Beiträge von Lendril

    Hey,

    so was in die richtung machen wir, einfach weil wir nur 1x/woche einkaufen gehen.

    Du musst keinen Plan schreiben á la "montag morgens ess ich das, dienstag mittag das und freitag abend gibt es das".. aber du brauchst für 7 Tage eben 7x Frühstück, 7x mittag und 7x abend. Ob du dann das für dienstag geplante auch dienstag machst oder erst mittwoch ist da egal. (außer Dinge die man eben schnell verbrauchen muss, das muss dann sein)

    Prinzipiell bin ich ein freund von "mittags gibts was am tag vorher abends über blieb". Einfach schon weil ich es nervig und schwierig finde für nur 1 oder 2 personen zu kochen. Das reicht dann häufig noch für den nächsten Tag.
    Vieles kann man in größeren Mengen vorkochen (Suppe, eintöpfe,..) und einfrieren. Perfekt für Tage wo fürs Kochen einfach keine Zeit bleibt.

    Und ganz wichtig- einen Tag pro woche wo man sich mal was gönnt. Bei mir ists der Freitag zu mittag, da gehts mit dem ganzen Team auf arbeit essen und das selten gesund.

    Hunde sind ja auch eigentlich Schlingfresser. Ich glaube, es ist menschlich gedacht, den Hund mittels Anti Schling Näpfen zum langsamen Fressen und gründlichem Kauen zu zwingen.

    Mein Chihuahua schluckt eine längs halbierte Hühnerbrust auf ein mal ab. Der Hund wiegt 3,5kg.

    Happy Dog Karibik mit Stücken die fast so groß sind wie eine 2€-Münze.. da wird ein mal durchgeknackt und geschluckt.


    Darcey dagegen kaut alles. Und sie hat die fieseren Zähne, aber das ist definitiv Erbsache, ihre Mutter hat da auch nicht die besten...

    Das nervt mich ja tatsächlich mit am meisten. Dieses zweierlei Maß. Wölfi und Wisent, da ist es ein mittelschweres Drama wenn denen mal ein Härchen zu viel ausfällt. Aber gleichzeitig juckt es die ganzen "tierschützer" nüsse dass es anderen Tierarten großangelegt an den Kragen gehen soll. Weil... könnte ja irgendwann mal zum Problem werden. (wobei ich anmerken muss, der Riesenbärenklau ist auch auf der Liste- und da geht doch nichts über einen schönen Flammenwerfer xD )


    Ich gehe nicht mehr in die Felder und in den Wald. In MV gibts zig Rudel, man hört ständig von neuen Wölfen hier. Keine lust mit 3,5kg und 8kg Hund mal so einem gegenüberzustehen...

    Wen und was genau meinst Du jetzt, @Lendril ?

    Das hier ist nun mal der Wölfe-Thread. Dass Wölfe da im Vordergrund stehen, ist doch dann kein grosses Wunder? Was Du ansprichst, würde ich eher dem Natur-Austausch-Thread zuordnen.

    LG, Chris

    ich meinte diese pseudo-Tierschützer...

    kam nicht so genau rüber, sorry ^^ aber ich bin, eventuell schon weil ich "tierschützer" per se nicht für voll nehmen kann wenn sie es so herumposaunen, eher skeptisch was die weitere entwicklung in DE mit den Wölfis angeht.

    meiner Meinung nach wird das irgendwann eskalieren, der Wolf wird erneut ausgerottet und in 50 jahren wird der nächste versuch gestartet...

    schon lustig... wegen einem Wisent und ein paar Wölfen wird ein geschiss gemacht dass es schon grenzwertig peinlich wird.

    Aber dass vor nicht mal langer Zeit ein Beschluss durch ging der das Töten von Waschbären und anderen Tieren legalisierte juckt nicht? Dass in Zoos Tiere im Dutzend eingeschläfert wurden weil eine "haltung ohne vermehrung" nicht garantiert werden konnte? Das war übrigens ebenfalls 2017, jetzt kräht kein Hahn mehr danach.

    Betraf Waschbären, Nilgänse, Ibise, einige Hörnchen-Arten,...