Beiträge von IamRudi

    Hi,


    Glückwunsch zu deinem Schatz. Wir machen gerade etwas ähnliches durch, allerdings mit Joggern (10 Wochen alter Golden). Zeigen und Benennen. Jedes mal wenn ein Jogger vorbei kommt, sagen wir "Heeey ein Jogger!" Und leckerchen rein. Und siehe da, wenn er einen Jogger sieht, schaut er sich schon fragend um, wo sein Leckerchen bleibt. Kein zurückweichen mehr.

    Bester Satz eines Frauchens, deren Besset eben einen Köttel vor meine Eingangstür legte: "Ist nicht schlimm, der ist entwurmt!" Anschliessend zog sie von dannen und ließ mich mit runterhängender Kinnlade stehen.

    Technikbegeistert? Delta Sturmflutwehr besichtigen. Schöne Städte sind Goes und Zierikzee. Middelburg...naja. Shopping in Vlissingen. Hübsche Frauen ggf. in Renesse, da stellt sich nur die Frage ob du das willst (oder ob du Männer dauerhaft anleinen möchtest) :)
    Schön sind auch die vielen kleinen Häfen rund um die Inseln, wo man prima Kibbeling essen, oder auch nur einen Kaffee trinken kann. Wenn Ihr frischen Fisch direkt vom Kutter kaufen wollt, fahrt unbedingt nach Neeltje Jans, besser geht es einfach nicht. Zudem kann man dort häufig Robben auf den Sandbänken oder direkt am Strand begucken.

    Hi,
    Wir besitzen ein Haus mit Garten in Zeeland, genauer Nieuw Haamstede. Ich kann allen die wenig Hundeverkehr und wenig Brutgebiete schätzen, den Strand nordöstlich vom Delta empfehlen (Brutgebiete sind an den jeweiligen Strandübergängen zu bestimmten Jahreszeiten ausgeschildert - dies UNBEDINGT beachten, die Strandwächter IST dort rigoros!). Dort ist auch in der Hauptsaison eher wenig los und es kann nach Lust und. Laune getobt werden. Im inneren der Insel sind freilaufende Hunde in den Wäldern nicht gerne gesehen.


    LG

    Bei mir ist es genauso(!) zur Zeit. Ich trage ihn ein paar Meter, dann läuft er von alleine. Was bei uns den ersten Schritt vor die Tür leichter gemacht hat, ist sich einfach dort mal ein paar Minuten mit ihm hinzusetzen um die fremden Gerüche oder mal ein vorbeifahrendes Auto kennenzulernen. Nur 1-2 Minuten, dann wieder rein und ihn in Ruhe lassen. Seine Geschäfte erledigt er hauptsächlich im Garten.

    Zitat

    Guten Morgen,


    mein Yoko hat heute morgen mal spontan ein Packung Gummibärchen verspeist. Schlimm oder nicht so schlimm??? Ich hab echt keine Ahnung.
    Also er ist fit und benimmt sich wie immer. Scheint also (noch) keine Bauchschmerzen zu haben. Muss ich auf irgendwas achten?


    Hatte ich auch schon, die kommen hinten raus, wie sie vorne reingekommen sind. Wenn er die Tüte mit verspeist hat -> Sauerkraut.


    Andere Frage, springen Eure Vierbeiner über Hindernisse, bei denen sie nicht sehen was sich dahinter befindet? Ich habe hier einen blickdichten Gartenzaun, den ich aber leider nicht erhöhen kann. Der Nachbarshund ist recht aggressiv und geht gelegentlich mal über den Zaun zur Straße hin (durchsichtig). Hätte den Rüpel nur ungerne eines Tages hier auf meinem Welpen sitzen...