Schade dass ich die Videos nicht ansehen kann...
Ich habe hier ab und zu ähnliche Situationen. Darcey ist allerdings die geborene Mobberin. Die stellt sich Abbey bei jeder Gelegenheit in den Weg, schlabbert ihr die Augen ab obwohl diese sich schon fast im Kreis dreht (keine Sorge, ich pflück den Sheltie dann schon vom Chihuahua),...
Andererseits beobachte ich oft das beschriebene Verhalten mit Spielzeug und Kauknochen. Da dreht sich Darcey einfach so lang bis Abbey keine Lust mehr hat. Oder der Puschel setzt sich einfach drauf Alles was Darceys Hintern berührt hat will Abbey so schnell nicht mehr... Ich pack dann alles einfach weg. Hier gibts alles in doppelter Ausführung und wenn sie sich nun um einen von 2 Bällen zoffen gibts halt gar keinen (zumal Abbey sowieso nicht damit spielt sondern ihn nur um des habens willen haben will)
Im Freilauf dagegen ist Darcey durchaus eine Hilfe. Wenn ich beide rufe und Abbey mal wieder meint der Ruf galt ihr nicht blockt Darcey sie. Allerdings wie beschrieben mit Schulter auf Kopfhöhe, mit der vollen Breitseite. Versucht Abbey sich daran vorbeizuschieben wird dann aber auch mal ins Ohr oder in den Nacken geknapst. Das ist aber auch die einzige Situation wo ich nichts sage.