Beiträge von Lendril

    Ich hab das putzen bei darcey jetzt über die Feiertage schleifen lassen und prompt hat der Hund betäubenden schnauzengestank und ekligen Belag an den Zähnen..

    Und das obwohl hier immer was zu kauen herumliegt und auch rege bearbeitet wird. Allerdings eben nur hinten und die problemstellen sind die vorderzähne.

    Also wieder jeden Tag orozyme und Zahnbürste. Erstere mag sie, zweitere ist doof

    Wie gross war Lucky denn mit 3 Monaten?

    Wir haben naemlich auch die groessteim Wurf hier, mit 3 Monaten hatte sie 4kg und 31cm, jetzt ist sie 14 Wochen und hat 33cm und 4.5 kg.

    Meine war in dem alter ca genauso... aktuell allerdings unter 40cm (zappelhund- ca 35/36cm denke ich) und etwas über 7kg- Marke Schwerlastmodell.. Allerdings besteht der ganze Wurf nicht gerade aus Elfen... :ugly:

    mein felltie trägt nur leder (von blaire), da filzt nichts...

    Meiner Meinung nach hängt es stark von Material und tragedauer ab.. die Form ist da sekundär, passen muss es halt

    Wie du siehst, es gibt gesundheitliche und wirtschaftliche gute Gründe, Innereien zu verwenden und bis auf 1-2 Futter mit exorbitanten Preisen wüsste ich auch keines, was keine Innereien enthält.

    Mir würde auch außer Krankheit/nverträglichkeit kein Grund einfallen ein solches Futter zu geben. Am besten noch angereichert mit einer Menge künstlicher Zusätze weil es sonst quasi wertlos wäre- hauptsache kein Magen oder so drin.

    Übrigens: Magen (jede art magen) ist ein absolut gängiges Hundefutter- schau mal bei Barfern vorbei. Vor allem Blättermagen ist so "aromatisch", die meisten Hunde fahren total drauf ab.

    Leber: Vit. A Lieferant
    Blase: getrocknet überaus beliebt (und durchaus nicht billig) als Kauspaß

    hier ging es, irgendwie..

    allerdings das mit dem Hirn aus kann ich nur bestätigen. Es ging ordentlich Wind hier (übrigens immer noch). Ihr müsst euch vorstellen, unsere Straße ist einspurig in beide Richtungen, dann kommt auf beiden seiten ca 5-7m Grünstreifen und dann je 5 Stock hohe Gebäude. Also ein Windkanal wie er im Buche steht.

    Und was machen meine grenzdebilen Nachbarn? Werfen Böller vom Balkon und starten Raketen in der Straße. Die Raketen gingen exakt über unserem Dach hoch (wir wohnen zum Glück im 3ten von 5 Stockwerken), ein oder 2 Böller verirrten sich auf fremde Balkone (zum Glück nicht unseren, dann hätte es mindestens Schwerverletzte gegeben, dafür hätte das Herrchen gesorgt)

    Darcey war etwas skeptisch, hat es Darceytypisch aber einfach hingenommen als es für uns OK war- und Abbey hat nach einer Portion eierlikör (ne zweite ging nicht mehr rein) immerhin nicht gejapst und nicht gebellt.

    Allerdings fing das bei uns schon nach 5 an, da hatte Abbs noch nichts intus- ich dachte wir hätten wie letztes Jahr bis ca 8 zeit...

    Für mein Felltie hab ich eine Unterwollharke, einen feinen Kamm, einen Groben Kamm und eine Zupfbürste (und viiiiiel Leberwurst, sie HASST gebürstet werden)

    erst mit den Kämmen alle etwaig vorhandenen Knötchen entfernen, dann nicht zu zaghaft mit der Harke durch bis nichts mehr rauskommt. Dann erst grober, dann feiner Kamm bis alles raus ist und zum Abschluss mit der Zupfbürste Reste rausholen.

    Für den Chihuahua nehm ich dafür nur den feinen Kamm und so einen Bürst-Handschuh. Alles andere ist für den Mini-Hund zu groß. Ab und zu geh ich auch mit dem Furminator drüber wenn sie ganz besonders heftig haart.

    hier böllert es das ganze jahr über immer wieder *seufz*

    Leider haben wir einen von 4 Seiten mit hohen Gebäuden begrenzten Hof, da hallt es noch mal so richtig nach. Und irgendein Schwachmat findet es klasse die Dinger gegen Mitternacht aus dem Fenster in den Hof zu werfen.

    Abbey hat die letzten Jahre über immer Adaptil bekommen, aber ausreichend war es meiner Meinung nach nicht. Ich hatte einen japsenden Hund der sich unter Möbeln versteckt hat (bei 4kg passt sie unter viele Möbel...) und bei jedem einzelnen Knall gebellt hat. (unterm Couchtisch hörte sich das dann so an: "wuff!"*Boing*"Wuff!*boing"- sie hat sich bei jedem Beller den Kopf am Tisch angehauen...)

    Dieses Jahr testen wir mal Eierlikör- testlauf gestern war schon mal recht gut. Zwar immer noch angespannt, aber sie bellte nicht ständig und verkroch sich nicht unter dem Tisch.

    Wobei ich sagen muss: bei Abbs wirds von Jahr zu Jahr besser. Sie wird im allgemeinen aber entspannter, für einen Angsthund...


    Drückt mir nur die Daumen dass die Klappspaten von Nebenan dieses Jahr entweder weit weg (oder von mir aus auch in der Ostsee ersoffen) sind.. Die werfen JEDES Jahr Böller vom Balkon und schießen Raketen vom Balkon ab. Ich warte nur drauf dass es uns eine direkt vor dem großen Wohnzimmerfenster zerreißt :rotekarte: wie kann man nur so dämlich sein? (Und Vermieter und Polizei juckt es nicht, ich hab letztes Jahr Silvester quasi am Telefon verbracht um das Abzustellen nachdem man auf Ansprache nur ausgelacht wird) :fluchen: