Ich hatte bis ich Darcey abgeholt hab nur telefonisch Kontakt mit der Züchterin. Waren halt 700km (plus 2 Grenzen) in eine Richtung, die rutscht man nicht mal eben so hin. War aber auch kein Problem, Voraussetzung ist aber Vertrauen von beiden Seiten..
Beiträge von Lendril
-
-
Oh, ich habe noch etwas vergessen:
Ein Foto von mir und meiner Mama möchte sie auch vorab per WhatsApp haben
Von den Kollegen im Büro nicht?
na, da nur eine Selbstauskunft und bitte ein polizeiliches Führungszeugnis. Und vom Chef noch eine detaillierte Bilanz der Firma der letzten Jahre..
Ich muss ja sagen.. ich weiß nicht ob das noch zum lachen oder schon zum Weinen ist...
-
mal eine kleine Geschichte..
Ich hab Abbey geholt, da war sie ~16 Wochen alt. Rückläufer beim Hobbyzüchter (eig wollte ich ja eine ältere Hündin haben die abgegeben werden sollte.. egal)
Wir kommen in der Wohnung an. Abbey rennt los, schleudert in den Aquariumschrank. Hat schon mal gut gerummst. Hund hat es aber überlebt. Am selben Tag hat sich die kleine Kröte unbemerkt die Dose Futterflocken aus dem Regal geangelt und gute 300g Fischfutter verdrückt. Zusätzlich zu ihrem Abendessen. Dazu muss man Anmerken- sie wog selber nur knapp 1,5kg.
Mit ca 3 Jahren ist mir beim Kochen ein Stück Habanero Chilli runtergefallen. Genau in DIESEM einen Fall galt die 3Sek-Regel (was 3Sek aufm Boden liegt gehört dem Hund) nicht, Abbey verkürzte es auf 0,5 Sek. und INHALIERTE die Chilli.
Und forderte lautstark noch ein Stück ein...
Fazit des ganzen: die "Dame" hat nen ordentlichen Schuss weg. Und wenn die ihre Hunde ebenso behandelt wie sie es von dir fordert dürften das "entzückende" kleine Hunde sein- nicht.
Streich sie von der Liste und verbuche es unter "Merkwürdigkeiten des Lebens"..
-
Pferdesalbe oder Diclo.. gern auch im Wechsel.
-
Zum Herdenschutz mit Eseln - dieser Esel hätte weder gegen diese Hunde eine Chance, wenn die es drauf anlegen würden, geschweige denn gegen Wölfe, er wäre lediglich der Erste, der gerissen wird, weil er sich den Eindringlingen stellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Esel teilen schon auch aus und zwar sehr vehement, so ist das nicht. Aber es ist und bleibt ein Opfer-Tier.
Esel sind schon ordentliche Kämpfer, das stimmt. Aber mal ganz realistisch gesehen, was haben die einem Rudel Wölfe entgegenzusetzen? Mehr als ein gezielter Tritt geht halt nicht. Nicht umsonst haben Huftiere die ernsthaft Kämpfen andere "Waffen" aka Hörner. Auch Esel sind tief in ihrem Innersten Fluchttiere.
-
Mir hört man die österreichische Herkunft immer noch an, vor allem wenn ich mich aufrege
Außer ich rede mit meinem besten Freund. Der ist Steirer und ich verfall automatisch in den Dialekt wenn ich mit ihm rede. Mein Mann hat da so manches Fragezeichen überm Kopf..
-
EIn Hund der einen Menschen verletzt hat wird mindestens Maulkorb/Leinenpflicht kassieren. Je nach Bundesland auch nen Wesenstest...
-
Ich bin mir durchaus bewusst dass die erste Anzeige für "hat ihren Hund nicht im griff, der geht alles an was Puls hat" höchstwahrscheinlich keine nennenswerten Auswirkungen haben wird.
Aber irgendwer muss ja anfangen und ich bin dieses "das war ja abzusehen, warum hat keiner früher was gesagt" einfach leid. Das kommt nämlich immer wenns dann zu spät ist.
Steter Tropfen und so....
-
Für mich macht es die Entscheidung Anzeige oder nicht Anzeige aus.
Benimmt sich der andere HH "Gesellschaftskonform", entschuldigt sich und kümmert sich bin ich friedlich. Benimmt er sich NICHT gesellschaftskonform geht direkt ne Anzeige raus.
So wie man schon als Kind lernt Bitte und Danke zu sagen kann ich meiner Meinung nach erwarten das solche "gesellschaftskonformen Verhaltensweisen" auch im Alter umgesetzt werden.
-
also in meiner Welt gehört es sich durchaus mal nachzufragen wenn mein Hund einen anderen verletzt. Ich erwarte keinen Geschenkkorb, keinen Kniefall. Aber einfach eine Frage nach den Folgen und eventuell auch ob man noch etwas tun kann.
Gehört für mich in die Sparte "Höflichkeit" und "Konsequenzen annehmen"...