hier böllert es das ganze jahr über immer wieder *seufz*
Leider haben wir einen von 4 Seiten mit hohen Gebäuden begrenzten Hof, da hallt es noch mal so richtig nach. Und irgendein Schwachmat findet es klasse die Dinger gegen Mitternacht aus dem Fenster in den Hof zu werfen.
Abbey hat die letzten Jahre über immer Adaptil bekommen, aber ausreichend war es meiner Meinung nach nicht. Ich hatte einen japsenden Hund der sich unter Möbeln versteckt hat (bei 4kg passt sie unter viele Möbel...) und bei jedem einzelnen Knall gebellt hat. (unterm Couchtisch hörte sich das dann so an: "wuff!"*Boing*"Wuff!*boing"- sie hat sich bei jedem Beller den Kopf am Tisch angehauen...)
Dieses Jahr testen wir mal Eierlikör- testlauf gestern war schon mal recht gut. Zwar immer noch angespannt, aber sie bellte nicht ständig und verkroch sich nicht unter dem Tisch.
Wobei ich sagen muss: bei Abbs wirds von Jahr zu Jahr besser. Sie wird im allgemeinen aber entspannter, für einen Angsthund...
Drückt mir nur die Daumen dass die Klappspaten von Nebenan dieses Jahr entweder weit weg (oder von mir aus auch in der Ostsee ersoffen) sind.. Die werfen JEDES Jahr Böller vom Balkon und schießen Raketen vom Balkon ab. Ich warte nur drauf dass es uns eine direkt vor dem großen Wohnzimmerfenster zerreißt
wie kann man nur so dämlich sein? (Und Vermieter und Polizei juckt es nicht, ich hab letztes Jahr Silvester quasi am Telefon verbracht um das Abzustellen nachdem man auf Ansprache nur ausgelacht wird) 