Beiträge von Lendril

    Ist es dann aber nicht so dass Rinder, die schon mal gehetzt wurden, eine gute Zeit lang nervöser sind und noch mehr zum Durchgehen/ausbrechen neigen?

    Würde ja bedeuten dass genau diese Herde eine weitere Gefahrenquelle ist wenn sich der Wolf auch nur nähert...

    geht mir mit Käse genauso.. bisher das einzige dass ich noch tierischen Ursprungs esse. Ansonsten würde ich komplett ohne zurecht kommen.

    Aber die ganzen veganen Käse sind als Ersat zum davonlaufen. (Und der Preis erst...)

    Ist halt für mich kein KÄSE. und ich liebe Käse...

    Deshalb gönne ich mir lieber ab und an eine kleine Ecke guten Käse, der kostet dann aber in Summe auch weniger als wenn ich den Käseersatz kaufen würde.

    das ist nicht nur etwas zu viel, das ist MASSIV zu viel.

    Ihr habt einen aufmerksamkeits-junkie. Der Hund kann sich schlicht nicht mit sich selbst beschäftigen.

    Jetzt aber nicht von 100 auf 10 runter, damit machst du dir keine Freude.

    Ihr braucht erst mal etwas mit dem sie sich ALLEINE beschäftigen kann. Was zu kauen, ein schnüffelteppich,.. irgendwas wo du nicht mitmachen kannst. Damit ersetzt du erst mal die vormittägliche bespaßung.

    Und dann systematisch runterfahren und Ruhe lernen.

    Denn der Hund ist nicht unausgelastet sondern komplett drüber. Dass sie da Nüsse hört wundert mich auch nicht. Die hat gerade eine Horde affen mit Trommeln im Kopf Amok laufen. da geht kein input mehr rein..

    ich sage auch- viel zu viel...

    Bei 3x wöchentlich laufen, 3x/Tag suchspiele, Tricks, und dem normalen Hundeleben würde mir auch mein Sheltie um die ohren fliegen. Aber mit Schmackes!

    Hier gibts 3x täglich Gassi, aktuell nur an der leine da knie-op. 1x/ Tag gibts irgendwas tolles für den Kopf, Tricks oder ein intelligenz-spielzeug. Oder auch mal ganz banal nur nen schnüffelteppich oder snackball. Ansonsten ist sendepause und atmen angesagt, dafür darf sie dann auch bei mir im Homeoffice sitzen. Wenn sie da herumhibbelt muss sie zu Herrchen ins Wohnzimmer.

    Ein mal die Woche was gutes zu kauen abends (madame ist auf diät) und den täglichen futterbedarf gibts in Spielzeug zum erarbeiten.

    Der Chihuahua zeigt mir sogar nach noch weniger die Kralle, die würde eher verhungern als sich ihr Futter zu erarbeiten...

    Die Ironie ist, an der Seite hab ich gar nicht geschnitten xD nur etwas vorn beim Eingang und hinter den Ohren die "einsteinsträhnen" weg

    Sie ist ja so ein mittelschwere plüschteddie mit stellenweise kreativ wachsendem Fell. Sie hat auch an den Flanken jeweils ein Büschel das total verquer wächst.. und zur Hose und Halskrause sag ich lieber nix, explodiertes Sofakissen...

    hobbitfüße haben wir hier auch öfter- da es beide Hunde ziemlich ätzend finden versuche ich es so lange hinaus zu zögern wie möglich..

    Bonadea gibts irgendwo ein Video oder Fotos wie man Kippohren richtig "herrichtet"? Darcey schaut immer aus wie die hündische Version von Einstein. Aber ich weiß nicht so recht wie ich dem Herr werden soll