meine haart gerade,wenn die so weitermacht hab ich bald nen nackthund...
Und ob die Wolle so viel besser ist.. naja.. fliegt überall herum. Ich finde ÜBERALL fellmäuse. Sogar im Schrank und in der Unterwäsche!
Die fusselt sogar an den Ohren!
meine haart gerade,wenn die so weitermacht hab ich bald nen nackthund...
Und ob die Wolle so viel besser ist.. naja.. fliegt überall herum. Ich finde ÜBERALL fellmäuse. Sogar im Schrank und in der Unterwäsche!
Die fusselt sogar an den Ohren!
danke schonmal
also...bescheid gegeben hab ich eigentlich schon in der kündigung bei meinem alten anbieter, hatte da auch um bestätigung gebeten (also nochmal separat zur kündigung...auf die kündigung wurde reagiert, auf den 2. teil des schreibens allerdings nicht...deswegen bezweifle ich mal, dass das reicht...)hm...shops haben die anbieter die ich momentan so im auge habe glaube ich gar nicht...bleibt dann echt nur die hotline? ich hasse hotlines
![]()
hilft leider nichts,die haben deutlich mehr Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen. Und sie können auch am Preis was machen, kann Vorteile haben
Alles anzeigenich muss auch mal ne doofe frage stellen....oder auch ein paar mehr
an diejenigen, die sich gut mit handyverträgen auskennen
und zwar läuft mein vertrag, den ich mehr oder weniger seit 20 jahren habe nun aus. ich wurde in dieser zeit nun zum 2. mal "weiterverkauft" weil es meinen ursprünglichen anbieter so nicht mehr gibt. ist auch u.a. der grund warum ich gekündigt habe...ich möchte mir gern selber ausuchen, bei wem ich nen vertrag habe und nicht einfach verschachert werden
so....nun brauche ich also ab mitte nächsten monats einen neuen anbieter...hab mich auch schon ein wenig umgesehen. möchte auch nix großartiges...flat am besten und möglichst günstig und am liebsten online abschließbar.
ABER: ich muss uuuuunbedingt ganz dringend meine alte nummer behalten...nun zu meinen fragen:
wann schließe ich den neuen vertrag ab? da wo ich bisher geschaut hab, gab es nicht die möglichkeit irgendwas vorzudatieren und bis dahin doppelt zahlen möchte ich eigentlich auch nicht...
meine nummer muss ich dann irgendwie portieren...am besten schon vorher glaub ich
wie läuft denn das ab und was genau muss ich da machen und wann?
und funktioniert das erahrungsgemäß reibungslos?
fänds großartig, wenn da jemand ein paar erfahrungswerte und tipps für mich hätte
also..
Rufnummer mitnehmen beantragst du bei deinem neuen Anbieter. Dem alten musst du aber vorher Bescheid geben damit die Nummer freigegeben wird.
Könnte nun aber knapp werden,d.h du bekommst vorübergehend eine neue Nummer bis deine alte drüber geschalten wird.
Und Vertrag abschließen würde ich im Zweifel entweder in der Hotline oder in einem Shop. Die können dir auch bezüglich der datierung helfen.
ich muss ja zugeben- ich würde alles daran setzen zu verhindern dass die Aufnahme wie MEIN Hund einen Menschen beißt gesendet wird!
Ob nun auf Liste oder keine Liste, Fakt ist dass ein guter Teil Deutschlands gesehen hat wie der Hund einen Menschen verletzt hat. Da braucht es nur einen überkorrekten Mitarbeiter im OA und man hat RICHTIG die Kacke am Dampfen. Man kann ja nicht mal sagen war gestelllt, die Reaktion der Gebissenen zeigte deutlich sie wollte sich NICHT tackern lassen.
Und den Ruf weg hat sie nun sicherlich auch in der Umgebung (wobei das je nach Gegend durchaus auch Vorteile haben kann... )
Reico ist da ja nicht die einzige Marke die mehr Bekanntheit aufgrund ihrer merkwürdigen Vertriebswege hat als aufgrund der Qualität.
