Beiträge von Lendril

    Würde er in der Küche auf den Tisch klettern, wäre das frech, aber sich verlassenes Essen anzueignen, halte ich für logisch aus Hundesicht. Nur weil Spuk so was nicht tut, heißt es nicht, dass das alle Hunde so sehen müssen. :ka:

    Finde ich auch. Wenns unbeansprucht ist wäre es aus Hundesicht ja auch ziemlich doof es NICHT zu nehmen.

    Ist hier ebenso, deshalb lassen wir nichts in Hundereichweite liegen.

    Und verstehe mich jetzt nicht falsch Buttercup99 , aber ich sehe bei dir weder die Bereitschaft viel mit dem Hund zu arbeiten noch groß Management zu betreiben. Ehrlich gesagt wirkt es eher als würdest du erwarten aus dem TS einen perfekten, fertig erzogenen Hund zu bekommen. Und das wird wahrscheinlich nie funktionieren...

    Diese Hundekategorie ist einfach nicht für Jedermann etwas. Würde sogar meinen, ist für die Mehrheit der Hundehalter nicht das richtige (und viele suchen sich so etwas erst gar nicht aus). Nur wenige Menschen möchten damit arbeiten und/oder dafür angepasstest Management betreiben (Du hast so etwas doch auch nicht angeschafft). Deswegen sind sie doch so schwer zu vermitteln.

    Das ist auf der anderen Seite gut so, denn einfach ist das nicht. Denke, bei einem netten Begleithundmix stellen sich solche Erziehungs- und Managementvoraussetzungen erst gar nicht und so bekommt "Erziehung" gleich eine ganz andere Bedeutung. Bloss, weil einem das eine nicht liegt (oder eindeutig eine, wenn nicht gar mehrere Hausnummern zu hoch ist), bedeutet das nicht, dass anderes nicht möglich wäre.

    Klar sucht man sich "so einen Hund" eher selten aus. Aber genau das ist am Ende die Herausforderung wenn man sich ein lebendiges Wesen ins Haus holt- entweder passt man sich an (bei so einem Hund besser schnell) oder man trifft die Entscheidung zur Abgabe.

    Für mich bedeutet das aber- ich treffe die Entscheidung nicht nach 6 Bissen (2 davon gegen mich) nachdem mir in einem Forum zig Leute alles zum Thema "Hund sichern" erklärt haben und ich es nur nicht umgesetzt habe.

    Bei einem "Gebrauchthund" muss man einfach mit allem rechnen, es ist nun mal so. Klar gibts die knuffigen netten Begleithunde, aber eben auch 45kg schwere Kaliber die Frauchen auf dem Sofa in die Hand beißen.

    Auch bei den "netten Begleitern" gibt es Kaliber die ich geschenkt nicht nehmen würde. Die kommen nur seltener vor (oder hört man weniger vom Menschenfressenden Golden). Und die meisten Begleithunde bewegen sich in einer Größe in der solch ein Verhalten meist einfach nicht als richtiges Problem erkannt wird.

    Ich kenne auch nen Labrador, der steht einem Mali rein von der Vorwärtstendenz nix nach. Untypisch, ist aber so. Mein Chihuahua geht auch bevorzugt vorwärts wenn sie könnte. Meine alte Terrier-Mix-Hündin hatte sowieso keinen Rückwärtsgang.

    JEDER Hund hat das Potential, vor allem wenn man sich nicht auf ihn einlässt und ihn einfach machen lässt. Manch einer mehr, manch einer weniger. Die Gefahr einen Besucherfresser zu bekommen besteht aber grundsätzlich bei fast jeder Rasse.

    Spoiler anzeigen

    und sorry, aber ein "die hunde von anderen sind aber auch nicht so, meiner muss einen an der Klatsche haben weil er nicht funktioniert" ist für mich keine Basis auf der ich ein ordentliches Zusammenleben von Mensch und Hund sehe- egal ob der Hund nun Besucher beißt oder aufn Teppich kackt.

    Ich erwarte keine 180 grad Wendung binnen einer Stunde, aber ein gewisses Potenzial weiter als bis "ich will aber!" zu denken. Und das sehe ich hier absolut nicht.

    Übrigens würde auch Abbey Besuchern gern die eine oder andere neue Körperöffnung verpassen wenn ich sie lassen würde.

    Und wir reden hier von 3,5kg Chihuahua, DEM Inbegriff des Begleithundes. Auch die können durchaus unnette Anlagen haben die man in geordnete Bahnen lenken muss sonst hat man ziemlich schnell keinen Spaß mehr.

    Die Exfreundin meines Bruders hatte einen Staff-JRT-Mix. Mit Menschen wohl der geilste Hund den ich je erlebt hab. Dafür bereits mit 8 Monaten absolut Artgenossenunverträglich. Also wirklich absolut.

    Die JRT Hündin von den Eltern meines Ex war zuhause ein Träumchen. Draußen aber so schnell weg wie die Leine ab war. Lebenslang Leinenknast da massiver Jäger auf Sicht und Spur.


    Fakt ist, Hunde sind keine Maschinen. Es kann immer das eine oder andere geben das "besser" laufen könnte. Daran kann man arbeiten oder sich damit abfinden und managen.


