Beiträge von Lendril

    sieh es von der Seite..

    solang du ihn nicht anhebst und er baumelt wie tot herum geht es ja noch. Darcey pennt so tief dass man sie nicht mehr umlagern kann, da hängt alles schlaff herab (und 7,5-8kg schlaffer Hund sind gefühlte 20kg wacher Hund!) Die kann man schütteln, hin und her rollen, sie an den Hinterbeinen ziehen,..

    An so was gewöhnt man sich wohl wenn man mal mit frettchen zu tun hatte. Googelt mal "death sleep ferret" und schaut euch die Videos an. Ich glaub dann erschreckt einen nichts mehr :ugly:

    Ich hab Darcey geholt weil ich endlich nen Hund wollte... scherz beiseite, Abbey hätt auch als Katze geboren werden können, charakterlich würde es passen. Ich wollte einen Hund der Spaß am Arbeiten mit mir hat, der nicht nur hört wenn er Bock hat. Und bekommen hab ich einen Hund der gegen geschlossene Türen läuft, Fußarbeit für etwas zu essen hält und sich immer noch ZU Hindernissen hin umdreht (und sich dabei voll den Rüssel anhaut)... so kanns kommen :ka:

    der nächste Hund wird noch nen Ticken größer (Kleinpudel). Und wenn mein Schatz vergisst wie extrem die Mädels haaren wirds hier IMMER einen Quotenmini geben. Wobei ich da zwischen Chihuahua und Pinscherling schwanke. Hauptsache nicht über 4kg. Und katzenartig bitte, das muss so!

    ne, nach Maggie roch es nicht, eher wie im Zoo/Wildpark, aber irgendwie den ganzen Weg entlang :???: Chilly hat nichts angezeigt oder sonderlich geschnüffelt, hm

    Wildschwein riecht nach Maggi
    Räuber (vor allem Marderartige) stinken entweder richtig fies penetrant oder riechen nach Honig... irgendwie Süßlich... und nicht immer angenehm
    Rehe/Hirsche und co finde ich haben am wenigsten eigengeruch, da riecht man eigentlich nur Kot (und ab und zu etwas nasses Fell). Wäre aber auch doof wenn ein Fluchttier auf 10km gegen den Wind gerochen werden könnte.

    Zoo/Wildpark würde ich also sagen Dachs, Fuchs oder Marder

    Boah, 500g Übergewicht sind in der Gewichtsklasse aber wirklich ne Hausnummer... :shocked:

    passiert wenn das ganze "Rudel" (2 erwachsene Chis und ein Welpe) 2x/tag ne volle schüssel frolic oder pedigree zur freien verfügung gestellt bekommt. Abbey war in dem Alter Raupe Nimmersatt, da gingen auf einen Schlag schon mal 200g Trockenfutter rein (bei 200g hab ich dann die Bremse gezogen, die hätt weiter gefressen...). Oder ne 400g-Dose Nassfutter..

    Sie war ja ein Rückläufer, war mit 12 wochen schon mal verkauft und wurde zurückgegeben weil sie angeblich ein Kind gebissen hätte. Wobei, das erklärt ihre Angst vor Menschen und den Hass auf Kinder..

    Hi,

    was kann man gegen die Wespen tun?? Wir haben mal wieder gegrillt, hatten Besuch. Die letzten Tage hatten wir dann während des Essens 2 oder 3 Gelbschwarzgestreifte bei uns. Ging. Gestern waren es dann mehr als 8 oder 9 ging nicht, zumal auch Sino unruhig wurde und etwas schnappte. Unser Besuch hatte dann die Lösung. Kaffeepulver in eine Glasschüssel und anzünden, kokelt mit viel Rauch hält ne halbe Stunde wenn man umrührt. Alle( !!) Wespen waren innerhalb von 3 Minuten weg. Der Geruch des Rauchs ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht sonderlich störend.

    LG

    Mikkki

    Scheint wohl von Wespe zu Wespe unterschiedlich zu sein.. die einen schwören auf Kaffeepulver, andere auf Lavendel und zitronenmelisse, die nächsten legen ne Futterstelle aus und die verzweifelten holen Baseballschläger und Fliegenklatsche.

    Ah, das mit der 1kg- Regel ist eine tolle Faustregel. Ich nehme an, dass man die Welpen dann auch meistens erst mit 12 Wochen holt, einfach weil sie vorher das entsprechende Gewicht noch nicht haben?

    Unter 12 wochen ist die wahrscheinlichkeit einen reinrassigen Chi mit +1000g zu bekommen relativ gering. Übliches Abgabealter bei den Zwergen ist aber 12 Wochen, die sind nicht die schnellsten in der Entwicklung, es schadet ihnen nicht. Wobei Chihuahuas sind Wundertüten, der größte im Wurf kann am ende der kleinste sein und umgekehrt- man kann da kaum eine Aussage machen.

    Wobei, ich kenn auch eine Chihuahua-Hündin die hatte AUSGEWACHSEN nur 800g. Die muss mit 12 Wochen maximal 500g gehabt haben, wenn überhaupt. Ich mag CHis ja aber das wär mir dann doch ZU extrem. Viel zu winzig...

    Meine hatte mit 16 Wochen knapp 2,5 (fette) kilo, mit knapp 2 wäre sie wohl normalgewichtig gewesen. Inzwischen wiegt sie zwischen 3,8 und 4kg. Poco hatte mit 9 Wochen knapp 1600g, inzwischen wiegt er fast 5kg (bei ihm hat aber auch wahrscheinlich ein JRT mitgemacht)

    Ich muss zugeben, ich finde die Wespen und Hornissen dieses Jahr auch besonders aggressiv und aufdringlich. Im Gegensatz zu Bienen und Hummeln, die sieht man kaum und wenn summen sie sofort weg (dabei schau ich so gern Bienen zu!)

    Ich geb dem Viehzeug ja ne Chance unbeschadet abzuhauen. Fenster auf, richtung fenster schieben usw. Aber die Vieher kommen entweder binnen 2 Minuten wieder rein oder weigern sich beharrlich die Bude zu verlassen. Dann mach ich kurzen Prozess. Inzwischen hab ich Übung darin Wespen aus dem Flug in der Luft zu erwischen. Und meist zielen die dabei auf mein Gesicht.

    Die fliegen einem auch direkt ins Gesicht, in die Haare (steh ich ja total drauf dass sich so ein Mistvieh in den Haaren verknotet und mich in die Kopfhaut sticht... :mute: ), krabbeln unter Klamotten und und und. Das kenn ich so gar nicht.

    Ich hab nur den Vergleich Steh- und Kippohren. Allerdings ist es bei meinen so dass Darcey das "Ohrentier" ist. Abbeys Pommestüten sind eher Deko und sorgen nur dafür dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Gremlin-Fledermaus aufweist, aber die sind in 99% der Fälle wie festgeklebt in einer Position.

    Darcey ist da wie Otis, die rotiert richtig mit den Lauschern.