Ich musste mal so einem "Berater" tatsächlich per Anwalt drohen lassen weil ich keine Ruhe mehr hatte (nachdem die nicht mal imstande waren mir die richtigen Proben zukommen zu lassen....)
Wieder was gelernt, aber in diesem Fall egal weil die Wohnung an eine Fäkalienhebeanlage angeschlossen ist bei der selbst sowas untersagt ist
Besonders beliebt sind bei uns auch Knochen in allen möglichen Größen, (Fritteusen)fett und Puppenköpfe
Puppenköpfe?
Ich dachte ja dass mich nicht mehr so viel überraschen kann nach über 2 Jahren Vertrieb.. Aber gut, ich bin überrascht und sprachlos (auch eher selten der Fall...)
Ich bilde mir ein dass man zu schwere Ohren durchaus auch von Hinten tapen kann. DIe frage ist nur ob es Sinn macht und der Hund es mitmacht. Ist ja doch was anderes als ein Kiesel an der Ohrspitze.
Wobei ich persönlich finde Schlappohren am Sheltie auch recht niedlich. Stehohren sind nicht so meins, kann aber daran liegen weil ich mit dem Chihuahua sowieso ne halbe Fledermaus zuhause habe.
Die Problematik ist dass sich die Züchter, die wirklich was verändern wollen, nicht zusammenfinden (wollen?). Und solange jeder sein eigenes Süppchen kocht wird da nichts draus.
Schaut euch mal andere Rassen an wenn da der Züchter über jahre fast nur "eigene" Hunde (ab und zu angekauft, sonst nachzuchten) nimmt. Auch da wirds mit den Jahren selten besser.
Ich persönlich kann Mops, Fench und co nicht abgewinnen, nicht meine Rassen.. Aber ihre Daseinsberechtigung haben sie wohl, nicht umsonst gibt es nachgewiesene Mopsfans aus den frühen Anfängen der Zucht. Sogar die Frau von Napoleon soll einen gehabt haben.
Irgendwas besonderes wird der Mops also durchaus haben, sonst wäre er nicht seit so vielen Jahren so beliebt. Damals wie heute..
Nur die Gründe der Beliebtheit.. da kann man streiten gehen ob DIESE irgendeine Daseinsberechtigung haben sollten.
Ich hab darcey ein kleines "Gewicht" innen an die Ohrspitze geklebt. Meist ein Kiesel oder so was. Dafür dass ich es auf gut glück gemacht habe sind ihre Ohren ganz passabel geworden finde ich.
Ich würde sagen.. ich bin irgendwo zwischen "lasse machen" und "weil ich es sage!" anzusiedeln.
Für mich gibt es nur wenige Dinge die mir im Umgang mit den Hunden so wichtig sind dass ich darauf bestehe. Ich übe kein Alternativverhalten weil mir latte ist was der Hund nun macht- hauptsache er lässt das verbotene.
Hier gibt es viel schwarz weiß/ verboten-erlaubt / gut- nicht gut. Und das kommuniziere ich auch so. Lob bei Gut, deutliche Ansage bei nicht gut. Meine Hunde können das aber auch ab. Für die ist ein weiches "versuch mal stattdessen X" nichts, das verwirrt und verunsichert sie nur.
Sie haben auch Dinge aushalten gelernt schlicht weil ich es so wollte. Bis z.b das Felltie gelernt hätte dass sich still sitzend gebürstet werden lohnt (bzw bis sie endlich aufnahmefähig genug war um es lernen zu können) hätte ich eine Filzkugel auf Stelzen gehabt und hätte sie mehrmals scheren müssen. Alternative- sie musste es eben aushalten und lernte langsam dass sich aushalten auch lohnen kann.
Dafür sind mir andere Dinge komplett egal die anderen wichtig sind. Ich bin überzeugt davon Abbey hält "Leinenführigkeit" für etwas essbares...