Darcey hatte auch mal einen perfekten Lippenschluss. Seit sie aber ein paar Beißerchen weniger hat klappt das mit der Koordination von Zunge und Lefzen nicht mehr optimal, sie hat sehr oft ne Klemme
Beiträge von Lendril
-
-
mit der slicker Brauch ich beim Sheltie nicht ankommen, sie findet das Ding gelinde gesagt zum
Ich hab ne unterwoll Harke und mehrere kämme mit verschiedenen zinkenabständen. Dauert damit zwar etwas länger aber ich bekomme ebenso alles raus.
Für den Chihuahua hab ich so nen Gummihandschuh.. die wirft aber au h nur Deckfell ab, da ist keine unterwolle dran (haart dabei aber schlimmer als das Felltie)
-
ich hab mir letztens eine Bartschere von Gilette gekauft..
Etwas größer als eine normale Nagelschere und deutlich schärfer- einfach perfekt für kleine Füßchen. Bei Abbey hab ich mit der Schermaschine nämlich richtig Probleme, deren Pfoten sind einfach zu klein.
-
Ich schaue gerade Blacklist und in jeder einzelnen Aufnahme streckt der Hund die Zunge so raus...
https://atomicsupermen.files.wordpress.com/2016/02/blacklists03e130131.jpg
Das kenne ich aber von recht vielen kleinen (nicht nur kleinst-) Hunden. Poco hat auch kaum noch Schneidezähne (und mit fast 6kg ist er jetzt kein Kleinsthund mehr) und dem "entgleist" der Lappen auch öfter so.
Darcey, die oben nur noch 2 Schneidezähne hat, zeigt auch öfter mal Zunge. Und der Am-Staff von Bekannten hatte auch Pech mit dem Zahnmaterial und im Alter fast keine Zähne mehr im Maul. Da hing die Zunge auch die ganze Zeit raus...
Wobei fehlende Zähne in jungen Jahren auch nicht optimal sind, da brauchen wir nicht streiten.
-
Etwas Wissen über Nahrungsketten und Futterkonkurrenten ist mancherorts verloren gegangen.
nur ein klein wenig...
wenn ich bedenke wie viele Menschen in meinem Umfeld tatsächlich entsetzt darüber waren dass unsere Kornnatter Mäuse frisst. Ja, ganze, tote, tiefgekühlt- und wieder aufgetaute Mäuse.. kaum zu fassen. (nur Frostfutter, Lebend lehnen wir beide- Mann und ich- ab außer es ist lebensnotwendig)
Auf meine Frage was sie denn dachten was Schlangen denn so zu sich nehmen wurden die Gesichter fragend und man stammelte nur so vor sich hin.
-
Wie werden den entzündete Analdrüsen eures Wissens nach behandelt?
Beim Hund meiner Freundin hat sich mein Verdacht bestätigt, der Hund bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung und dann wird gewartet bis es von selbst aufgeht und dann erst gegebenenfalls nachgeholfen...
Ich kenn mich damit nicht aus, ich drück die lieber aus damit sowas nicht passiert.
Abbey hat da auch ne Baustelle.. leider bemerkt man es in 99% der Fälle erst wenn die Dumpfnudel sich den Hintern schon aufgeknabbert hat. Beim letzten mal wuchs der Mist binnen eines halben Tages so an dass es eine richtige Beule war (die dann auf dem Weg zum Tierarzt aufging und sich erst mal gepflegt über meinem Pullover verteilt hat...
)
Bisher gabs nen AB-Kegel in die Wunde, es wurde eine Tamponade reingemacht die nach einiger Zeit erneuert bzw entfernt wurde. Dazu Schmerzmittel und je nach "Zustand" auch noch AB oral.
Wir hatten bisher aber auch immer Glück und der Mist war binnen weniger Tage ausgestanden. Dafür spielen wir das Spiel im Schnitt 3-4x im Jahr
-
Bei uns in der Gegend heißt das, Stehtage sind vorbei
oder sie waren noch nicht.. das ist je nach Region wohl unterschiedlich
-
Schwierig ist auch dass 99,99% aller die danach brüllen den Hund ja nicht einzuschläfern ihn entweder geschenkt nicht nehmen würden oder schlicht ungeeignet sind (ich denke da an die FB-Posts beim Fall Chico.."mit genug Liebe wird das ein toller Hund")
Irgendwo hab ich mal gelesen, auf einen wirklich erfahrenen, kompetenten Hundeführer (der so ein Kaliber führen könnte) kommen in DE zwischen 5 und 20 Hunde die so eine Stelle bräuchten. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Und so hart es klingt- FÜR MICH macht es mehr Sinn Fälle wo noch Hoffnung ist zu resozialisieren. Also die wenigen Plätze an Hunde zu vergeben die sie irgendwann auch wieder frei machen werden. Sonst sind wir bald bei der Situation dass auch die weniger harten Fälle nicht mehr in erfahrene Hände gehen können (denn die Plätze sind Jahre bis Jahrzehnte lang besetzt).
Aber der Ton seitens der Stadt ist wirklich unter aller Sau...
Spoiler anzeigen
und ich würde als Trainer auch nicht sagen "also nö, der ist hoffnungslos" wenn ich für das Training des Tieres mal eben 15.000€ kassiert habe. Sorgt ja nur dafür dass der nächste teure Problemfall an einen anderen Trainer geht
-
Ich bin mir nicht sicher..
ich mein, es tut wofür es gekauft wurde- es macht den Hund satt und das Speckie wird dabei weniger speckig. Aber ich kann mir gut vorstellen dass Hunde die nicht ganz so... marke Staubsauger und Allesfresser sind wie meine einem da gepflegt die Mittelkralle zeigen.
-
nein, es riecht nach.. ach keine Ahnung.
Es ist ja so gelblich, ich denke das wird das Kurkuma sein. Riecht halt irgendwie.. künstlich und etwas muffelig. Habe aber aktuell auch nur Josera Miniwell als Vergleich und das riecht nach Haferkeks, ist also auch kein fairer Vergleich
Am Ende frisst der Hund es aber problemlos, das ist erst mal viel wichtiger als meine nasalen Befindlichkeiten...
Ich hoffe ja dass wir bis Q3 dieses Jahr so weit sind dass ich von Abnehmen auf Gewicht halten umstellen kann. Und bei den Mini-Mengen werde ich dann schlicht wieder auf normales Futter umstellen (aber natürlich angepasst, nicht dass sie wieder aufgeht wie ein Hefekloß...)