Beiträge von Lendril

    bei unperfekt musste ich ja direkt an meine denken...

    ich mein, für mich passen sie so wie sie sind, für andere Hundehalter hätte ich wahrscheinlich den wiedergeborenen Albtraum..

    Darcey:
    - kann nicht alleine bleiben
    - klaut wie ein Rabe
    - aufmerksamkeitsspanne von unter 1sek
    - keinerlei Langzeitgedächtnis
    - meistern im Ritualisieren
    - generalisieren kann sie dafür gar nicht
    - futterneidig

    Abbey:
    - schlechte Laune könnt ihr zweiter Name sein
    - stinkefaul (man muss sie zu jedem Gassi aus ihrer Höhle schütteln)
    - hasst fremde Menschen und tut dies mit gefühlt 200 dezibel und einer Tonlage jenseits des hohen Cs kund
    - würde sich auch mit DSH und anderen Kalibern prügeln
    - leinenführigkeit hält sie für etwas essbares
    - tendenzen zur Angstaggressivität, grundlegend aber hirnlos panisch wenn sie sich erschrickt. und das tut sie oft ohne für mich ersichtlichen Grund

    Effektiv alles Dinge die wir gut händeln können. Darcey ist aber perfekt abrufbar, sie kann viel frei laufen und sich die Energie ablaufen. Mit Kopfarbeit klappt es je nach Tagesverfassung mal ganz ok, mal gar nicht. Tricks beibringen ist immer wieder spannend denn sie vergisst nach 2-3 Stunden was wir bereits (erfolgreich!) geübt hatten. Deshalb kann ich sie bis heute nicht auf ihr Kissen schicken.

    Abbey lief in ihrem Leben außerhalb von SICHER eingezäunten Grundstücken noch nie frei. Da ist immer irgendeine art von Leine dran. Die kann nämlich nur 2 Modi- entweder läuft sie ohne auf uns zu achten einfach los (geht quasi allein gassi und wir hängen halt hinten dran) oder sie donnert hirnlos einfach los.


    ich hoffe der nächste Hund ist weder eine Katze im Hundekörper noch... ähm ja.. ein Hund mit nur den nötigsten 4 Murmeln fürs Überleben im Kopf.

    Ich habe letztens einen 6 er - Packung Wolf of Wilderness Taste of Canada mitbestellt. Hat jemand von euch das schon mal gefüttert? Oder eine der anderen Sorten der Reihe.

    Wir hatten hier viele Sorten, Darcey züchterin füttert es.

    Sagen wir mal so.. ich hätte auch nasse pappe in die Näpfe kippen können. Wurde hier nicht angerührt, ging dann an eine Freundin mit Müllschluckerhunden.

    Darcey hat ja auch so ein Gebiss aus der Hölle (4 jahre alt und einzelne Zähne fast komplett braun/schwarz und ein Mundgeruch... :mute: )

    Bei uns klappt es mit Orozyme und einer weichen Zahnbürste eigentlich ganz gut, meinem döddelhund schmeckt Orozyme aber auch echt gut. Die schleckt das wie Leberwurst aus der Tube...

    Binnen knapp 1 Woche haben wir den ekeligen Eckzahn von braun auf fast komplett sauber bekommen mit 2x/tag putzen. Nun wird zum erhalt noch 1x/tag geputzt (abends) und morgens gibts etwas direkt in den Rüssel.

    allerdings hat meine nur vorne Gruselzähne, die Backenzähne sind alle strahlend vom vielen Kauzeug

    wichtig bei sicherheitsgeschirren ist aber eins:

    Wenn sie verstellbar sind dürfen sie nicht nachgeben. Sonst hat sich das erledigt mit sicher.

    Meine tragen nur maßanfertigungen,aber die sind auch ausgewachsen. Und sie haben je eins für Sommer und für Winter damit sie auch perfekt passen. Ist aber eine Frage des Geldes oder der FingerFertigkeit.

    Ich mache meine aus paracord selber ..

    Ich lebe ja in MV- genauer gesagt an der Stadtgrenze von Rostock. Also wirklich Stadtgrenze, ich brauch aus dem Stadtgebiet 10min zu Fuß, dann kommt ein besiedelter Speckgürtel voller Felder und Einfamilienhäuschen...
    Nur so damit die Wohnsituation klar ist.

    Und was sah meine bessere Hälfte letzte Woche? Mitten auf unserer Straße? Er sagt er ist sich zu 90% sicher dass es ein Wolf war- optik, Farbe (soweit im licht der Straßenlaterne erkennbar) und größe passen. Dazu war um 3 Uhr morgens kein Mensch weit und breit zu dem der Canide gehören könnte.
    Gut, könnte auch ein streunender Hund sein- aber die wahrscheinlichkeit einen Wolfsgrauen, um die 70cm großen "Stockhaarigen" streuner mit spitzohren zu sehen dürfte nicht größer sein als die wahrscheinlichkeit in MV über nen Wolf zu stolpern.

    Hier laufen aber auch Füchse ungeniert Nachts über die Straße und schauen in die Tonnen, ich hatte schon Wilde kaninchen im Hof sitzen,... passiert schon mal wenn das nächste Feld keine 5min entfernt ist.


    Ich habe übrigens berufsbedingt vor einiger Zeit mit einem Jäger aus Bayern gesprochen. Seine Aussage zum Thema "Wolf in Bayern": joa, sagen wir mal so- se kommen und se gehen schnell wieder, ob freiwillig oder nicht sag ich mal net.

    Man darf vor allem eins nicht vergessen- Staffs tragen nun mal auch einen gewissen teil Terrier-erbe in sich. Das macht sie einerseits irrsinnig mutig- aber auch fordernd und vor allem ausdauernd.

    Man muss den längeren Atem haben, das kann dauern (wenn ich an meine Cici denke- mit der bin ich mal 3 Stunden draußen gestanden- wir haben was ausdiskutiert- ich hätte beinahe nachgegeben)

    Das "anmotzen" hatten wir hier auch ne Zeit lang, da war das Felltie der meinung dass sich die Welt um sie und ihre Vorstellungen dreht. Nach dem kompletten Entzug aller privilegien hatte sich das schnell, aber als Hütehund zeigt sie dem Menschen gegenüber definitiv weniger Dickkopf als ein Staff.

    Allein deshalb braucht man auch den Blick von Außen- allein um die kleinen Fortschritte sehen zu können die man, betriebsblind und mit endziel vor Augen- übersehen könnte was wieder zu frust führt.

    Internet "im Stick" gibts auch als Prepaidvariante. Man müsste sich nur ansehen welcher Anbieter welche Möglichkeiten hat.

    Ich hab Lidl Connect am Handy und zahle für 3GB (und ne allnet-Flat) im Monat knapp 15€. Und wenn ich mal nicht aufladen will/kann mach ichs nicht.

    Man sollte nur den Verbrauch eines PCs nicht unterschätzen, also so was wie 1GB könnt knapp werden.

    Das Happy Dog Montana ist da.
    Riecht sehr gut,fasst sich gut an und die Kroketten sind gross und flach.

    Juice hat gekostet,seid dem sitzt er vorm Futterschrank :roll:

    Schaun mer mal,wie ers verträgt.

    Das hat hier 2 Anläufe gebraucht, aber inzwischen wirds ebenfalls gern gefressen..

    Wobei meine da halt echt kein Maßstab sind.. Das belcando Mastercraft ging beim zweiten versuch mit Lachsöl auch rein, beim dritten mal musste nicht mal mehr Öl dran.

    Wobei ich den geruch vom Mastercraft echt :mute: finde...