    Und verstehe mich jetzt nicht falsch @Buttercup99 , aber ich sehe bei dir weder die Bereitschaft viel mit dem Hund zu arbeiten noch groß Management zu betreiben. Ehrlich gesagt wirkt es eher als würdest du erwarten aus dem TS einen perfekten, fertig erzogenen Hund zu bekommen. Und das wird wahrscheinlich nie funktionieren...

    Vermutlich war die Hand Kollateralschaden, und das Ziel die Chips darin

    Hier wäre Polen offen wenn einer der Hunde SO zuhackt bei etwas zu essen.. Also Gier in allen Ehren, aber Hunde sind nicht blöde, die wissen schon wie sie ihre 42 Argumente nutzen können/sollen.

    Die Intention ist im Endeffekt ziemlich egal da die TS das nicht händeln kann, egal obs nun Ressource oder Missmut war.

    Spoiler anzeigen

    und meine Ziegen haben mir auch schon Essen aus der Hand geholt, sogar kleineres als Chips. Aber dabei war ich maximal angeschlonzt, hatte aber nie Zahnkontakt

    Gott ist das viel Werbung... ich weiß warum ich eigentlich kein Fernsehen mehr schaue...

    Aber ich bin ganz verliiiiiiiebt in deine Truppe. Ein paar mehr Rhea-Aufnahmen hätten es sein dürfen, ich find die kleine einfach klasse! Und Hades!

    Ich sags mal so, bunte Hunde polarisieren. Etwas damit spielen, auch um den Leuten zu zeigen wie engstirnig mache sind schadet nicht. Ich denke mal da kommt noch mehr an Material.


    Spoiler anzeigen

    aber ja, Rosa... und Rosa..

    Zu dir (bzw euch) passt es super!

    Sehe die Hauptschuld immer noch bei der Vermittlungsstelle.

    Menschen, denen ein Draht zum Hund fehlt und denen sich das auch nicht so einfach erschliesst (das kommt vor, aus verschiedenen Gründen), können in der Regel genau so wenig etwas dafür, wie dieser Hund schuld ist, dass er die seinigen Anlagen hat.

    Das eine Höllenkombination, die erst gar nicht hätte passieren dürfen.

    Da brauchen wir sicherlich nicht darüber reden.. ABER!

    Wenn der Hund die Chance hat 6 mal zuzubeißen ist im Management seitens der Menschen grandios was schiefgelaufen. Zumal die TS hier nicht nach dem 6.Biss aufgeschlagen ist, der Hund hat seit sie hier ist ja mehrmals zugelangt. Und wohl nicht nur ein bisschen wenn Blut gelaufen ist.

    Hier reden ja nicht nur alle mit Engelszungen auf den TS ein den Hund vernünftig zu sichern....


    @Buttercup99 :

    einsehen dass man etwas nicht kann ist KEIN zeichen von schwäche und manchmal heißt lieben auch loslassen. Fakt ist, weder ihr noch Jerry werdet in Kombination glücklich.

    Lasst euch helfen, gebt ihn an eine Stelle an der man weiß wie man mit ihm umzugehen hat.

    Und dann von Grund auf mit dem Thema Hund beschäftigen. Basics wie Körpersprache, Verhalten, etwas Rassekunde,.. Dann könnt ihr noch mal einen Versuch wagen.

    Man vergisst halt schnell dass HSH ebenso Spezialisten sind

    Ja - merkwürdigerweise.

    Denn eigentlich sinds fast die spezialisiertesten Spezialisten unter den Arbeitsrassen - weil ihr Job 24/7 ihr Leben lang geht. Ohne Pause. Immer und mit jedem Atemzug.

    Vielleicht eben deshalb? Weil es eben nicht nach "arbeit" im klassischen Sinne aussieht.

    Der Mensch ist ja auf "ich geh zur Arbeit, arbeite dort und nach Feierabend ist schluss" gepolt.

    also mit dem Mage bin ich in torghast noch nicht weit, lvl 5 ist das höchste, gestern in mortghar drin hatte ich nur lvl3 für die Thrall Quest, das ist mit den Treppen echt kacke, wenn man fast vor den Mobs stehen muß wegen Ziel nicht im Sichtfeld. Und dann die Plattformen, wo man sich rüberzieht mit der Kette und dann mitten im Pulk steht:ugly:.

    Vielleicht sollt ich sowas mal mit Gruppe machen, ist es dann einfacher?

    Kann ich nur empfehlen, also das mit der Gruppe.

    Gehe auch immer mit nem Tank und einem heiler rein. Der Arms tut sich sonst schon seeeeehr schwer da drin, vor allem wenn Magieschaden reinkommt.

    nein, das droppt auch im Schlund an sich.

    oh. Aber zum Bestiarium darf ich nicht, da heißt es immer, ich bin dafür nicht ausgerüstet oder so:denker:

    Mein Hordler ist noch immer auf 50, oder 51, im Moment spiel ich eigentlich fast nur meinen knuffigen Gnommage, für mehr ist keine Zeit :D

    DAS hängt mit dem Ruf bei Venari zusammen, dem Mittler im Schlund.

    Ab einem gewissen Ruf verkauft er/sie/es (?) dir ein Item mit dem der Effekt im Bestiarium negiert wird. Also brav Daylies im Schlund machen xD Gibt auch DAFÜR ne Quest die dir zeigt dass du da hin darfst.