woah Einstein ist sooooooo hübsch *seufz* klasse Bilder!
(ich möchte irgendwann auch mal nen Fotografen bei uns haben )
Was hast du denn an deinem Arm gemacht? gute Besserung!
woah Einstein ist sooooooo hübsch *seufz* klasse Bilder!
(ich möchte irgendwann auch mal nen Fotografen bei uns haben )
Was hast du denn an deinem Arm gemacht? gute Besserung!
ZitatEzri ist Langstock, aber hat ja noch halb Welpenfell, wir bürsten nur alle paar tage für ne Minute höchstens, einfach zum üben- nötig ist das nicht, außer sie ist dreckig, dann bürsten wir den getrockneten Dreck raus.
Langstock! das wars! bei Fenja fällt der dreck wunderbar ab. eben noch graue Stifel und keine 5 min später wieder schnee weiß (und das war so richtig dicker modder)
Zitatich bürste unser untier, wenn es nötig ist. als welpe hab ich es jede woche gemacht um ihn daran zu gewöhnen still zu halten, aber jetzt nur noch wenn es sein muss....
momentan stinkt haku zum himmel wie ein alter schuh..oder wie ein käsefuß. muss wohl vom häufigen baden in der elbe kommen....was meint ihr?
Fenja riecht auch übel wenn wir am See waren (sie wandert gern in der enten grütze/algen am rand).
saget mal, wie oft kämmt ihr eigendlich eure Wölfe?
Fenja ist ja "nur" Stockhaar aber trotzdem kommt da echt viel "Wolle" runter, ich glaub sie ist ein getarntes Schaf.
Mich würde auch interessieren wie viele Stockhaare und wie viele Langhaar(nennt man das so?) unter uns sind?
so schöne fotos von Kida und Shawnee!
ZitatHm, so geht aber wenigstens nichts auf den Boden. Der kleine hat das mit dem Pad schon ziemlich gut drauf. So merke ich auch wenn er muss, das Problem ist nur, dass ich meist nicht schnell genug bin...
wenn du das Pad nicht mehr hast lernst du wahrscheinlich besser seine signale zu deuten das er muss - aufgeregtes umherlaufen+auf dem boden schnüffeln z.B.
mit welpen sollte man ja - wie du wahrscheinlich weist - möglichst nach dem schlafen, essen und spielen auf die Loslösewiese gehen und ansonsten so&so in etwa alle 2Stunden.
ZitatDie Kühe waren heute schon nicht mehr so gruselig und den Bauernhof fand er sehr spannend.
Und wir können bereits 50m an ganz lockerer Leine neben dem Bein laufen
das ist schon weit für den Hüpfdoing!
sehr cool! wir lassen Fenja (schande auf mein Haupt) seit Samstag erst neben unserem Bein laufen - sie machts ganz gut aber will gern weiter nach vorn - Muskelkater ist angesagt und häufiges stehen bleiben
ZitatOk danke!
Eins hatte ich vergessen: kann ich den kleinen Gräser und Blumen auf der Wiese knabbern lassen? Ich denke da an Unverträglichkeit, noch fehlende Tollwutimpfung und potenziell für Hunde giftige Pflanzen...
hmmm, also wir lassen Fenja im Garten eig überall knabbern, nur nicht ständer lange breite Gräser, danach ko.. sie immer (wenn der verdacht besteht das was ausm Magen raus soll lassen wir sie es aber fressen - schwer verdauliches Knochenstück, Sardellenkopf).
Wenn wir draußen sind.. hat sie eig noch nie Gräßer oder Blumen geknabbert.. ich denke die Menge macht das Gift, etwas knabbern lassen wir schon nicht schaden und Hunde sind auch in der Lage sich selbst zu therapieren indem sie gewisse Pflanzen/Kräuter essen - Swanie Simon erörtert das ganz toll in den BARF-Ratgebern
ZitatIch weiß er ist total süß und macht sich wirklich gut. Wir waren eben nochmal auf der Wiese und er ist richtig aufgetaut und mutig durch die Gegend getollt. Die meisten Autos waren auch ok, nur eins, das ganz nah vorbeigefahren ist war gruselig. Und er hat zum ersten Mal auch draußen gepiselt :)
Was den Welpenblues angeht, ich denke es spielt einiges mit. Zum einen hab ich wenig Unterstützung von meinen Eltern. Meine Mama mag eigentlich Hund, meint aber es wäre mutig, jetzt einen Welpen zu holen. Und mein Vater hat NULL Interesse gezeigt. Das einzige, was er sagte, war, dass der kleine nicht in die Wohnung darf. Ich denke das legt sich wieder, aber es ist schei** weder Unterstützung noch Interesse zu erfahren. Und irgendwie zweifel ich dann selber auch und frage mich ob meine Eltern vielleicht recht hatten. Und obendrein hab ich mir gestern auf der Fahrt auch noch den Magen verdorben. Ich hab seit gestern Abend insgesamt nur eine Scheibe Brot runter bekommen. Das hilft natürlich nicht.
