Beiträge von Lendril

    ich geselle mich mal zu euch...

    nach 6 Jahren Veggie-dasein und inzwischen einigen Jahren Allesesser bin ich nun seit knapp 3 wochen wieder fast komplett frei von tierischen Produkten :smile:


    und direkt mal eine Frage:

    ich komme super ohne Ei und Milch aus, aber ohne Käse wirds hässlich (ich LIEBE Käse). Gibt es eine gute Alternative ohne Milch? Als Aufstrich hab ich das SimplyV gefunden (aber meine Hacke ist das teuer!!!:shocked:), aber der Käse aus der "Vegan-Ecke" beim Edeka schmeckt NULL.

    Ich mag aber auch den Käse den man erst riecht, dann fühlt und dann erst schmeckt. Also so dass die Küche danach riecht wenn der kühlschrank aufgeht.

    Es ist kein Muss, aber es wäre auf alle Fälle noch mal Abwechslung und würde die Menge an konsumiertem "tierischem" Käse hier reduzieren.

    Das Problem ist, mir schmecken sehr viele vegane Brotaufstriche einfach nicht. Oder sie sind so teuer dass das für 2 Leute einfach nicht tragbar ist...

    hm.. joa, Dings gekauft. Schaut aus wie ein Furminator nur ohne geschliffene Kanten.

    Hast du mal ein Bild oder ... Markennamen? Mars Coat King? Den gibts auch in stumpf.

    Auch wenn ich nicht an Wunderbürsten glaube, ein Dings, mit dem ich die Unterwolle aus Vicky gut rauskriege, wär schon toll. Am besten geht bis jetzt der Flohkamm, aber ist auch sehr mühsam. Diese tollen Wollberge wie in der Werbung gibts damit nicht.

    ich mache dir morgen ein Foto :smile:

    Aber erwarte keine wunder, es ist und bleibt ne miese Arbeit. Nur das Ergebnis ist einfach sauberer.

    Hab das plüscheding gebadet, normalerweise kommt da noch gefühlt eine Tonne Fell raus. Diesmal gar nicht. Also scheine ich bisher alles lose erwischt zu haben.

    Im Frühling kommt aber der Härtetest, fellwechsel:verzweifelt:

    Ich kriege bei fb eine Werbung für die Super-Wunderbürste.

    Hat die zufällig jemand und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?

    https://www.facebook.com/pfotenlove/vid…343490703206877

    Ich würde bei Darcey damit wahrscheinlich nicht mal durchs Fell kommen... :???:

    Ich habe endlich eine Lösung für das Fell.. äh, Sheltieteil gefunden. Tangle-teezer, dann Kamm und dann habe ich auf der Messe ein.. ähm.. joa, Dings gekauft. Schaut aus wie ein Furminator nur ohne geschliffene Kanten. Schneidet nichts, reißt nichts,.. Das Fell steht danach nicht ab wie statisch aufgeladen (das passiert vor allem eben bei geschliffenem Werkzeug sofort).

    Madame hat nun ihr Fell wegen Läufigkeit abgeworfen, noch geht es. Ich bin gespannt wie ich der Berge Herrin werde die sie im Frühjahr loszuwerden versuchen wird. Bisher war es immer eine Qual schon die kleinen Stellen richtig zu entfernen.

    Helemaus:

    das Belcando GF Beef riecht wirklich EXTREM. Also noch um ein gutes Stück mehr als alle anderen Sorten die hier bisher durch sind. Teste erst mal ob das überhaupt genommen wird (Abbey hat es nicht mal aufgenommen und Darcey hat es mir vor die Füße gespuckt. Und das Felltie in inzwischen eine wandelnde Biotonne die quasi ALLES aufnimmt und vernichtet...)

