Dankeschön, Zaphira! Mei, das klingt alles super...das Wesen des Shar Pei scheint fantastisch zu sein. Ich erziehe fast ausschließlich über positive Verstärkung und bin halt sehr konsequent. Bei Ares hat es sich ausgezahlt, mit ihm bin ich zufrieden. :)
In DE würdest du keine Zucht empfehlen, ehrlich?! Die von mir verlinkte hat mich sehr angesprochen.
Beiträge von GhAres
-
-
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung!
Mich interessiert diese Rasse sehr. Eure Info`s haben mir sehr weitergeholfen. Vom Wesen her scheinen sie genau das zu sein, was ich suche. Eig. haben die Windhunde mein Herz erobert, aber die Shar Peis finde ich auch ansprechend. Bei der Züchtersuche muss man wohl aufpassen (aber genau hinschauen muss man ohnehin)...sie scheinen nicht die gesündeste Rasse zu sein- das konnte ich dem I-net bisher entnehmen. Mal sehen, was die Zukunft in einem Jahr bringt.
http://www.rock-and-royal.de/home.html
Diese Zuchtstätte sagt mir zu, tolle Hunde! -
Wie sind denn die Shar Peis vom Wesen her? Man sagt ihnen ja eine gewisse Reserviertheit nach...stimmt das? Wach- und Schutztrieb, ist der ausgeprägt? Bellfreudig? Erzählt mal ein bisschen. :)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, als Züchter alle Hunde zu behalten. Weshalb sollte ich das tun?!
Weil nunmal die Hunde für den seriösen Züchter das Herzblut darstellen.
Es lebt meist ein Bestand von mehreren Generationen bei diesem (Urgroßmutter, Großmutter, Mutter, Tochter und oftmals der Wurf der Tochter- sie alle gehören zur Familie). Ares` Züchter planen nur einen Wurf, wenn sie vorhaben, selbst einen Welpen daraus zu behalten. Das ist für mich u. a. wahre Liebe zu den Tieren. Abgeschoben wird dort niemand. Solche Züchter unterstütze ich und wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht, würde ich auch dort keinen Hund kaufen. Seine Titel dürften dir, wenn ich nichts überlesen habe, relativ egal sein. Was zählt ist ein Rüde, dessen Züchter aus ihm einen souveränen Gefährten gemacht haben. Ob das hier der Fall ist, hm... -
Drei Stden wären für mich persönlich, zuviel, ja. Wir sind etwa 1,5 bis zwei Stden draußen und damit sind Ares und ich zufrieden. Was machst du denn diese Zeit mit deiner Hündin?
-
Wow, die beiden auf dem zweiten Bild sind ja wunderschön.
Das sind Ares` Geschwister, hehe.
Die Showgreys sind halt von anderer Statur als die schnellere Variante. Sie sind größer, kräftiger und dadurch um einiges schwerer. Wobei man auch hier den Trend zu tendenziell "dickeren" Tieren beobachten kann...bei der Crufts waren einige gruselige Kandidaten dabei, die mit der Rasse "Greyhound" nicht mehr viel gemeinsam haben. Nicht alle Showgreyhounds sind aber Elefanten, wie der Link von Marula zeigt. Da gefallen mir viele.
So, mehr schreibe ich eh nicht zum Thema. Soll nicht noch mehr OT werden -
Um Gottes Willen, wir waren natürlich nicht dabei.
-
Gibt es tatsächlich noch Menschen, die sich bei Doofnapf und wie sie nicht alle heißen, eine kompetente Beratung erhoffen?
Ich muss auch tief durchatmen, wenn ich einen "Fachverkäufer" i-welchen Käse von hochwertigen Trockenfutter (besagter Herr deutet mit geschwellter Brust auf Multifit) verzapfen höre.
Damit ich noch etwas zum eigentlichen Thema beitragen kann:
als Ares noch ein Welpe war, besuchten wir die Spielgruppe für die Kleinsten. Die HT war Cesar Millan- Anhänger und ich blöd.
Die Trainerin schwärmte von ihrem Guru und wir hingen an ihrem Lippen. Einen ganz, ganz schlimmen Fall hatte sie einmal, so die HT. Sehr "dominant", harte Vergangenheit und ging nicht auf ihre Erziehungsmethoden ein. Mönsch!
Sie wusste nicht mehr weiter, besann sich auf ihre wertvollsten "Ausbildungsinhalte" (Nein, XY, auch nachdem man ein Buch vom Master himself gelesen hat, kann man immer noch nicht mit Tieren sprechen!) und wendete Trick- 17 an.
Mein Freund und ich tauschten erwartungsvolle Blicke aus.
Sie prügelte den armen Hund windelweich, das tat sie. Dann hat er sich "untergeordnet".
"Seither hat er meine Autorität nicht wieder angezweifelt! Er ist glücklich in seiner Rolle als zweites Alphatier!"
Gut gemacht!Das ist u.a. ein Grund, warum ich damals die HS gewechselt habe. Ich hab` mich i-wie nicht wohlgefühlt bei ihr...
Die Erziehungsmethoden waren jedoch in der Tat "bemerkenswert". -
Ich geselle mich zu euch, ist eh schon lange überfällig. Übermorgen feiert Klein-Ares seinen ersten Geburtstag! Bis auf Kleinigkeiten ist er ein Schleimer- ich hoffe, das bleibt so.
Rassetypisch keinen will-to please, dafür aber umso mehr will-to- eat...die Erziehung läuft mit rohen Hühnerherzen wie geschmiert.Okay, ein bisschen übertrieben. Aber der Junge hat Appetit! Ares frisst das Dreifache seiner Fütterungsempfehlung.
Darf ich vorstellen?
Klein-Ares, SH von 77 bei einem Gewicht von 37 Kg (keine Ahnung, wieso das Foto schief ist):Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sorry für das OT...Kekspilger, vor einem ähnlichen Problem stand ich auch vor einiger Zeit. DPD waren die Schuldigen. Es dauerte fast eine Woche, bis mein Paket eintraf. Was war ich wütend, aber das Frostfleisch war in einem einwandfreien Zustand. DPD hatte die Ware kühl gelagert.
Beim Tierhotel muss man schnell sein. Wenn sie ihr Sortiment auffüllen sind viele begehrte Produkte, wie z.B. Pansen vom Rind, schnell ausverkauft.
Auch ich suchte noch vor ein paar Wochen eine Alternative, bin jedoch nicht fündig geworden. Haustierkost sprach mich auch an, doch das Tierhotel ist m.M.n. der beste Anbieter für Frostfleisch. Auswahl und Qualität sind für den Preis hervorragend.