Beiträge von GhAres

    Ich persönlich würde wohl unter diesen Umständen eine Hündin nehmen.

    Behalte auch im Hinterkopf, dass Whippets aus Showlinien gerne weit über den Standart hinausschießen (klar, passiert auch bei den S+L- Hunden), Rüden mit 55 cm sind keine Seltenheit. Wie groß sind denn die Elterntiere?
    Phelan ist ein zierlicher Whippetrüde mit etwa 47 cm. Ich wollte einen klassischen, drahtigen Whippet.

    meinem Freund gefallen deren Farben nicht, die aus dem jüngeren Wurf dafür umso mehr.

    Die Farbe ist Wurst! :)

    Hoftl. wirds bei ihm auch besser. Übergewicht hat er Gott sei Dank nicht, aber ich muss sehr aufpassen. Seit Phelans Einzug mit zehn Wochen ist das so. Es gibt zwar Schlimmeres, aber trotzdem...wenn er auf den Spaziergängen verhältnismäßig viel Tf bekommen hat, ist fast nix mehr im Napf. Ein paar Krümel, die sind innerhalb von fünf Sekunden weg.
    Bei mir gibts Tf, das peppe ich mit Frischfleisch, Öl, mal Naturjoghurt und son Kram auf.
    Auf einem Wachstumsschub hoffe ich bei ihm nicht mehr, jetzt ist Phelan bald ein Jahr und misst vll. 47 cm.

    Baikal, ick kann verstehen, dass du getrennt gehst. Wir hätten ein paar tolle Freilaufmöglichkeiten, da kann Phelan pausenlos ohne Leine sein, Eneas nicht. Der würde nur zu gerne suchen gehen und erschnüffeln, das ist schwierig. :\

    Wo kommen deine Barsois her?

    Oh. :verzweifelt: Ich hoffe, dass du mit beiden an der Leine zurecht kommst, für mich wäre es unmöglich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    Eneas wiegt etwa 31 Kg, zwei von der Sorte und die würden mich bis zu dir nach Oberfranken schleifen... :D
    Im Grunde gibts eh nix zu meckern. Eneas ist nett, Phelan ist nett. ich tus halt nur so gern.

    Wie gehts Anduin? Fühlt er sich schon ein bisschen heimisch? Hat er deinen Partner lieb?

    Okay. Bei der Ente ist er nicht einmal mit voller Wucht reingedonnert und ich fand mich auf dem Boden wieder. Phelan nutzte die Situation aus und verging sich am Leckerliebeutel... :roll:
    Ich hab einfach kaum Kraft mehr. Naja, jetzt ists einmal an der Flexi passiert, ich passe noch besser auf und lege mir einen zweiten Ruckdämpfer zu.
    Stuart ist ja auch so ein Brocken, hoftl. weiß sich Anduin bei Wildsichtung einigermaßen zu benehmen.^^

    Dankeschön, Anna. :)
    Ja, genau den Ruckdämpfer habe ich auch, der hängt vorne am Geschirr dran.
    Ich habe die Flexi am Leinengürtel befestigt und zwar so, dass kaum Spielraum vorhanden ist. Meist baumelt sie nur so rum, bei "Gefahr" halte ich sie noch zusätzlich mit der Hand.
    An der Lederleine hänge ich sie gar nicht an, am Leinengürtel ists mir lieber.
    So wie ich dich verstanden habe, würdest du die Flexi eher an einer Leine einhängen und einen zweiten Ruckdämpfer benutzen?

    @Dackelbenny, Sina braucht ihr Frauchen nur bedingt zum Spazierengehen. :D Mein Vorschlag: mach die Haustür auf, setz Sina vor die Tür, mach diese zu und geh Kaffee trinken, sie weiß sich währenddessen bestimmt zu beschäftigen. ;)

    Für mich zählen einige Windhundrassen (darunter auch die mediterranen) mitunter zu den triebigsten und auch oftmals problematischsten (mir fällt kein besseres Wort ein) Jagdhunden. Es passiert so schnell, dass sie Wild oder eine Katze reißen, über alle Berge sind und eine Spur der Verwüstung hinter sich lassen. Jetzt ist bei mir erst vor drei Jahren so ein Hund eingezogen, aber im Gespräch mit anderen Windhundbesitzerin/Züchtern hört man Dinge, bei denen ich manchmal nicht weiß, ob ich zutiefst beeindruckt sein soll oder zu heulen anfange.
    Zwar habe auch ich immer von einem Orientalen geträumt, aber wenn ich mir vorstelle, dass dieser ggf. noch mehr Jagdtrieb mitbringt und unabhängiger ist...mal sehen was die Zeit bringt, aktuell tendiere ich zu: nö.
    Bei aller Liebe zu Eneas, ich bin gottfroh den 11, 6 Kg Whippet hier liegen zu haben!