schüssel Futter vor die Tür. :/
    Futter kürzen? Das wird gemacht!
    Elmo ist ein Sonderling...
    Ich beobachte ihn öfters draußen, wenn er um unser Haus seine Runden zieht (ob er was frisst, etc...). Begegnet ihm da eine Katze flitzt er sofort nach Hause und verkriecht sich. Es gibt auch Situationen, in denen er "erstarrt" und anschließend das Weite sucht. Als er mit seinen paar Wochen zu uns gekommen ist, hatte er keinen Kontakt zu Artgenossen mehr. Elmo wurde erst mit 1,5 Jahren zum Freigänger. Wir hatten keine Ahnung von Katzenhaltung...über eine zweite Katze habe ich trotzdem schon nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, will ich das nicht.
    Als mein Hund bei mir eingezogen ist, ging eine Welt für Elmo unter. Trotz aller Vorkehrungen ist er unrein geworden. Elmo wirkt wie ein "depressiver" Kater.
    Ein Blutbild wurde noch nie gemacht. Darauf muss ich wohl bestehen. Bisher taten es die TÄ als "normal" ab, "dea is hoid fett..."
    Ich danke dir.

    Hallo,

    ich bin jetzt erst auf das Katzenforum aufmerksam geworden. Mein Kater Elmo hat ein Problem.
    Ein paar Worte zu Elmo. Er ist uns vor etwa fünf Jahren zugelaufen. Ein viel zu junges, mageres Kätzchen, dass sich in unserer Mülltonne einquartierte. Seither lebt er bei mir.
    Er ist grundsätzlich in einem guten gesundheitlichen Zustand, es gab nie Probleme.
    Als Elmo heranwuchs ist uns aufgefallen, dass er ein leidenschaftlicher Fresser ist und den Hals nicht voll genug kriegt. Damals konnten wir noch darüber schmunzeln...
    Zu jenem Zeitpunkt gab`s Aldifutter, weil wir es nicht besser wussten. Elmo nahm kontinuierlich an Gewicht zu. Zwischendurch fand eine Ernährungsumstellung statt (Nassfutter wie Nehl`s und Grau landet nun im Napf, hin und wieder Rohfleisch). An seinem Appetit änderte sich nichts. Mittlerweile wiegt der eher kleine Elmo sieben Kg und das ist viel zu viel. Mit etwa fünf Kg bezeichnete der TA ihn als "Dickerl"...
    Früher bekam er nur 200 g zu fressen. Er bettelte permanent und hatte immer Hunger. Nun kriegt er etwa 300 g und er wirkt was das anbelangt zufrieden.
    Er ist Freigänger und ich weiß in meiner Nachbarschaft von einer Frau, welche vor ihrer Türe stets einen gut gefüllten Napf voll TF bereits hält...Elmo ist hellauf begeistert!
    Diese ältere Dame lässt nicht mit sich reden und meine Nerven liegen blank. Er nimmt stetig zu und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.
    Elmo ist unglaublich faul und lässt sich kaum motivieren.
    Aus irgendeinem Grund will er nun auch nicht mehr nach draußen, da hatte er wenigstens noch etwas Bewegung. Tag für Tag liegt er auf seinem Lieblingsplätzchen und schläft...und schläft. Nur zum Mampfen quält er sich vom Kratzbaum.
    Ich bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich sage: es muss etwas passieren, unbedingt! TÄ nehmen mich nicht ernst. "Das gibt`s halt", sagen sie. "Manche Katzen fressen halt, bis sie tot umfallen."