Beiträge von Lendril

    bubeck kam hier super an. Sowohl das pansenbrot (große stangen),die pansenbrötchen (kleine stücke), die lammtaler, die beißerle,..

    Der Marktkauf hatte die alle,da unserer aber umgebaut wird gab es vieles sehr günstig. Ich hab pro Packung nur knapp 1,50 gezahlt.

    Ob die nach der Baustelle wieder ins Sortiment kommen weiß ich nicht,ich hoffe es aber...

    hier gibts für abbey (3,8kg) nur 40g Trockenfutter und für Darcey (mopsige 8kg) nur 70g. Gerade das Felltie neigt zum Ansetzen und Abbey ist schlicht ne stinkfaule Socke die sich nicht mehr bewegt als unbedingt nötig.

    Dose gibts hier nur selten, einfach weil die Damen sie am zweiten Tag nicht mehr wollen. Und weil es hier ehrlich gesagt nicht übermäßig beliebt ist. :ka: Am liebsten roh, dann trocken und erst zum schluss Nass.. naja, wenn es ihnen so passt ists mir auch recht

    Deswegen wollte ich auch von TC weg. Wenn nach Benni noch einmal ein Hund einziehen würde, würde er das natürlich nicht bekommen. Aber so geht es leider nicht anders. Eben zum Wohle des Hundes. Wenn er nur so ein bissel reagieren würde, hätte ich ja kein Problem. Aber Magenschmerzen, Schmatzen und Würgen (er erbricht, aber es kommt nix raus) sind einfach blöd. Dazu muss man aber auch sagen, dass bei Benni der Verdacht auf IBD besteht. Eigentlich wäre es wohl das Beste, ausschließlich das IBD-Trockenfutter zu füttern, aber solange er das Nassfutter verträgt, soll er das auch bekommen. Nur Trockenfutter mag ich irgendwie nicht so für Benni. Er frisst zwar alles, aber beim Nassfutter steht er schon sabbernd neben dem Napf, Trockenfutter wird gefressen, weil es was zu Fressen ist. xD

    Na Benny ist ein Mini-Bully, die sind sowieso besonders xD :herzen1:

    Ich hab da einfach Glück, die Sorten die meine nicht vertragen kann man an einer Hand abzählen. Dazu kommt eine sorte die sie einfach nur nicht mögen. Hier wird sogar Beneful vertragen und gefressen.... :hust:

    ich habe hier ja zwei absolute Müllschlucker mit vorlieben.

    Darcey liebt alles was knackt, je knuspriger ein Trockenfutter oder Leckerchen umso geiler. Für sie habe ich immer irgendeinen Sack normales Trockenfutter (aktuell vom DM das VeggieDog, Bosch Mini adult und Happy dog natur croq) und knusprige Kekse (aktuell mehrere Sorten Bubeck, waren kürzlich um 1,50€ die Packung im Marktkauf im abverkauf). Sie kaut auch ewig auf Zeug herum und lässt sich Zeit.

    Abbey dagegen ist eher marke "staubsauger". Alles was ungekaut in den Rachen passt wird eindeutig bevorzugt. Ebenso Soft-Futter (aktuell Bosch soft). Für sie hab ich von Alpha Spirit so weiche Leckerchen.

    Trockenfleisch geht hier leider gar nicht, das wird so gierig verschlungen dass es wieder rauskommt. dann lieber frisch, davon haben sie mehr.

    Kauzeug geht hier in jeder Form und größe solang es groß genug ist um nicht in den Rachen zu passen. Hunde-Spagetti oder dünne Ochsenziemer haben hier schon zu hässlichen Situationen geführt. Dafür haben sie aktuell die zwei großen Rindernasen fertig und heut Nachmittag gibts dann wieder Kopfhaut. Dazu normalerweise Ohren (sind gerade aus, ich warte auf die Ausstellung anfang oktober), Hufe, lammbeine,.. hauptsache groß. Kauwurzeln sind hier übrigens auch beliebt.


    Ich bin der Meinung solang sie es vertragen bekommen sie alles was vom Inhalt und der Ethik her geht.... Deshalb auch kein TC, wobei das hier sowieso absolut nicht vertragen wurde.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…the_wild/408769

    Ich hatte ja vor kurzem nach diesem Futter gefragt. Es hat wirklich schöne kleine Kroketten (gut auch für ganz kleine Hunde) und wird gerne gefressen aber... Meine Hündin kotzt es nicht mal 5 Minuten nach dem Fressen wieder aus.

    Bei allerersten mal am Wochenende war alles gut und jetzt hat sie es noch zwei mal bekommen und da blieb nix drin.

    Fazit, den Rest bekommt der Rüde (der verträgt es) und dann kaufe ich das nicht mehr. Schade.


    Hier hatten die TotW-Sorten alle ca die akzeptanz von feuchter Pappe.. wurden absolut nicht gefressen. Weder trocken noch eingeweicht, keine Chance.
    Irgendwas ist damit also, meine fressen sonst quasi alles....

    So, wie dieses Zwerglein drauf war, bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass der euch zu passender Zeit einen Nachfolger schicken wird - gerade WEIL ihr das nicht wollt. Das wird ihm dann ein Riesenvergnügen sein....

    Davon bin ich auch überzeugt... ihr habt ein Händchen für... ähm.. orginelle Wesen, da wird euch das Monki bald das nächste schicken.

    Es tut immer weh wenn uns ein geliebtes Wesen verlässt. Aber du gehst damit so unglaublich stark um, fast beneide ich dich. Und bald werden nur noch die "erinnerst du dich? damals als..." geschichten ein Lächeln bringen. Alles andere wird vergessen sein.

    Und Monki, bereite schon mal ein Wölkchen neben dir vor. Ich habe das Gefühl dass Cici sich auch bald auf den Weg machen wird. Dann herrscht ihr da oben zu dritt.

    Wenn ich so daran denke was meine futtern und gut vertragen.. die würden wahrscheinlich auch Pedigree wunderbar verdauen (so nebenbei- haben die was an der Zusammensetzung gemacht? Die deklaration liest sich ja nicht mehr wie ne Vollkatastrophe)

    hier gab es schon Wolfsblut (ist mir für den Inhalt zu teuer), Wildes Land, Taste of the wild (bäh), bosch in allen Varianten, Meradog, Happy Dog, Belcando,.. Sogar mal nen Sack Beneful zum testen (festigkeit und menge des output ok, aber der Geruch war abartig!)

    Dazu bekommen sie auch mal was vom Kuchen ab (solang keine Hundeunfreundlichen Zutaten drin sind), vom Menschenessen, ich kauf öfter mal Innereien für Sie, es gibt diverse Getreidesorten und pseudogetreide,..

    die einzigen Sorten die mir NICHT mehr ins haus kommen sind Taste of the Wild und Arden Grange (hatten weniger Akzeptanz als feuchte Pappe) und Granatapet Mini (eins der wenigen Futter das wirklich grandiosen Durchfall verursacht)


    übrigens: meine Hunde wiegen 3,8 und 8kg... und LIEBEN die Fisch-Sorte von Happy Dog. Die bei der die Kroketten einen Durchmesser von knapp unter einer 2€-Münze haben. Wird geknackt und gegessen. Je kleiner umso schneller atmet der Chihuahua es ein.