Ich hatte wohl auch erwartet total verliebt zu sein. Und das ist noch nicht wirklich so.
Aber naja, wie gesagt, ich sehe ja durchaus auch die schönen Seiten.
lass dir ein klein wenig Zeit!
Bei uns war es so, dass immer ich den Hundetraum hatte - von klein an. Mein Freund hat es mir ermöglichst vor 4 Wochen und nicht ich, sondern er war saumäßig verliebt! Ich war wie du hin und her gerissen - berufstätig und dann so eine süße Maus zuhaus ( sie war aber "schon" 16 Wochen alt) sie hat sich mich als Bezugsperson ausgesucht. nach etwa einer Woche waren alle zweifel aber dahin :-) ich begann mich an die Lebensumstellung zu gewöhnen und somit die schönen und nervigen Phasen zu genießen
Ich drücke dir die Daumen das deine Eltern ihre Meinung noch ändern und schon bald genauso verliebt sind wie du! Meine waren auch immer "Ein Hund - wie kannst du nur? So viel Verantwortung, man ist gebunden.." nun wir ihr heimlich Käse ins Maul gestopft wenn Frauchen (also ich) mal nicht gucke.. und wehe wenn wir uns nicht alle paar Tage mit ihrem "Enkel" sehen lassen.
Lumi ist soooo süß! Ich freue mich schon auf deinen Pfoto-fred
wir ignorieren das jaulen und meckern meistens auch. wenn der Hund hochspringt sollte man ihn sanft aber deutlich zurückweisen durch "wegstoßen" also wegschieben viel mehr.
geht am anfang bestmöglich immer auf die gleiche wiese wo bestmöglich weniger ablenkung ist ( sprich nicht viele fußgänger/autos) dann sollte es Lumi bald leichter fallen sein Geschäft zu verrichten.
klasse Amaris! das bild ist schön ^.^ - ist Ezri eig Stockhaar? EDIT: eher nicht oder? hab grad die neuen Bilder bei dir gesehen - sie schaut so verwuschelt aus :fondof:
Fenja durfte auf ihrer Freilaufstrecke an der Leine bleiben ihr Geist war genauso stürmisch wie das Wetter bei uns, das war mir nichts. Dafür durfte sie sich damm im Garten ausspinnen - mit Tannenzapfen.
neu entdeckte Liebe, diese Tannenzapfen! ich werd versuchen davon mal Bilder oder ein Video zu machen .
wir haben einen großen kuhstall in der nähe. ich glaub da müssen wir auch mal hinfahren zu den weiden - schafe sind voll I.O , werden sogar zum spielen aufgefordert
ZitatMojito hat glaub beschlossen, den Zahnwechsel möglichst effizient hinter sich zu bringen
er hat ein paar Lücken und noch 1 Eckzahn
Das sieht ja aus.. Heute Morgen war Carons Hals rot, also war beim Spielen wieder ein lockerer Zahn rausgefallen. Und siehe da, ein Eckzahn lag in der Küche. Dem tut die Gosch weh, darum gibt es momentan Nassfuttersuppe.
Heute Nachmittag gehen wir Kühe gucken auf dem Bauernhof - der wird Augen machen
wie war das kühe gucken?
oh man fenjas eckzähne lassen auf sich warten dafür kommen unten die kleinen reißzähne(die hinter den eckzähnen) schon- Backenzähne sollten auch beinahe alle getauscht sien ( muss nachher mal schauen)
Fenja hat ein Hundebett und bisher hats auch überlebt. sie hat ne Decke zum umherzotteln und gott sei dank hält sie sich auch daran nur die zu zotteln und umherzutragen.
kling ja super! scön das euer Hund schon vorher Katzenerfahrung hatte - erleichtet die Situation ungemein!
Der Blick eurer schwarzen Katze sieht aus, als dächte sie sie wäre im falschen film oder ihr verrückt geworden die getigerte macht nen entspannt-aufmerksamen - klasse!
wie war denn eure nacht und wie läufts mitlerweile? hat Katze nummer 3 schon etwas mut zusammengefasst?