Wow, 18 Sorten - der Hammer
Ich hab gerade mal ein Rezept für Ausstecherle zum gemeinsamen Backen mit dem Zwerg hier ausgesucht. Ich befürchte zu mehr werd ichs zeitmäßig auch nicht bringen, mal schauen.
Wow, 18 Sorten - der Hammer
Ich hab gerade mal ein Rezept für Ausstecherle zum gemeinsamen Backen mit dem Zwerg hier ausgesucht. Ich befürchte zu mehr werd ichs zeitmäßig auch nicht bringen, mal schauen.
Es gibt direkt einen Aufnahmemodus in der Kamera-App, der "Portrait-Modus" heißt. Die Bilder sehen direkt schon so aus, also nein, die Tiefenschärfe ist nicht nachbearbeitet. Ich habe nur an den Reglern Sättigung und Wärme gedreht und es etwas zugeschnitten.
Das Telefon hat 3 Linsen und eine ist wohl nur für die Tiefenschärfe im Portrait Modus "zuständig".
Man kann da die Intensität auch einstellen. Manchmal sieht's auch komisch aus, ich kann Mal gucken ob ich Mal so ein Foto finde, wo mir das nicht so geglückt ist.
Ich habe neulich den "weltbesten Apfelkuchen" gemacht, den Waldhörnchen verlinkt hatte - der war wirklich bis jetzt der leckerste Apfelkuchen, den ich gemacht habe. Vielen Dank nochmal für's Rezept! Hat sogar meinen kritischsten Tester überzeugt (mein Papa, ist Koch).
Ist das Nokia 7.2. Ich mags auch sehr gerne und nehme nur mehr sehr selten die DSLR mit.
Ich habe mich auch ziemlich inspieren lassen und ein bisschen geknipst am WE. Ist keine hohe Fotokunst, da alles mit dem Handy gemacht (deswegen auch keine Daten leider) und bearbeitet, aber ich find die Fotos trotzdem sehr schön und der Thread hilft mir sehr, ein Auge für "unscheinbare Umgebung" zu entwickeln :)
Location:
im Garten (leider hab ich nur ein Foto von der anderen Richtung gemacht, wo ich schon Laub gerecht hatte).
Resultat:
Location: Märchenwald
Resultat:
Location:
Herbstbaum
Resultat:
Location:
Resultat:
Location: Sitzecke im Garten
Resultat:
Es macht mir wirklich viel Spaß, danke für diese schöne Thread-Idee :)
Was würde ich für nen Morgenkaffee in Ruhe geben.
Der Satz könnte von mir sein
Mit dem Schlafen haben wir hier an sich kein Thema, unser Zwerg geht zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett - aber heute war es zb 5 Uhr. Meist schläft er dann bei uns im Bett nochmal ein bis der Wecker klingelt, aber manchmal auch nicht. Nun ja, ich tröste mich damit, dass er wirklich zuverlässig durchschläft (er ist im Oktober 3 geworden).
Wir schlagen uns derzeit mit Wutanfällen erster Güte rum. Gut, es war auch viel in diesem Jahr - erst der Lockdown, dann Abschied vom alten Kiga, Umzug in die alte Heimat, komplett neuer Kiga... Und ich fand ehrlich gesagt den Übergang von Krippe zu "großer" Gruppe (3-6jährige) für mich als Mama schon hart - es ist halt kein "Verbobbeln" wie in der Krippe mehr.
Jedenfalls muss ich da auch öfter den Hund in Sicherheit bringen. Sie ist zwar ein Schaf, was das Gemüt angeht, aber gesundheitlich nicht so super aufgestellt, sodass ich sie aus der Schusslinie bringen muss, wenn das Miniherrchen mal wieder wutanfallsmäßig um sich schlägt und tritt Ich hab einfach doll Angst, dass er sie mal am Rücken erwischt, das ist ihre größte Schwachstelle und sie ist stur und bleibt eben auch öfter stehen.
Sonst ist er wirklich mega lieb mit ihr und sie verstehen sich auch gut, aber in diesen Wutphasen ist kein durchkommen zu ihm. Ich sag mir dann eben mein tägliches Mantra *es ist nur eine Phase*.
Momentan kommt bei mir sehr der Wunsch nach einem Zweithund wieder (unser altes Mädchen ist gestorben, als O. gerade 10 Monate alt war). Aber dann klopft die Vernunft an, dass es momentan nicht die beste Idee wäre und wir lieber mal abwarten bis er diese "Selbstfindungsphase" hinter sich hat.
Wow, das Foto ist toll.
Ich finde den Thread grandios, man bekommt so viel Inspiration - großes Danke dafür
Ich hab genau dasselbe Problem mit dicken Waden. Hab dazu aber "leider" schmale Füße und das ist irgendwie nun ja.... problematisch.
Bin bei den Crocs hängen geblieben. Da ich die nur für Herbst/Winter brauche, zieh ich normale Socken und darüber Wollsocken rein an und so ist's prima. Für breite Füße bestimmt nicht schlecht.
Müssen aber erst eingelaufen werden, zuerst dachte ich:nee, geht gar nicht vom Laufgefühl her, aber zurück schicken wollte ich auch nicht, also hab ich sie einfach angezogen und jetzt ist es prima. Und sie sind so schön leicht. Die meisten Gummistiefel sind immer arg schwer.
Müssten die hier sein:
Nein, es geht mir nur um die Länge. Sie kann gut alleine bleiben, aber ist halt gesundheitlich auch nicht so super aufgestellt, da hätte ich einfach ein mieses Gefühl, wenn sie so lange alleine zuhause ist.
Bei 6 h täglich hat man m.W.n. 15 Minuten Pause - das würde ich fahrtzeitmäßig nicht schaffen, das müsste ich dann vermutlich nachmittags dran hängen.
Gassigänger wäre auch eine Möglichkeit. Ich hab hier aber (noch) niemanden in unmittelbarer Nähe, dem ich sie so ohne weiteres anvertrauen würde (bin da ein bisschen vorgeschädigt vertrauensmäßig).
Vielleicht sollte ich einfach mal fragen, ob auch 20 bzw. 25 h gehen... Hm. Fragen kostet ja nichts.
Wir sind im Sommer umgezogen (zurück in die Heimat), aber ich arbeite immer noch an meiner alten Arbeitsstelle und pendle 2x pro Woche jeweils 1,5 h eine Strecke und erledige den Rest im HO. Hund darf mit.
Jetzt habe ich ein Jobangebot bekommen... 30 h (jetzt habe ich 20h ) und sehr gut bezahlt, 10 Minuten mit dem Auto von unserem Zuhause weg und "krisensicher". Großes Manko: Hund darf nicht mit, leider. Sie wird 9 und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Eigentlich sind mir 7 h (inkl. Fahrzeit und ich würde auf dem Arbeitsweg eben gleich Kind in Kiga bringen und abholen) zu lange für sie. Sie wird ja auch nicht jünger. Aber Jobs wachsen hier in der Region auch nicht auf Bäumen und die Fahrerei zu meiner aktuellen geht mir zugegebenermaßen auf den Senkel, auch wenn es nur 2x die Woche ist....... hm. Ich bin unschlüssig. Eigentlich "nein", aber ich hab halt Angst, eine gute Chance zu verpassen.