Ob das Auto ne Standklimaanlage hat sieht man von außen nicht. Trotzdem ist es in dem Auto kühl (je nach außentemperatur um die 25-30 grad, ich will nicht dass die Hunde beim Aussteigen nen Hitzeschlag bekommen weils im Auto ZU kalt war).
Und sorry, bei den vielen Aufrufen auf FB, der absolut dämlichen Aktion bei der eine Hundetrainerin so fertiggemacht wurde dass sie nun zumachen kann, dem Fanatismus der einem im Tierschutz mit schönster Regelmäßigkeit begegnet.. Schön dass du nur normale Menschen kennst- auf diesem Planeten gibts aber mehr als genug "nicht normale".
Und ich finde sehr wohl dass das wichtig ist. Wie ich schon schrieb- manchmal müssen die Hunde eben 2-5min im Auto warten. In 99% der Fälle bleibt jemand im Auto oder die Hunde bleiben daheim. Aber ich kann es mir nicht leisten mal eben heimzufahren und dann noch mal loszugurken. Schön wenn jemand das Geld dazu hat, wenn er zu viel hat nehm ichs gerne.
Und ja, ich kenne persönlich einen Fall wo jemandem bei 20 Grad und bewölktem Himmel die Scheiben eingeschlagen wurden. Hund in Panik weggelaufen, musste 3 Tage gesucht werden. Gott sei Dank hat er weder gebissen noch nen Unfall verursacht. In einem anderen Fall wurde aufs Grundstück eingebrochen und die (durchaus nicht ungefährlichen) Hunde aus dem Zwinger gelassen. Begründung als man den Depp dann gefasst hatte "Zwingerhaltung ist nicht artgerecht, ich wollte die Tiere befreien".
Es werden Außengehege von Kaninchen aufgebrochen, Frettchen gestohlen bzw freigelassen, Pferde von Koppeln gescheucht.
Seit Selbstjustiz wieder "in" ist ist man als Hundehalter auch nicht mehr sicher. Und selbst wenn es nur 1 Depp auf 1000 Menschen ist. Bei über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten ist das Risiko so einem zu begegnen höher als mir lieb ist.
Und allein die Tatsache dass meine Hunde nicht mal in MEINEM Eigentum, meinem Auto, meiner Wohnung, meinem Grundstück, in Sicherheit vor solch (sorry) paranoid-gestören Spinnern macht mir ehrlich gesagt einfach nur Angst.
@charly2802:Prinzipiell ja, allerdings würde es mir schon widerstreben der Polizei zu erzählen dass ich einen potenziell bissigen Hund habe. Ich trau denen schon zu dass die dann regelrecht um einen Kreisen (man braucht ja nur an nen Hundehasser zu geraten).