Zu Beginn meiner Windhundsuche wurde ich auf die Greyhoundzucht in München aufmerksam, da diese zu jener Zeit einen Wurf großzog.
Damals hatte ich noch nicht allzu viel Ahnung von Showtypen, etc. Wir gingen dann beim Besuch allesamt im Englischen Garten spazieren, ich lernte Barbara und Dominik, sowie deren Hunde kennen und ich war und bin hellauf begeistert. Ares` Mama ist eine bildhübsche, angenehme Hündin, die ich beim Gassigehen ausführen durfte. Die Züchter mag ich auch sehr gerne und joah, als ich Klein-Ares gesehen habe war`s um mich geschehen! Es hat einfach alles gepasst.
Ich will ja unbedingt in einigen Jahren noch einen zweiten Windhund. Ich schwärme von Barsois, kurhaarigen Salukis oder einen zweiten Greyhound. Ob noch ein zweiter Showhund einziehen würde, kann ich nicht beantworten.
Die unglaubliche Schnelligkeit, die den Showgreyhounds verwehrt bleibt, fasziniert mich ja...
Ares hat schuppiges Fell und der Hund kann stinken, Wahnsinn! Er gleicht einer chemischen Waffe!
Josera wär`was, ja. Ich habe jetzt Probepakete von Markus Mühle Black Angus und Greenwoods zu Hause. Ich verfüttere zuerst diese, dann testen wir Josera.
Hast du konrekt nach einer Zucht Ausschau gehalten, deren Motto "Schönheit + Leistung" lautet?