Beiträge von Soona

    So kurzfristig könnte es im Sommer wahrscheinlich nicht so einfach werden, besonders nicht, wenn Strandnähe wichtig ist. Aber wenn das nicht wichtig ist, dann kann ich auch die Gebiete Ho (Blavand) und Lodbjerg Hede (bei Søndervig) empfehlen.

    Ich bin gerade am Schauen für nächstes Jahr schon, weil wir da an die Ferien gebunden sind und da gibt es schon begrenzte Auswahl... Und heftige Preise teilweise. Das hat so sehr angezogen.

    Du könntest zb über fejo buchen, vorsichtshalber. Es ist nicht teurer und du hast keine Nachteile dadurch.

    Die haben uns letzten Herbst so gut geholfen, als wir die Misere an der Ostküste hatten und für uns mit Esmark ausgehandelt, dass wir direkt vor Ort das Ersatz-Haus zahlen konnten. Das geht so wohl eigentlich nicht.

    Du kannst aber auch bei Danwest direkt buchen. Läuft egal ob fejo oder Anbieter direkt dann so ab:

    Du bekommst dann die Buchungsbestätigung und die Zahlungsanweisung (das kommt eh von danwest, Esmark,etc), da bezahlst du dann entweder alles auf einmal oder die Raten die angegeben sind und bekommst dann den Buchungsvertrag.

    Bei Novasol buche ich nicht mehr, zu unpersönlich.

    Layla würde auch einfach abdampfen nach dem Motto:

    "neue Menschen, yay, hier bleib ich und oh hallo, der nächste Nachbarsgarten, was die Tür ist offen, hey danke für die Einladung, ich find euch toll!!!"

    Sie ist mir als Welpe mal in Søndervig zu den Nachbarn ausgebüxt, denen ihr 10 jähriger Junge hatte einen Schock fürs Leben (dabei ist sie echt klein und sehr lieb und niedlich). Ich hab am nächsten Tag nen Kuchen als Entschuldigung rüber gebracht, da es echt gedauert hat, bis ich sie wieder eingefangen hatte. Man, das war maximal peinlich. Freundliche Hunde sind ja toll, aber Layla hat bisschen zu tief in den Mrs-Sunshine-Topf gegriffen. Die würde auch leider mit jedem mitgehen 🙈

    Hab dieses Jahr Zaun bei Esmark geordert -50 € für 2 Wochen. Mal schauen, wie das so ist.

    Das mache ich grundsätzlich auch - aber ein Eimer oder ein Wäscheständer zählt nun nicht zur Erstausstattung :lol: Allesreiniger und Küchenrolle ja, das haben wir auch immer dabei. Egal, ich buche eh nur noch mit Endreinigung, ich werde alt.

    Egal. Ich freu mich auf unser Haus in 1,5 Wochen. Es liegt im kleinen Bjerregard, erste Dünenreihe und die Bewertungen sind super. Esmark ist es wieder geworden, hat einfach den besten Service und die nettesten Mitarbeiter*innen :D


    Ich habe gerade mal ein bisschen zurück gelesen hier im Thread, es ist witzig wie sich die Ansprüche auch ändern... Vor 10 Jahren war mein Anspruch Hund erlaubt, Kamin und W-Lan und einigermaßen nah am Strand... Heute ist die Liste um ein Vielfaches länger: Breite Betten (1,80m), Wärmepumpe, Waschmaschine, keine Teppiche, nah am Strand, nicht zu dicht bebautes Gebiet... die Liste wird immer länger.

    Schlupito Ich kann das zu Danwest bestätigen, was Sabine Terrorfussel schreibt.

    Wir hatten einmal ein Haus über DW gebucht, hab es hier bestimmt auch schon geschrieben. Das Haus an sich war schön und sauber, Schlüsselübergabe war gut, hatten auch ne SMS bekommen, dass es früher fertig ist. War auch eines in Haurvig, gut, den Weg musste man dann halt in Kauf nehmen, wobei ich glaube, wir mussten damals sogar bis nach Søndervig zum Schlüsselbüro.... ABER: In dem Haus gab es nichts - keine Pfanne,keinen Wender oder überhaupt Kochbesteck, keinen Eimer, keinen Putzlappen, keinen Wäscheständer.... Auf NAchrfrage sagte man uns ernsthaft, dass das Dinge wären, die wir von zuhause (!!) mitzubringen hätten. Hab mich dann ein bisschen aufgeregt im Büro und dann wenigstens nen ollen Eimer mit nem dreckigen Lappen bekommen (hatten keine Endreinigung gebucht und mussten das selbst machen). Das ist mir so negativ in Erinnerung geblieben, dass ich Danwest bis jetzt gemieden habe. Aber für nächstes Jahr habe ich ein Haus von ihnen im Auge... Ich habe mir überlegt, wenn es das HAus werden sollte, dann werde ich über fejo bei DW buchen, da fejo bei Fragen und Problemen immer super geholfen haben bisher.

    Sabine, das sind tolle erste Eindrücke, ich mag das ja, wenn die Häuser ein bisschen im Wald liegen, man hat dadurch auch natürliche Schattenplätze im Garten und ich zumindest finde auch den Wildwechsel spannend (und Layla erst :rolling_on_the_floor_laughing: ). Wir hatten mal ein Haus in Ho, das lag auch soooo schön mit eingezäuntem Grundstück und Rehbesuch :D

    Oh, ich verlinke mich mal aus dem Freu-Thread:

    Aufnahmezeit ca. 23-2.30 Uhr in Südthüringen, mit Handy (Google Pixel 4a).

    Es war phänomenal!

    Es fing mit einem leicht rötlichen Schimmer am Himmel an und ich würde sagen so gegen 0.30 Uhr war es am krassesten. Die Lichter tanzten richtig. Wir hoffen, dass wir das große Glück haben es heute nochmal zu erleben und zu filmen.