    Und persönlich: ich finde Pansen riecht weniger eklig als das GF Beef... hab den Rest dann weggeschmissen weil es mir so die Bude vollgestunken hat

    Abbey findet Fremde per se erst mal so richtig kacke und tut dies auch entsprechend kund wenn der Mensch in ihren Dunstkreis gerät (oder zu uns nach Hause kommt.. ist immer "Spaß" mit Handwerkern...). Sofern ich sie dann diesem Menschen aber in die Hand drücke ist es ihr bester Freund und wird binnen 5min als Kissen genutzt..

    Darcey braucht noch länger zum auftauen, hält dabei aber wenigstens die Klappe...


    Und zum Thema Langschläfer: nicht verzweifeln. Darcey war bisher so ein Duracell-Felltie das um 6 uhr morgens den Spaß begann. Inzwischen stehe ich am Wochenende als erste auf (so um 7) und muss die gesamte Bagage hier bitten aufzustehen... Darcey ausgestreckt neben Herrchen im Bett, Abbey unter seiner Decke und alle 3 schnarchen um die Wette.

    Unter der Woche stehen Herrli und ich gemeinsam auf, da schleppen sich beide Hunde theatralisch aufs Sofa und fallen mit viel Show noch mal um :D Bis Herrli dann ein Machtwort spricht, aber da bin ich schon aus dem Haus.

    och, es gibt auch in DE einige die ihre Titel heiraten würden wenn es ginge...:tropf:

    Da muss ich an einen Herrn Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Denken der pikiert Ende nie war als eine Kollegin ihn "nur" mit Hr. Prof. ansprach. Der Bestand auf alle 4 Doctores...

    Ich arbeite ja am Telefon und grüße meist auch mit Hallo (das moin bekomme ich auch nach 4 Jahren im Norden nicht richtig raus) und verabschiede mit Tschüss. Bisher hat mir das in 99,8% der Fälle mehr geholfen als geschadet.

    ich würde bei Bonny auch sagen es passt. Ein wenig Reserve aber nicht irgendwie auffällig. So ein Hauch mehr ist bei unseren Zwergen ja nicht ganz verkehrt (Abbey hat dank Läufigkeit ihre Reserve fast weg...)

    Bei Ella ists finde ich schwer zu sagen, sie ist irgendwie.. kurz. Und wirkt dadurch natürlich direkt breiter. Aber ob sie zu dick ist merkst du an den Rippen bzw im Nacken (da entsteht am schnellsten eine speckfalte soweit ich weiß)

    also die Möven hier sind schon nicht ohne, Greifvögel haben wir hier zum Glück quasi keine.

    Aber die Möven reichen, ohne Witz. Die sind so dreist... und GROß! Die größte die ich gesehen habe (bei uns im Hof) ging mir aufgerichtet bis zum Knie- ich bin knapp 1,70m groß.

    Die schielen auch schon so scheckig auf meine beiden, das gefällt mir gar nicht.

    ach ja, und dass ich schon mal ne Möve mit einem Schuhlöffel verhauen habe ist immer ne gute Story. Das Biest meinte unser Balkon gehört nun ihr/ihm. Habe das mal schnell geklärt und den Vogel mit dem Schuhlöffel vom Balkon befördert. Wär ja noch schöner....

    ziemlich genau so...

    Denke aber, dann informiert man sich halt an anderer Stelle, wenn es wirklich interessiert. :ka: Gibt nun wirklich, wirklich genug, über das man in google & Co. sofort stolpert.

    Alle anderen dürfen mir gerne erzählen, dass sie sich vollumfänglich informieren und auch über die Risiken aufgeklärt werden wollten ... aber ich muss das dann ja nicht glauben. Fällt für mich unter: Informationen selektiv filtern (so, wie man es hören möchte). Dabei sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein (und das ist es auch), dass es die vielen Fürs und Wider abzuwägen gilt, eine Medaille immer zwei Seiten hat. Dreht man sie nicht um :ka:


    wenn das so klappen würde... wir wissen ja alle dass dem nicht so ist :/