Niemand denkt schlecht von dir, @queenofconvenience! Ich hoffe, die Userin hat dich nicht vergrault und es geht euch allen gut!
Beiträge von GhAres
-
-
Boah, ich bin so genervt...
Heute sind wir einen neuen Weg gegangen, angeblich sollen dort die Hunde suuupär freilaufen können. Ja, es war auf der einen Seite toll- große Wiesen, kein Wild, alles gut.
Leider ist mir heute wieder bewusst worden, dass mein Hauptproblem, was die Hundehaltung angeht, noch immer vorhanden ist.
Ares rennt urplötzlich davon. Er hat einen Spaziergänger entdeckt, Eneas hinterher- Eneas, der eig. mit Fremden meist nicht viel anfangen kann. Ares lässt sich abrufen. Bei mir angekommen, dreht er blitzschnell um und flitzt nochmal zu dem Mann hin, Eni natürlich mit.
Ich laufe brüllend hinterher. Als sie die Person erreicht haben, schnüffelt Ares ein wenig, Eneas bleibt nur vor ihm stehen. DAFÜR mussten sie unbedingt hin?! Ich checks nicht!
Unser Problem ist nicht das Wild, es sind die Menschen und Hunde. Es nervt mich und zwar gewaltig. Mein Gott, ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Es könnte alles so rosig sein. Sie orientieren sich toll an mir, aber wehe, jemand betritt die Bildfläche.
-
Oh nein! Mensch, das hat ja gerade noch gefehlt. Ist es vll. möglich, dass ihr einen TA zu euch kommen lässt? Das wäre stressfreier für Navi.
-
Wo gehts denn genau nach Bayern hin...?
-
Du wirst sehen, bei euch entwickelt sich auch alles positiv! Wilma hat sich ja auch gut gemacht, da wird Fendi euch nicht enttäuschen.
Ja, zwar wird Eneas noch das eine oder andere Kg verlieren, aber letztendlich sind es doch zwei Brocken. 39 Kg- ein Ares.Ich habe übrigens der Doppelleine auch noch eine Chance gegeben, komme damit aber nicht zurecht. Leider. Zwei Hunde zu führen bedarf doch einiges an Übung und ist Gewohnheitssache. Länger als 1,5 m dürfen die Leinen (noch) nicht sein.
-
@queenofconvenience, es läuft! Bei Eneas gibt es nichts auszusetzen. Einzig allein die Leinenführigkeit ist eine Tragödie.
Mit zwei 1,5 m Leinen bewaffnet klappts. Ich bin froh, dass Ares ordentlich an der Leine geht, sonst würden die mich wohl durch ganz Bayern schleifen. Für mich ist das eine Umstellung, da ich nun 70 Kg vor mir her führe, aber mit jedem Gassigang klappts besser.
Ich habe mich auf das Schlimmste eingestellt und bin erleichtert, dass es nun doch so gut läuft. Mit jedem Tag schließt er sich mir mehr an und was mich positiv überrascht, ist, dass Eneas bereits am sechsten Tag bei uns freigelaufen ist und mit Ares gespielt hat. Heute gingen wir im Wald spazieren und beide Hunde waren ohne Leine unterwegs!Ich bin euch noch immer ein Standfoto schuldig...
-
Vielen lieben Dank an euch alle!
Randowmixe, die kleine Flo kann sich glücklich schätzen, bei dir gelandet zu sein. Ich wünsche euch eine lange, schöne gemeinsame Zeit.Aber magst Du mal ein Standfoto zeigen?
Wenn er sich von der Couch bewegt, mach ich mal ein Foto... Mom. ist er noch etwas mopsig. In seinen früheren Jahren war er recht sportlich, jetzt muss er erstmal wieder in Form gebracht werden.
Derzeit gibt es nur alte Fotos von ihm. -
Diese Barsois gefallen mir gut, vor allem die weiße Hündin (?). So ein Hund wäre auch was für mich, aber bei mir ist gestern erst ein fürstlich genährter Eneas eingezogen.
Natürlich versorge ich euch mit Fotos!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Krallen sind zum Fürchten, ja.
-
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das er seinen Geburtstag noch erleben darf.
-
Oh Gott, Anlimt...das tut mir so Leid mit Klimt.
Siehts so schlecht aus?
@VetMed17, deine PN habe ich nicht vergessen, dauert nur noch. Wir stecken mitten im Umzug und Eneas Einzug steht auch bevor.