Beiträge von IamRudi

    Zitat

    Das kann ich gut verstehen, ich kann das auch ganz schlecht.
    Es kommt naürlich auf das Tierheim an. Das TH in Düsseldorf ist auch keins, was ich gut wegstecken könnte, das in Hilden dagegen ist sehr schön, da kann man gut auch wieder gehen, ohne dass man dort alle Tiere rausholen will.


    Ich find´s super, dass Du einem TH-Hund ein neue Zuhause geben willst und wünsche Dir iel Glück bei er Überzeugung Deines Mannes :gut:


    Sorry für OT, aber wo du gerade das Tierheim in Düsseldorf erwähnst...


    Nachdem mein alter Hund eingeschläfert wurde, hatte ich noch Kistenweise Hundezubehör (Leinen, Halsbänder, Geschirre, Spielzeug,... Ihr kennt das ja). Der Plan war, das ganze Sammelsurium dem besagten TH zu schenken, also rufe ich dort an und frage ob sie was gebrauchen können. Körbchen USW dürfen sie wohl nicht nehmen, aber Leinen etc. schon. Als ich dann bei denen vor dem Tor stand mit einem Kofferraum (!!) voll Kram, kriege ich nichtmal ein "danke". Stattdessen "ah da ist es ja, gib mal rüber, tschüss".


    In mir hat es gebrodelt, aber es kommt ja hoffentlich den Tieren zugute. Kein Wunder wenn da die Spenden abnehmen und jeder sein altes Zeug bei Ebay verschachert.


    OT Ende.

    Draußen vor die Tür. Das ist wie der alte Trick mit den Zeitungen, bei meinem alten Hund hat das zwar nicht funktioniert, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Mit Sicherheit wird er aber ein anderes verhalten zeigen, wenn er das Pad nicht findet. Vielleicht verschafft Dir das ein bisschen Zeit.

    Genau, inzwischen reicht meist sogar das leise "eh eh". Außer bei dem Abspültuch xD.
    Rudi ist ein jetzt knapp 11 Wochen alter Goldi Rüde.
    Das Kommando "Nein" ist bei uns im Haushalt extrem wichtig, da wir einen Behinderten mit im Haushalt leben haben, der das Verhalten des Welpen nicht zum Anlass nehmen soll, Ängste zu entwickeln.

    Ich kann dir nur von uns berichten, hier ist es ähnlich. Achte mal auf deine Körpersprache. Wenn ich Rudi z.B. davon abbringen will am Hosenbein zu zerren, bringt es nichts mich zu bücken, da er dies als Haltung zum Spielen interpretiert. Stelle ich mich aber aufrecht hin, dann wirkt ein "Nein" oder "eh eh" viel besser.

    Frag doch einfach mal per E-Mail beim VVV nach (habe ich selber auch schon getan), die sagen dir gerne wo du dich mit deinem Hund auspowern darfst. Ist bestimmt besser als hier "Halbwahrheiten" geantwortet zu bekommen.

    Zitat

    Dies würde ich tunlichst unterlassen. Hunde, auch Welpen, haben einfach nichts auf einem Spielplatz verloren.


    Buddelmöglichkeiten kann man auch woanders für den Hund finden


    Ich hoffe das war Ironie :) wir gehen abends immer rutschen und schaukeln!

    Versuch am Anfang Körpernahes spielen. So lernt der Hund, dass bei dir immer Spaß angesagt ist, das mag er. Nimm sein lieblingsspielzeug und lass ihn da reinbeißen, aber behalte es bei dir. Leicht bewegen ist noch kein zerren. Bau immer kleine Einheiten für den Kopf ein (ein einfaches Kommando, z.b. Aus) lass ihn leckerlies bei dir suchen etc.