Beiträge von Fennchen

    Zitat

    So ich melde mich mal zwischendurch. Luna gehts bei den Eltern von meinem Freund super. Die kümmern sich aber auch echt gut. Die Mutter schläft extra mit ihr unten im Gästezimmer, da ihr Schlafzimmer im Dachgesschoss ist. Luna hat das wohl gleich gut angenommen und schläft mit im Gästebett :D und ab morgen ist mein xFreund auch wieder da. Da freut sie sich bestimmt riesig.
    Ich bin im Moment auf Zypern für ein Tierschutzprojekt. Ich bin hier auch umgeben von Hunden, da der Leiter des Projektes die immer füttert und sich etwas kümmert. DIE anderen in dem Dorf hier finden das wohl nicht so klasse. Unter anderem ist hier ein kleiner Welpe und ds ist echt schön wieder sowas freches, tapsiges um sich zu haben :) Wabrscheinlich nehme ich den Kleinen hier in einer Woche auch als Flugpatin mit, da eine Studentin, die vorher hier war, ihm ein neues zu Hause geben möchte. Naja bin mal gespannt wie das wird :P


    klingt herrlich! da waren deine Sorgen ja ganz umsonst =) noch eine schöne Zeit auf Zypern!

    Zitat

    ich denke mir auch ehrlich gesagt: wenn mein hund BEIM SPIELEN etwas von ihr kaputt gemacht hätte, dann müsste ich mit sicherheit auch dafür aufkommen bzw meine haftpflicht. wieso geht diese pflicht nur in eine richtung, nämlich von seiten des Kunden? sie müsste sich ja eigentlich für den fall versichern (es gibt solche versicherungen als hundesitter, nur wie gesagt, viele haben diese nicht, sondern setzen in ihrem vertrag ne klausel auf, dass sie keine schäden übernehmen...sie hatte diese klausel nicht, allerdings nimmt sie nur hunde, die haftpflicht versichert sind - also wieder: der schadensersatz soll wieder nur aus einer richtung kommen). und grundsätzlich gebe ich doch meinen hund ab, damit nichts passiert. und ich zahle dafür.

    Du schreibst korrekt: etwas. Klar wenn ein gegenstand durch deinen hund kaputt geht ist das so. Aber dein hund ist nicht durch sie und nicht nachweislich durch ihren hund kaputt gegangen.

    Regelst du das uber deine hundehaftpflicht? Oder über eine op versicherung?

    So wie sich das anhört hast du entweder ne bescheidene oder keine op vereicherung? denn die sollt (wenns ne gute ist) die gesammten op sowie nachsorge kosten tragen. Dafür hat man sie ja.

    Geschrieben mit tap - fehler sind geschenkt.

    Zitat

    :lol: Als ich mit Bänder- und Kapselriss etwas bewegungs-beeinträchtigt war, hat meine Hündin mir auch immer die Wäsche gebracht (natürlich auch getragen) - mit Vorliebe die Socken. Darüber habe ich mich auch gefreut. Hatte dann am Ende des Tages den halben Wäschekorb bei mir im Bett und einen zufrieden schlafenden Hund ;)


    ist das süß! aber was hat es denn mit den getragenen Socken auf sich @ Maja? *neugierig bin*