Beiträge von GhAres

    Genau! Er erträgt unsere Nähe nicht, deshalb ziehen wir uns zurück. Wir ignorieren ihn mehr oder weniger. Es ist schrecklich! In der TK hat man uns nicht wirklich ernstgenommen, ich habe alles eindringlich geschildert.
    Iwie hat die Ärztin Richtung Verhaltensproblem gestochert, den Verdacht habe ich.

    DANKE. Einfach nur Danke, dass ich hier im DF schreiben kann. Wahrscheinlich würde ich sonst platzen.

    Das Video zeigt keinen Aussetzer, das passiert bei normaler Ansprache bzw. Kontaktaufnahme. Sogar ein Blick kann dieses Verhalten auslösen!
    Wenn er durchdreht, ist das kein Vergleich. Absolut nicht.

    Er ist ruhig, solange er mit niemanden zu tun haben muss. Ich habe in diesem Video bewusst das Knurren nicht unterbunden. Ares hält Abstand von uns. Dann kann er ruhen.

    Geschafft! Ich habe ein Video auf Youtue eingestellt.
    Mir ist das Video sehr peinlich- mein Dialekt! :headbash: Eig. wäre es nur für die Züchter bestimmt gewesen, darum habe ich nicht hochdeutsch gesprochen.

    Wir sind gerade nach Hause gekommen von der TK. Ich habe mich Ares genährt und ihn angesprochen, zwecks dem Video. Mittlerweile tue ich das nicht mehr.

    EDIT: NEEIIIN! Es klappt nicht! Ich probiers nochmal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, jetzt sind wir Daheim.
    Aaalso...
    Ein Blutbild wurde nicht gemacht, da es ohnehin bis nächste Woche dauern würde, bis die Ergebnisse vorliegen. Für nächste Woche ist eine Kernspintomographie geplant, sie möchten das Blutabnehmen damit verbinden, damit es schonender für ihn ist (?). Zur Erinnerung: wir waren in Haar.
    Es fand eine neurologische Untersuchung statt, sie tastete Ares ab und testete seine Reflexe. Mehr war nicht. Es dauerte insgesamt vll. 15 Min. Kein Ultraschall, kein Röntgen.
    Schmerzempfindlichkeit in der Bauchregion/Rücken ist allerdings nicht unüblich bei Ares, da der Schmerz im Kreuzbein "ausstrahlen" kann. Das hatten wir schon mal, damals half Rimadyl.
    Wir alle sind enttäuscht von dem Termin, da wir mehr erwartet haben.

    Für eine "Spinnerei" finde ich klingt es zu extrem - aber gut, ich bin auch nicht windhunderfahren.

    Ja, ich halte eine "Spinnerei" auch für unwahrscheinlich.
    Sie sind speziell, auch hinsichtlich ihrer Blutwerte. Die Züchterin legt da gerne selbst Hand an, da sie es einfach besser beurteilen kann.

    Die Züchter und ich haben ein sehr gutes Verhältnis und ich nehme ihre Hilfe gerne an, da sie langjährige Erfahrung haben.

    Bzgl. dem Besuch der Züchterin:
    eig. hatte ich nicht vor, es im DF mitzuteilen, aber ich bin von Montag bis voraussichtlich Mittwoch im KH. Es ist dringend und es würde sich deshalb anbieten. Die Züchterin wohnt in München, so ist es möglich, dass sie mit Ares in die Klinik fährt. Sie hat dort "Connections".
    Ich gebe Ares nicht gerne weg, auch wenn ich sowieso nicht bei ihm sein kann. Doch es ist ein Versuch. :/

    Ich schreibe spaeter ausfuehrlicher. Greyhounds weisen zB ein deutlich anderes Blutbild auf, als andere Hunde. Viele Tas wissen das nicht. Sie ist eine Tae, die sehr viele faehige Leute in der Szene kennt. Sie will nur das Beste fuer Ares.
    Wenn es ihr moeglich gewesen waere, waere sie dabei gewesen.
    Wir sehen keine andere Moeglichkeit. Vll wird es ja durch die Medis besser...

    Kurz vom Handy: Der Termin brachte leider nicht den gewuenschten Erfolg. Er reagierte einzig und allein auf das Abtasten und Untersuchen der Bauchregion und des Kreuzbeines empfindlich. Sie sind ueberfragt. Naechste Woche soll er in den Kernspin, Kopf und der Ruecken werden unter die Lupe genommen. Wir haben starke Schmerzmedis mit auf dem Weg bekommen. Am Abend fangen wir damit an. Die Zuechterin guckt am We nochmal drueber und nimmt Blut ab. Sie nimmt Ares ein paar Tage zu sich, damit sie sieht, ob er in einer anderen Umgebung auch so gaga ist. :-(