In der ganzen Region um Vejers/Blavand/Nymindegab finden ab und zu Schießübungen statt.
Uns hat das nie groß gestört, meine Hunde haben aber auch kein Problem damit.
Hier findest du eine Karte, wo man sehen kann wann Schießübungen geplant sind:
https://forsvaret.dk/da/oevelsesakt…nger-i-oksboel/
Am Campingplatz direkt gibt's einen Minimarkt, in dem man so grundsätzliche Dinge kaufen kann, wie zb Brot und Brötchen. Ansonsten fährt man nach Oksbøl, ist ca. 15 Minuten mit dem Auto.
In der Senke zwischen Børsmose und Grærup spielt sich in den Abendstunden immer ein tolles Schauspiel ab, da versammelt sich ganz viel Rotwild. Das ist richtig sehenswert. Und auch sonst find ich den Platz mit Hund und zum Seele baumeln lassen wunderbar :)
Ja, im Sommer ist eigentlich Leinenpflicht. Aber ich habe es in unzähligen Dänemark Urlauben nicht einmal erlebt, dass jmd was gesagt hat, wenn der Hund abgeleint war - Voraussetzung ist eben, dass er hört und bei einem bleibt. Wir machen es immer so: wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen am Strand, also laufen etwas vom Aufgang weg und dann dürfen sie flitzen. Sollte jmd mit Hund entgegen kommen, rufen wir ran und/oder Leinen kurz an. Damit sind wir bisher immer gut gefahren, meine sind aber auch Hackenpflaster