Beiträge von GhAres

    Ares ist groß, elegant, ruhig und hat dunkles Fell. Das es kein "Bobby" oder "Sammy" werden würde, war für mich schnell klar. "Faro" fand ich auch noch gut, doch der Name "Ares" hat mir schon immer gefallen. Der ist i-wie dunkel und klingt stolz. Seine eigentliche Bedeutung passt zwar nicht zu hundert Prozent, egal. Es war von Anfang an ein Ares. Mein absoluter Lieblingsname für einen Rüden, sofern er stimmig ist.

    Das ist ja der Käse: "Brav" ist bei uns Freigabesignal und Lob zugleich...ich Dumpfbacke. Das sollte ich abändern. "Brav", das Lobwort und evtl. "Lauf", das Freigabesignal.
    Ja, Blickkontakt sollte er eh aufnehmen, ehe ich das Kommando auflöse.
    Ich bin mir nun unschlüssig, wie ich das umändere und wie ich es in der von mir geschilderten Situation aufbaue.Ja, mit dem Futternapf könnte man einen Anfang machen...
    Das wird wieder viel Zeit und Geduld fordern...

    Danke! Sowas ähnliches hätten wir eig. eh, nur ich hab` aus Unwissenheit das ungünstig trainiert. Z.B. Freigabewort bei "Sitz" oder "Bei Fuß" ist "brav", "brav" ist für uns das Markerwort. Aaaaber ich verwende dieses Wort auch immer, wenn er gut an der Leine geht (nach "brav" gibt`s meist ein Guddi) oder wenn er sich bei Hundekontakt benimmt. Ares ist nicht an der Leine und rennt zu keinem anderen Hund hin? "Brav, Ares", Leckerlie. "Brav", usw...
    Das habe ich ganz zu beginn so trainiert. Es ist unpraktisch, ja. Ares hat`s halt nun so intus. Sobald er das Wort hört, weiß er Bescheid. Höchstwahrscheinlich brauche ich für diese Situation ein anderes Wort...ich bin verwirrt. :ugly:

    EDIT: Dankeschön, deinen Beitrag habe ich zu spät entdeckt. Ares muss sich zuerst hinsetzen und Blickkontakt aufbauen, ehe er abgeleint wird. Das handhabe ich schon immer so, vll. bietet es sich hier auch an. Oder...? Mom. fällt mir auf, dass ich mit meinem "brav" einen Wurm drinhabe. Eig. sind wir immer damit gut zurechtgekommen, doch...

    Wir arbeiten weiterhin an Ares` Impulskontrolle und ich bin absolut begeistert! Über Ebay-Kleinanzeigen hat sich doch ein Kontakt ergeben und wir machen zweimal im Monat bei den Social Walks mit. Ares hat viel öfter Kontakt zu Seinesgleichen, das tut ihm sehr gut.
    Nun bin ich am Überlegen wie ich bei folgender Situation vorgehen soll:
    Ich leine Ares ab, damit er mit dem Hund spielen kann. Indem ich das tue, gebe ich ihm somit die Möglichkeit, hinzulaufen. Na ja, grundsätzlich ist es ja das, was er eig. nicht soll- einfach hinrennen. Er kann ja nicht wissen, dass es jetzt erlaubt ist. Versteht ihr, wie ich das meine?
    Wäre vll. ein Kommando angebracht?
    Heute hatten wir das wieder. Er wird abgeleint, der andere Hund ist noch ein Stück entfernt. Zuerst steht meiner unschlüssig neben mir (er ist nicht gleich hingestürmt!), dann läuft er hin.

    Ohhh, herzlichen Glückwunsch! Whippet stand ganz zu Beginn der Hundesuche auch auf meiner Liste. Ich besuchte letztes Jahr eine Züchterin in Nürnberg und sie haben mir gut gefallen. Find` es immer gut, wenn sich jemand für einen Windhund entscheidet. :)

    @VetMed17 und liliaceae, ich hab` meine Aussage nicht ernst gemeint. :)

    Personen, denen ich einen der Hund geben könnte, gibt es nicht und kastrieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist, mag ich auch nicht. Ich tendiere da zu einer kastrierten Hündin oder Augen und Ohren offen halten und einen wegsperren. So etwa. Es ist ohnehin noch fraglich, wann und ob dies eintreten wird. Jetzt soll erst einmal Klein-Ares erwachsen werden.

    Ares pieselt nach wie vor wie ein Baby. Er findet zwar den Urin von anderen Hunden geil und ich bemerke Veränderungen (die nicht unbedingt negativ sind), aber ansonsten...ist er halt Klein-Ares. :D

    Es freut mich, dass Ares doch Anhänger hier gefunden hat. :) Ich habe schon befürchtet, man bewirft mich mit Steinen, da er ein Showgreyhound ist. ;)
    Ich lese gerade interessiert mit, da, wenn ein Zweithund i-wann hier einzieht, es höchstwahrscheinlich eine Hündin wird. Ich befrüchte, dass ich die Trennung nicht gebacken kriege, das stelle ich mir so kompliziert vor. Ein Moment der Unachtsamkeit und...ja, darum überlege ich noch.

    Das sind die ersten Fotos von Ares im DF, wenn man von den "Schnappschüssen" meiner Handykamera vor ein paar Monaten absieht.
    Er mit zehn, bald elf, Monaten. Noch ist er Fraulis kleiner Liebling, das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm...
    Wir haben uns- Gott sei Dank- vermessen, was Ares`Größe anbelangt. Er misst "nur" ca. 75 cm, puh. Wiegen tut er etwa 35 Kg.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.