Beiträge von Lendril

    prinzipiell ja ne gute Idee- aber wenn sich da ein ATA hinstellt erwarte ich FACHWISSEN. Und nichts, was ebensogut am Stammstisch nach 5 Vierteln und mit viel Meinung aber ohne Ahnung paroliert wird.

    Fakt ist- der Qualzuchtparagraph ist schwammig. Aber ausreichend klar geschrieben dass man, wenn man mehr als die nötigsten 4 Murmeln zum Überleben hat, weiß dass ein geschorener Pudel nicht leidet. auch wenn man ihm Herzchen in den Hintern rasiert.

    Da benötigt es keine "Einsicht"- ich stelle keine Qualzucht aus, ich halte keine Qualzucht. Da würde ich mir auch nicht von einem halbwissenden ATA ans Bein p***en lassen wegen eines geschorenen Hundes oder eines Merle-Hundes. Ich kann nichts für die Zucht/haltung von Qualzuchten.


    Alles in Allem in meinen Augen eine Aktion die dafür gesorgt hat dass der Tierschutz und der Kampf gegen echte Qualzuchten einen ordentlichen Knacks bekommen haben.

    Darcey hat ein maßangefertigtes Ledergeschirr (SIcherheitsgeschirr) von Blaire

    ansonsten nur gefphlte 60 Halsbänder in allen Variantionen- bevorzugt trägt sie aber ein Zugstop mit Martingal-schluss (weils das angenehmste für mich ist...)

    Ich mach immer etwas Kokosöl ins Fell wenns wirklich viel Schnee hat- hilft zwar nicht beim bilden von Bömmlen, erleichtert aber das Entfernen massiv.

    Darceys Fell ist dafür aber größtenteils zu harsch, wirkliche Bommel bilden sich nur in der weichen Halskrause...

    Darcey wäre nach etwas Gewöhnung auch der perfekte Bürohund (die fällt nämlich einfach um wie ein Stein und pennt)- in der Gewöhnung würd ich aber das Handtuch werfen. Madame ist ja nicht ganz helle..


    Abbey ist, aufgrund ihrer Vorgeschichte und ihrer Eigenarten, für nichts geeignet dass fremde Menschen beinhaltet. Außer diese wollen nen Tinnetus.

    also für meine wäre das zu viel Protein- die würden hier singend Samba tanzen.

    wenn ich mich nicht total verrechnet habe sind das fast 400g Proteinhaltige Tierische "teile" auf 100g Kohlenhydrate und 100g Gemüse (wobei ich die 2% Salat als fast schon zu vernachlässigen finde)

    hier gäbe es wohl maximal 300g tierisch, 150g gemüse und 150g KH- wenn nicht sogar weniger tierisches (50:50 würde hier gut klappen)


    Bist du dir aber sicher dass das Kratzen nicht z.b von den KH kommt? Gibt ja einige Hunde die da empfindlich sind. Gerade Waren die lange gelagert werden wie Nudeln und Reis..

    FRESSEN tun meine ja quasi alles (aktuell hat Darcey den Müll für sich entdeckt :stock1: ), nur das mit dem Vertragen..

    aktuell kann ich einige Sorten absolut streichen:
    - Soft Jewel Wildborn (leider, dafür würden die auch nen Handstand machen- nur leider gibt es richtig böse durchfall) die andern beiden Sorten hab ich noch nicht geöffnet
    - Bozita (alle Sorten durchfall)
    - Granatapet (Durchfall)
    - Taste of the Wild (da fressen sie lieber Pappe)
    - Arden Grange (ebenso- lieber Pappe)


    Zum Thema Brockengröße-

    ich habe aktuell das HD Montana für große Hunde da (Futterprobe), da bekommt der Chihuahua irgendwie gefühlt 5 Brocken weniger als das Felltie. Fressgeschwindigkeit: 30sek beim Chihuahua, 3min beim Sheltie.

    Soll heißen- solang sich der Hund nicht massiv verschluckt, kotzt oder andere Probleme zeigt würde ich nicht nur Mini-bröckchen füttern. Ist ja nicht schlimm ab und an auch mal die Zähne für mehr als zum zeigen zu nutzen.


    Der brenner schlechthin sind hier weiterhin einerseits die Happy Dog Flocken, Belcando finest croq und Bosch Mini Adult. Aber alle HD-Sorten kommen gut an (auch die in Maxi) und werden vertragen. Josera hätt ich gern wieder, gabs nur auf der Messe nicht und da hab ich schon Futter für mind 6 Monate angeschleppt... das muss mal weg

    Und wieder so viele Motze-Fotos xD

    Darcey bellt ja quasi nie, dafür bin ich echt dankbar (die hat ne Belle, da klingeln einem noch Minuten danach die Ohren..). Allerdings hat sich das Repertoire an anderen Geräuschen in letzter Zeit massiv erweitert und wird gern genutzt.

    Aber Madame ist allgemein etwas.. ähm.. renitent aktuell. Kann ein Hund mit fast 5 Jahren noch mal pubertieren? :stock1: