Beiträge von Lendril

    :shocked::shocked::shocked:

    Ich glaube ich bin eine schlechte Hundemama :(

    Unser Fleisch-Vorrat reicht immer nur ne Woche :lol::lol: Für den Notfall habe ich noch 5 Dosen Rinti Lamm pur 800g :D

    wenn ich mobiler wäre würde ich es ähnlich handhaben. Da ich aber kein Auto habe und auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen bin (oder dann eben immer nur maximal 2-3 2kg-Säcke heimtrage bei einem 45min-Umweg zum Laden) lohnt sich das für mich einfach nicht. Die 45min verbringe ich lieber mit den Hunden.

    Das Problem ist doch- die meisten neuen User kommen bei FB in eine Rassegruppe um sich zu informieren und nicht Haltern dabei zuzusehen wie sie sich zucker in den Hintern blasen...

    Wie läuft das denn? Ist ne ernstgemeinte Frage, ich war wirklich noch nie bei Facebook.

    Also komme ich da als neuer User in so eine Gruppe, will mich informieren und niemand weist auf die gesundheitlichen Probleme zb bei Frenchies hin?

    Und wenn ich eine Frage stelle, so wird diese abgetan?

    Und wenn ich selber Bedenken äussere, zb bei Problemen mit der Atmung und da frage, woher das kommt und was das für Auswirkungen hat, fliege ich aus der Gruppe?

    ziemlich genau so...

    weil: es gibt keine gesundheitlichen Probleme, die müssen doch so röcheln, und das stört sich auch gar nicht.

    Im besten Fall wirst du einfach ignoriert oder fliegst aus der Gruppe und kannst nicht mehr mitlesen. Was dann zwar kein Verlust an sich wäre aber eben keinen Neuhundehalter hilft.

    Alternativ kann es auch sein dass du regelrecht zerfetzt wirst und sowieso alles deine Schuld ist und du machst alles falsch. (Frag mal in so einer Gruppe nach dem richten Futter *gnicker* da bist du 2 Nachmittage beschäftigt denen zuzusehen wie sie sich gegenseitig zerfetzen)

    Großer Vorrat. Ich bestelle immer so, dass ich keine Versandkosten habe. Reicht momentan maximal einen Monat.

    würde sich hier nicht lohnen, keine Versandkosten hat man oft schon mit 1-2 Säcken erreicht. Und so ein 2kg-Sack lang hier nen knappen Monat.

    am WE war hier wieder Ausstellung und Messe, bin ein weeeeeenig eskaliert (aber ich konnte es noch tragen! andererseits schaffe ich um die 40kg, das ist also kein Maßstab :hust:)

    6x 1,5kg Bosch Soft in diversen Sorten (das Wasserbüffel Maxi ist mal geil, das kommt als Leckerchen Bombe an)

    1,5kg Bozita (wobei ich mir da zu 80% sicher bin dass ich auch das weiterverschenken kann.. na mal sehen)

    10x 900g Josera diverse Sorten

    3x 2kg Belcando

    und einen neuen Hersteller hab ich entdeckt, stellen nur Futter auf Insektenbasis her. Soll wohl ende des Monats offiziell auf den Markt kommen. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein und ich hab keine Lust mich durch Säckeweise Futter zu graben.

    Das Problem ist doch- die meisten neuen User kommen bei FB in eine Rassegruppe um sich zu informieren und nicht Haltern dabei zuzusehen wie sie sich zucker in den Hintern blasen...

    D.h jeder der da kein realistisches Bild seiner Rasse zeigt ist MEINER MEINUNG nach mit daran schuld dass ein Hund zukünftig in ein eventuell komplett unpassendes Zuhause kommt.

    Ich bin seit Jahren in einer JRT-Gruppe (kenne den Gründer gut und hab auch schon moderiert) und da ist die Entwicklung aber genauso. Da werden hetzende Hunde gezeigt, Vermehrer vertickern ihne sonderlackierten Welpen, es werden Videos eingestellt von schwer gestressten Hunden und Fotos von gnadenlos verfetteten,...

    Und WEHE man sagt was, dann heißt es immer "ja aber....". Und aus einem hetzenden JRT werden 20 weil "alle in der Gruppe machen das ja so". Na dankeschön...

    Und mal unter uns: es gibt keine Rasse die wirklich zu 100% zu jedem passt. Und wenn doch kommt das Indiviuum und liest die Rassebeschreibung nicht. Offen und ehrlich mit den "nicht so positiven" Eigenschaften einer Rasse umgehen heißt doch nicht sie schlecht zu machen. (gibt ja z.B Leute die Jagdtrieb nicht haben können- mir wär es komplett egal)

    Und auch gesundheitliche Baustellen gehören dazu- einerseits für ein realistisches Bild einer Rasse, andererseits auch um "Neurassehaltern" eine Basis an Wissen bieten zu können. Wenn aber jeder schweigt und in seinen Bart mauschelt wird es bestimmte Probleme immer und immer wieder geben.

    Ich lass Abbey (die würde sich auch nen Rüden suchen gehen) für 4 Wochen ab dem ersten Tropfen Blut an der Leine. Die wär sonst weg, dafür garantiere ich.

    Darcey kann ich eeeeeigentlich immer laufen lassen, aber die Stehtage verbringt sie zu unserer beider Sicherheit (bzw der meiner Nerven) an der Flexi.

    man kann sich auch einfach nen Ruf aufbauen, erfahrungsgemäß hat man dann zumindest vor den "üblichen Verdächtigen" Ruhe...

    Ich bin hier auch die "Irre" die "Kampfhunde" knuddelt und ihre kleinen Hündchen nur mit denen spielen lässt (liegt auch nicht daran dass die wenigstens so im Ansatz erzogen sind im Gegensatz zu den ganzen dicken Flexi-Fiffis hier :hust:)

    Wobei ich ja echt Glück habe hier, die meisten Hunde sind zwar NULL erzogen aber entweder so fett dass sie uns nicht hinterherkommen, an der Flexi oder beides. Denen kann man gut ausweichen. Und Darcey weicht sowieso von sich aus aus, die findet Fremdhunde sowieso unnötig. Abbey dagegen hat irgendwie eine "lass mich in Ruhe"-Ausstrahlung, an die will lustigerweise nicht mal der aufdringlichste und nervigste Fiffi aus der Gegend.

    ich brauche mal schwarmwissen vom feinsten...

    Meine beiden stehen neuerdings total auf Futter in Soße, also so ragout-mäßig. Leider ist das einzige das ich bisher finden konnte von der edeka Eigenmarke und entsprechend maximal als Leckerchen ab und zu geeignet.

    Fallen euch Sorten ein die es als Ragout gibt (also quasi so wie früher chappi) aber mit etwas...ähm.. wertvollerem Inhalt? Gern auch etwas bei dem mehr als 4% deklariert sind.

    ich hatte meine Blasen in faunaboxen, ebenso die Helenas.. allerdings hatte ich viele davon da zusätzlich ca 80-100 kampffische bei mir groß wurden..

    Bisschen Kies, ne plastikpflanze rein und ne schreibtischlampe um was zu sehen, fertig...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel die wirklich gefressen haben, es waren immer einige Blasen übrig bei den helenen... allerdings gingen da auch echt einige rein und vermehrten sich sogar.. saubere bunte Blasen züchten ist gar nicht so einfach.. die werden schnell mal braun