"Aufregungs-Schiss". 
Bei Ares hat es sich auch etwas gebessert, als ich von NF auf TF (+ rohes Fleisch) umgestellt habe und nach einigen Wochen, als sich alles eingependelt hat, ist es noch ein Stück besser geworden.
Hier mal ein Kacke-Tagebucheintrag von Ares, falls es dir hilft (;)):
Am Morgen: fest, normal geformt.
Vormittags, beim Laufen: breeig
Nach dem Spaziergang: Flitzekacke
Abendlicher Spaziergang: fest bis breiig
Nach dem Rennen: FK
Vorm Schlafengehen: fest bis breiig
Blähungen? Aber Hallo! Unser Wohnzimmer ähnelt einer Gaskammer...
Mich stört die Kotform nicht, da ich weiß, es ist okay. Ihm geht`s gut, ein passendes TF müssen wir trotzdem noch finden (ich ersticke!)
Wenn Jamie schönes Fell und keine Blähungen hat und das Futter mit Genuß frisst- warum wechseln? Er scheint ja keinen akuten Durchfall zu haben (das hatten wir auch schon. Giardien und NF sei Dank...).
Wenn ich nun ein TF gefunden habe, welches Ares gut duften und das Fell glänzen lässt (und es schmeckt) bleibe ich dabei.
Mit Ares war ich wg. einem anderen gesundheitlichen Problem vor ein paar Wochen in der Klinik in München, seine Züchterin war auch dabei. Ale standen sie drumherum, während mein Hund sein großes Geschäft verrichtete- und gaben grünes Licht. Auch die Ärztin, welche Ares untersuchte, versicherte mir: kein Grund zur Sorge! Mach`dir deswegen nicht soviel Gedanken. :)