Ich finde den Blog...
ähm naja.. Amüsant? Liegt aber primär daran dass ich mir solche halbgaren Aussagen und verstecke Beleidigungen nicht zu Herzen nehme.
Ich denke unser Blogger hier ist noch jung. Sehr jung und unerfahren oder er hat noch nicht viel erlebt. Liebe ohne Bedingungen *kicher* Also sorry.. aber das ist Blödsinn. ALLES hat Bedingungen. Bedingung fürs Leben: essen, atmen. Sonst verhungert oder erstickt man. Um Arbeiten zu können muss man was lernen. Um gehen zu können ist die Bedingung die Füße zu heben...
Ich liebe meine Knallköpfe so wie sie sind- aber nicht bedingungslos. Ich liebe nicht mal meinen Freund bedingungslos
Gewisse Grundregeln müssen gewahrt bleiben damit das alles funktioniert.
Und damit meine ich keinen Kadavergehorsam. Darcey ist momentan echt ne Pest. Abbey war schon immer die Pest.
Viele würden die beiden an den Schwänzen irgendwo aufhängen (und auch ich ertappe mich dabei daran zu denken wie ein Chihuahua kopfüber an der Garderobe baumelt).
Ich kann damit leben wenn mein Hund mich beißt- er hatte sicherlich seine Gründe. Ich kann damit leben wenn der Hund nicht perfekt gehorcht- tu ich ja auch nicht. Hunde geben einem etwas zurück- auch wenn man dies nicht mit Gold aufwiegen kann. Sie sind da. Sie genießen meine Nähe genauso wie ich ihre. Kuscheln tut übrigens von den 5 Hunden in meiner Signatur nur Poco.
Und ich lasse mir nicht unterstellen ich würde meine Tiere aus Machtgier halten. Deshalb hatten meine Meerschweine sicher kein eigenes Zimmer (das ich ebensogut hätte für mich nutzen können). Deshalb fahr ich nicht um 3 Uhr morgens in die teuerste Tierklinik in der Stadt wenn einem Tier was fehlt. Deshalb zahle ich keine Unsummen für jegliche Behandlung.
Ich würde am liebsten als Selbstversorger leben. Schlachten wär für mich kein Problem (schon dabeigewesen und dann mit zerlegen geholfen). Allerdings habe ich weder den Platz noch das Geld mir Hühner (freilaufend selbstverständlich), ein paar Schafe oder Ziegen, ein Feld für Gemüse und Getreide und einen Obsthain anzuschaffen. So bleibt es an mir darauf zu achten WOHER etwas kommt.
Und soweit ich weiß gibt eine durchschnittliche Milchkuh deutlich mehr Milch als ein Kalb überhaupt trinken kann. Diese nicht zu melken wäre Tierquälerei. Und die Milch wegkippen wäre aus Ethischen Aspekten mehr als fragwürdig. Klar, es muss nicht immer die 50l- Leistungsmilchkuh sein. Aber diese gibt es nun mal und auch sie muss richtig versorgt werden.
Bin Laktoseintollerant, esse trotzdem irrsinnig gerne Käse. Und den lass ich mir auch nicht nehmen